Habe ein Rennrad gekauft...

... ein Felt F90.Wer kann dazu was sagen und mir evebtuell Tips geben wie man am besten mit diesem Rad fährt also welche Wege vermeiden und sonst alles mögliche sagen. :love: :cool: :D ;) :hüpf:

Achso und sagt schonmal das nächste Rennen ich fange schonmal an zu trainieren :D

P03000_BILD1GROSS.jpg

Details:
Marke: Felt
Modell: 2004
Gewicht: 10,29 kg bei RH 56 cm
Farbe: rot
Rahmen: 2-Fach konifizierter Felt-Rennradrahmen in 7000er Aluminium mit austauschbarem Schaltauge
Gabel: 1 1/8 Felt Aluminium konifiziert
Steuersatz: 1 1/8 Ahead
Lenker: ergonomischer Felt Rennlenker
Schaltwerk: Shimano Sora
Umwerfer: Shimano Sora
Kassette: Shimano 8fach 12-25Z
Kurbelsatz: 3fach Felt 52/42/30Z
STI: Shimano Sora 24-Gang
Bremsen: Tektro Caliper
Sattel: Selle Italia Onda
Laufräder: schwarze Alex Hohlkammerfelgen, vorne radial gespeicht, hinten 3fach gekreuzt
Reifen: Felt Kevlar Reifen mit Pannenschutz 700x23c

Sieht optisch eigentlich gar nicht so schlecht aus, viel Spaß mit dem Rad.

Meiden solltest Du insbesondere gut ausgebaute Straßen mit guten Straßenbelägen. Bevorzugt würde ich dem Rad entsprechend Waldwege und mit Wurzeln übersähte Singletrails fahren.

Die Pedalen müssen runter. Bei Riemenpedalen kommst du schlecht rein und was schlimmer ist, noch viel schlechter wieder raus! Ich hoffe du hast schon einen Helm :D . Ansonsten wird das rad bis zu deinem ersten Rennen schon halten(schwer genug dafür ist es ja).

Viel Spass und trainier schön!

Ja ich werde dann mal Starssen fahren wo viel spietzes zeug liegt Glas usw. danke für den Tip Tommy.

Die Riemenpedale habe ich mir mitbestellt und habe auch gerade daran gedacht das die nicht so gut sind wenn ich mal stüzen solte das ich nicht hoffe.Ich glaube ich rufe mal an und bestelle andere dafür.

Hi,

was fährst du denn am MTB für Pedale? Auf Dauer sind sicher Klickpedale sinnvoll. Da Du mit dem Rennradfahren erst beginnst, kannst Du ja die gleichen wie am MTB dranschrauben, da du wahrscheinlich die gleichen Schuhe verwenden wirst.

Zu den wegen. Na Strasse ;-), dafür ist es ja. Man kann aber auch vorsichtig mal kurz über Schotter wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Grüße cffee

...glückwunsch, sieht gut aus deine rakete!
dann sehen wir uns ja beim nächsten rennen, ich
reservier dir einen platz in meinem winschatten :winken:

nee, ohne quatsch: viel spass & gute fahrt!

tobias.

Bis jetzt habe ich immer Normale Pedalen gehabt.Was nderes kennen ich nicht.Wie sind den die Räder verbiegen sich die Räder schnell mal oder so?

ne du kannst mal wirklich sagen wo und wann das nächste rennen ist ich habe voll Bock darauf. :hüpf:

Ich fahre überalll hin wo es ein Rennen gibt.Gibt es nicht eine Webseite wo man sich erkundigen kann?
Und wie ist das mit den Laurädern verbiegen die sich schnell oder halten die ganz gut?

Die Seite muss ich mir mal genauer angucken.

Und sag doch mal was du führ ein Rad hast das würde mich mal interressieren

Bikerxx schrieb:
Die Seite muss ich mir mal genauer angucken.

Und sag doch mal was du führ ein Rad hast das würde mich mal interressieren

...das weiss ich im moment auch nicht so genau.:hüpf:
2 1/2 specialized, ein quintana roo, 1 giant und ein vereinsamtes
centurion mtb (>schau mal bei fotos s3)

Vieleicht soltest du ein Rad behalten und die anderen verkaufen.Sind doch alle sowieso gleich was willste mit so vielen? :confused: Oder Kauf dir ein MTB Rad für die anderen.

Bikerxx schrieb:
Vieleicht soltest du ein Rad behalten und die anderen verkaufen.Sind doch alle sowieso gleich was willste mit so vielen? :confused: Oder Kauf dir ein MTB Rad für die anderen.

...hab aber schon ein wie du sagst mtb rad (...wer "lehsn" kann, ist klar im vorteil;)),
ausserdem: warum denn eigentlich:confused:

Zurück