habe ein problem mit den bremsen

Tommylu88

MuRgTaLrOcKeR
also ich habe vor ein paar tagen mein dirtbike geputzt un meine kette geölt un dann hat mich mein Kumpel angerufen zum biken im Schnee ich Jo dann hat es etwas gequietscht un heute wollte ich wieder biken un sobald ich bremse kommt hinten wie vorne ein ohrenbetäubendes quietschen zustande
also Bremsscheiben habe ich schon mit Bremsenreiniger einmal geputzt an was kann es denn noch liegen???
:confused: :confused:

hoffe auf hilfe

ps bremsen sind die hayes hfx 9

dann ist wohl dein ketten-putz-zeug auf bremsbeläge und scheibe gekommen. bremsenreiniger hilft da herzlich wenig. bau die beläge aus, und brenn sie mit nem bunsenbrenner ab. die scheibe kannst du montiert lassen, aber sie muss auch abgebrannt werden! die beläge nicht zum glühen bringen! bei der scheibe den brenner nicht zu lange an einer stelle halten, sondern immer schön im kreis wandern.

uhhh! nein!
also wie aero sagte..gut möglich das des öl dort reingekommen is!
es könnte auch des wasser vom schnee sein!
aber da würde ja nich so die bremspower beeinflusst!
naja sagen wirs so?? zieht sie denn noch??

aber so wie aero sagte..abbrennen!
aber dies bremszeugs..haben iwr auch..is echt müll!

was wirklich hilft is abbrennen! entweder du nimmst so ein feuerzeug(dauert aber stunden!) oder so kleinen bunsenbrenner!
oder microwelle bei 600watt 7 mins! geht aber nicht immer gut!;-)
aber ich habs scho mit mein paps öfters gemacht!
oder in den ofen! kurz halt so 2 misn oder so bei naja 100 grqad oder höher! könnt auch helfen!
oder wenn irh gasherd habt halt über die gasflamme! udn zange udn dann dort abbrennen!

so beläge
ausbauen! und also ich machs immer so!
ein weng abschleifen(aufpassen! nicht schräg kommen! bissl kontrolle is gut!)
udn dann auch nochmal abbrennen!
man sieht wie dort des öl/feuchte weg geht!

was auch noch gegen quietschen hilft is die kanten an den kuzen seite dort anschleifen!
also schräg machen!
wirkt wunder!;-)

Zurück