Hola,
in den nachfolgenden Zeilen schildere ich Euch das Malheure, das mir widerfahren ist und Anlass für meine Teilnahme an an Euerem Forum ist. Mir sind binnen 5 Wochen 2 Räder gestohlen wurden.
Ein Merida "Yankees" (Ihr schlagt jetzt wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen) an dem ich sehr gehangen bin und dann noch ein Mercedes Benz MTB full suspension exclusive, ein nicht gerade billiger SpaÃ. Auf die Einzelheiten möchte ich nicht näher eingehen, z. T. bin ich wohl wirklich selber schuld und hätte immer mit dem Schlimmsten rechnen müssen. O. K. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich da ich leidenschaftlich gerne Fahrrad fahre, obgleich ich kein crack/ freak bin, ganz schön gefrustet bin.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz und hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Suche behilflich sein. Würde mich sehr freuen.
Mein Budget ist auf 500,- Euro begrenzt. In diesem Preisrahmen bewegen sich die beiden nachfolgenden bikes. Wäre toll, wenn Ihr Euer Urteil dazu abgeben könntet.
1. Cube terra LTD 2005 Preis ca. 500,-
Spez. Details:
Marke: Cube
Modell: 2005
Gewicht: 12,9 kg bei RH 48 cm mit Suntour Federgabel
Farbe: glossy dark grey
Rahmen: ALU 7005 mit auswechselbarem Schaltauge
Gabel: bei Ausführung 8-fach mit Starrgabel, bei Ausführung 9-fach mit Suntour NEX 4000 Federgabel
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: Scape Alu
Lenker: Scape Rizer
Griffe: Profile
Sattelstütze: Scape light
Sattel: Scape Active Comfort
Kurbelsatz: Shimano 8-fach, bei Ausführung 9-fach mit FCM440
Innenlager: Shimano Cartridge
Schaltwerk: Shimano Alivio bei Ausführung 8-fach mit 24 Gängen, Shimano Deore bei Ausführung 9-fach mit 27 Gängen
Umwerfer: Shimano Alivio
Bremsen + Bremshebel: Shimano V-Brake mit Shimano STEF35, bei Ausführung 9-fach mit Shimano Deore STI
Kassette: Shimano Deore
Kette: Shimano HG 53
Felgen: Rigida ZAC 2000
Naben: Shimano RM40
Speichen: DT Swiss
Bereifung: Semislick
Pedale: Fasten Alu
Oder :
Bulls Comp 4.5 CHerren 28 Zoll
699,00 ⬠(UVP*) VK 499,-
⢠Aluminium 7005 Biaxial-Rahmen
⢠Suntour NEX-4000 XC Federgabel, einstellbar
⢠Integrierter Steuersatz
⢠Aluminium-Vorbau, einstellbar
⢠Aluminium-MTB-Lenker
⢠Shimano M 420 Bremshebel
⢠Shimano M 420 V-Brakes
⢠Shimano Alivio Naben
⢠Rigida ZAC 19 Hohlkammerfelgen
⢠CST C-1338 Bereifung
⢠Shimano M-440 Kurbelgarnitur
⢠MTB-Pedale
Natürlich habe ich schon viel im Web recherchiert, aber so richtig bin ich nicht zu Potte gekommen.Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps wie ich mich bezüglich der Qualitätsstufen, z. B. bei Federgabeln oder Felgen, oder prinz. Qualität von Herstellern schlau machen kann. Jedenfalls sage ich Euch schon jetzt: 1000 Dank!
Saludos
Squirrel
in den nachfolgenden Zeilen schildere ich Euch das Malheure, das mir widerfahren ist und Anlass für meine Teilnahme an an Euerem Forum ist. Mir sind binnen 5 Wochen 2 Räder gestohlen wurden.

Mein Budget ist auf 500,- Euro begrenzt. In diesem Preisrahmen bewegen sich die beiden nachfolgenden bikes. Wäre toll, wenn Ihr Euer Urteil dazu abgeben könntet.
1. Cube terra LTD 2005 Preis ca. 500,-
Spez. Details:
Marke: Cube
Modell: 2005
Gewicht: 12,9 kg bei RH 48 cm mit Suntour Federgabel
Farbe: glossy dark grey
Rahmen: ALU 7005 mit auswechselbarem Schaltauge
Gabel: bei Ausführung 8-fach mit Starrgabel, bei Ausführung 9-fach mit Suntour NEX 4000 Federgabel
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
Vorbau: Scape Alu
Lenker: Scape Rizer
Griffe: Profile
Sattelstütze: Scape light
Sattel: Scape Active Comfort
Kurbelsatz: Shimano 8-fach, bei Ausführung 9-fach mit FCM440
Innenlager: Shimano Cartridge
Schaltwerk: Shimano Alivio bei Ausführung 8-fach mit 24 Gängen, Shimano Deore bei Ausführung 9-fach mit 27 Gängen
Umwerfer: Shimano Alivio
Bremsen + Bremshebel: Shimano V-Brake mit Shimano STEF35, bei Ausführung 9-fach mit Shimano Deore STI
Kassette: Shimano Deore
Kette: Shimano HG 53
Felgen: Rigida ZAC 2000
Naben: Shimano RM40
Speichen: DT Swiss
Bereifung: Semislick
Pedale: Fasten Alu
Oder :
Bulls Comp 4.5 CHerren 28 Zoll
699,00 ⬠(UVP*) VK 499,-
⢠Aluminium 7005 Biaxial-Rahmen
⢠Suntour NEX-4000 XC Federgabel, einstellbar
⢠Integrierter Steuersatz
⢠Aluminium-Vorbau, einstellbar
⢠Aluminium-MTB-Lenker
⢠Shimano M 420 Bremshebel
⢠Shimano M 420 V-Brakes
⢠Shimano Alivio Naben
⢠Rigida ZAC 19 Hohlkammerfelgen
⢠CST C-1338 Bereifung
⢠Shimano M-440 Kurbelgarnitur
⢠MTB-Pedale
Natürlich habe ich schon viel im Web recherchiert, aber so richtig bin ich nicht zu Potte gekommen.Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps wie ich mich bezüglich der Qualitätsstufen, z. B. bei Federgabeln oder Felgen, oder prinz. Qualität von Herstellern schlau machen kann. Jedenfalls sage ich Euch schon jetzt: 1000 Dank!

Saludos
Squirrel