Habt Ihr in der airtime den Finger an der Bremse?

Anzeige

Re: Habt Ihr in der airtime den Finger an der Bremse?
ich handhabe das im grunde wie var.2. ich hab zwar meine hände am lenker aber eben einen finger an der bremse. auch wenn sich die meinungen da sicher teilen das die reaktion mit einem finger gleich der hand ist. ich halte es dennoch für schneller zumindest anbremsen zu können.
 
egal wie und wo... airtime oder sonstwas, ein finger ist immer an oder über dem bremshebel. soviel mehr stabilität bringt der finger da bei mir auch nich, weil ich so gewohnt bin zu fahren.

und zum thema in der luft bremsen oder reintreten, echt amüsant wenn man mal sieht wieviel leute im bikepark in der airtime noch treten oder bremsen :daumen:
 
ein finger an der bremse, zumindest für hinten



bei allen tricks bei denen die beine die pedale verlassen zieh ich die bremse und wenn man rückenlage kriegt hilft sie auch sehr.
einerseits noch während des flugs, andererseits beim aufkommen mit stehendem hinterrad kannst du kaum nach hinten abfallen
 
ich habe beim springen, fahren oder tricksen eig immer den Finger an der HR Bremse (andere habe ich nicht:lol:)
Ich habe das Gefühl dadurch schneller bremsen zu können wenn es darauf ankommt!:)
 
ich finde im dirtbike-bereich ist es besser ohne finger an der bremse da man mehr gefühl am lenker hat. beim freeride oder downhill sieht das ganz anders aus... da man ständig in action ist und es nicht nach 2-3 kicker fertig ist, sollte man ihn dran lassen um auf alles gefasst zu sein. sonst schiesst du über die nächste kurve raus und dann x_x... :P

keep on rollin' ;)
 
Ich finde hier kann man geteilter Meinung sein. Ich fahre Dirt und habe trotzdem den Finger an der Bremse und trotzdem Gefühl am Lenker.:daumen:
Das muss jeder für sich entscheiden.;)
 
Zurück