Habe ich einen guten Kauf gemacht?? Hilfeee

Habe heute ein Fahrrad ersteigert habe aber wirklich nicht den blassesten Schimmer ob es ein guter Kauf war!! :confused:
Das Gewicht des Rades steht leider nicht dabei!! ist für mich aber extrem wichtig!! Weiß es jemand- zufällig? Rahmengr. ist 50- Passt die für mich? bin 164 cm . An das Rad kommt der Römer Jokey ran.( Für meine Tochter, 13kg) Fahre eigentlich nur gepflasterte Straßen und sehr sehr selten Kieswege...
Habe noch Rückgaberecht und will mich wenigstens jetzt schlau machen : )
Bitte gibt mir Auskunft ob es ein guter Kauf war oder nicht und wiviel ihr dafür bezahlt hättet...
Bedanke mich jetzt schon von allen... Bussi DANKE :daumen::daumen::daumen::daumen:

RahmenHochverarbeiteter Aluminium RahmenGabelFedergabel SR Suntour mit Lockout und EinstellbarSchaltwerkShimano Deore XT UmwerferShimano Deore SchalthebelShimano Deore SchalthebelBremshebelMagura HS11 BremshebelBremsenMagura HS11 Hydraulische FelgenbremsenKurbelgarniturSR Suntour Tretkurbelgarnitur mit KettenschutzringInnenlagerShimano DeoreFelge VorneRodi Vision Alu Hohlkammer Felge Felge HintenRodi Vision Alu Hohlkammer Felge ReifenContinental TourRide Bereifung VorbauBlack Comp Vorbau WinkelverstellbarLenkerBlack Comp Alu Lenker in SchwarzSattelstützePost Moderne Sattelstütze Defedert SattelSelle Assano sattelSattelklemmePromax Alu SattelklemmeExtrasBasta Halogen Beleuchtung; Standlicht funktion, Hinterbau Ständer, Luftpumpe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe dafür 400€ bezahlt. Gut? bin total durch den Wind.. wie konnte ich nur sooviel Geld für ein Rad ausgeben , wenn ich nicht mal weiß ob es passt!!
Ich bin nicht mal BLOND.. : )

IMG_1341.jpg

Laden Verkaufspreis 1199.-

Blödsinn!
Für 1199 bekommst du ein viel besseres Rad mit viel besseren Komponenten. Außer dem Schaltwerk ist das alles ziemlich billiges Gelumpe.

Ich würde dafür auch keine 400 bezahlen.

was ist denn soo falsch daran?
Bitte genau erläutern.... Im Fachhandel hätte die selbe austattung 799€ gekostet. Deshalb habe ich mich fürs internet entschieden..

Lass Dich mal niicht kirre machen. Immerhin hat der Hobel eine komplette Deore-Gruppe (+ein Blender-Xt-Schaltwerk) das ist für den Preis nicht selbstverständlich. Die Suntour Gabel wird wohl diese XCR sein. Nichts dolles, aber an günstigen Bikes Standart. Magura HS11 ist eine funktionierende und gute Bremse. Mit Licht, Ständer und Luftpumpe, wird das Rad keine Rennrakete sein, aber für die eine oder andere Tour und gelegentliche Ausflüge sollte es schon taugen. Wenn es Dir passt, ist das für den Preis schon OK, denke ich.
Beim nächsten mal empfehle ich dir aber vor dem Kauf zu posten, was Du suchst und welches Budget Du hast.

Ich denke mal, dass die 400 € gerade noch in Ordnung sind. Viel mehr ist es aber nicht wert! Mich würde mal interessieren, was sich hinter der "sehr aussagekräftigen" Beschreibung

Rahmen hochverarbeiteter Aluminium Rahmen

verbirgt :confused:

Für deine Ansprüche dürfte das Bike auch ausreichen, wobei der Rahmen mit 50 cm ein wenig zu groß sein dürfte ...

Die Gabel ist Schrott. Eine gefederte Billig-Sattelstütze ist absolut tödlich.
Die Kurbel ist Schrott. Die Felgen sind Schrott.
Die Bremse ist für die Stadt womöglich verwendbar.
Verstellbarer Billig-Vorbau vermutlich problematisch.

ist das rad nicht genauso wie das was ich ersteigert habe?? OK DAs Gewicht ist ja schon mal super!! Aber rahmengrößeß wieviel bräuchte ich denn? bin 165

Ist es das?

Wenn der Rahmengrößenrechner von H&S stimmt (auf Treckingrad oben klicken) währe ein Rad mit gut 40 cm Rahmenhöhe passender. Du kannst ja mal ne Wasserwage in den schritt klemmen und die Schrittlänge messen und schauen, was der Rechner sagt. (die 5 cm wegen gefederter Sattelstütze abziehen)

Wobei das nicht so schlimm ist, im ersten Post warst du noch n Zentimeter kleiner wie im 16ten, wenn das so weiter geht passts demnächst. ;)

An mwulf..

ja das ist das besagte DING!!
bin genau 164 cm.
Wasserwaage?? Das wird ja immer schöner :D.
Ich glaub ich geh lieber zu Fuß.. Ist unkomplizierter :heul:

You get what you pay for... 4000 Euro sind für so ein Rad schon nicht viel zuviel, aber günstig ist es auch nicht. Ein ähnliches Rad hat meine Freundin vor zwei Jahren gekauft. Der Unterschied: Im Fachhandel, in ihrer Größe, nach Probefahrt, von Bergamont. Und keine Suntour Komponenten, sondern durchgängig Shimano Deore. Und 450 Euro.
Rahmengrösse wird dir viiiel zu gross sein, vor allem wenn noch eine gefederte Sattelstütze die Sitzhöhe noch weiter anhebt. Ich fahre 51er Räder bei 185cm...

Also: Tritt von dem Kauf zurück, wenn du kannst. Und nimm das nächste mal einfach ein Herrenrad (!) aus dem Fachhandel, zum Beispiel das Bergamont Sponsor Tour: http://www.yatego.com/fahrrad2000/p,478e5f84e969c,46ee9b3d5f7808_5,bergamont-sponsor-tour-2009
Mach eine Probefahrt und lass dich beraten. Und überlege dir vorher genau, wofür du 400 Euro in den Wind bläst...

Ciao, Daniel

Schöm das du das <<<<<thema mehrmal eröffnest<1 <<<<<<<<<dadurch wird das Bike auch nict besser! die 690€ aus den letzem Thema sind trotzdem zu teuer!

Martin

Zurück