Habt ihr den perfekten Sattel ?

Haben Sie / du "deinen Sattel" gefunden

• Nein

Stimmen: 51 17,2%
  • Ja

Stimmen: 138 46,5%
  • Ich suche noch

Stimmen: 108 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    297

parttime

L@kt@t-G€il !
Nabend, mich würde einmal interessieren, ob ihr "euren Sattel" gefunden habt.

Ich befinde mich gerade auch auf der Suche, aber das ist nebensächlich.

Was habt ihr bei der Suche für Erfahrungen gemacht ?

Bin zum Glück recht unempfindlich und bin schon einige gefahren. Bis auf den Toupe, der ging gar nicht bin ich mit allen zurechtgekommen.

Da mein teuer SLK nach kurzer Zeit eine Macke hatte, die die Hosen aufrieben, habe Ich das Gestell abgezogen auf blank und von einem Bekannten testweise bespannen lassen (komplett ohne Polster aus ehemligem Boxsack), der für Oldtimer und ähnliches Polsterungen macht.

Ich hatte alles erwartet - aber das Teil ist bequem wie ......
Foto ist auf meiner Seite.

Werde mir noch zwei abziehen (Billigmodell) und umrüsten.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass sich das Hinterteil an einen Sattel gewöhnt.
Hat man mehrere Räder und fährt mit einem ne Weile nicht, und fährt nach längerer Zeit wieder mal, dann kommt einem der Sattel nach dieser Zeit als unpassend vor. Aber das legt sich dann schnell wieder! ;-)

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass sich das Hinterteil an einen Sattel gewöhnt.
Hat man mehrere Räder und fährt mit einem ne Weile nicht, und fährt nach längerer Zeit wieder mal, dann kommt einem der Sattel nach dieser Zeit als unpassend vor. Aber das legt sich dann schnell wieder! ;-)

+ 1

Ich hab verschiedene Sättel an verschiedenen Rädern. Mein Hintern ist da anscheinend (nach einer Eingewöhnungsphase) nicht so empfindlich.

Fizik Aliante

den "Carbon". Kann mir jemand sagen, ob es sich auf dem halb so teuren Aliante Gamma vergleichbar sitzt? Langsam gehen die Sattelnachrüstungen ins Geld

Specialized Avatar 130!

Gibts in 3 breiten und hält schon seit Jahren und paßt perfekt!

Prädikat: empfehlenswert!

+ 1

Ich hab verschiedene Sättel an verschiedenen Rädern. Mein Hintern ist da anscheinend (nach einer Eingewöhnungsphase) nicht so empfindlich.
Unterschreibe ich auch.
Selle Italias Flite und der Specialized-Sattel vom Enduro (allerdings Bj. 2008 oder sowas...) passen beide sehr gut.

Nach einer halben Stunde, wird bei mir im Schritt immer alles taub. Pillemann, Hoden... Als ob mir der Doc eine örtliche Betäubung verpasst hätte. Ich kann reinkniepen ohne das ich was spüre.

Ich habe schon verschiedenste Sättel versucht, bisher ohne Erfolg. :(

Wieviele Sattel-Umfragen gab es nun eigentlich schon? :confused:

Alles beim Alten: SQlab. 611 ...alles dufte, alle vorigen Probleme verschwunden.

Bei örtlicher Vollbetäubung würde ich mir ernsthafte Gedanken über die Familienplanung machen! :D

Zurück