Hac3/Hac3 Limited

Can someone tell me the difference between these 2? I cant find anything on www.ciclosport.de . Its about these 2:

ciclosport hac3
Ciclosport_HAC_3.jpg

ciclosport hac3 limited

122399-1.jpg

If there arent any differences, who can tell his experience with these 2?
(deutsch antworten ist auch oke)

bei BOC24, gibt es den Hac 3 lim. für 60 €
wollte mir ursprünglich mal den polar CS 100 tacho kaufen. allerdings habe ich schon ein sigma sport tacho am bike, somit bräuchte ich die tachoanzeigen des polar nicht unbedingt. dachte es wäre vielleicht besser sich ein pulsmesser mit höhenmesser zu kaufen?!

taugt der hac auch was? speziell die pulsmess und höhenfunktionen?
60€ sind ja nicht viel fürn höhenmesser.

thx für antworten

Bin mit dem HAC 3 Limited (gekauft bei boc für eben jene 60 Eusen) absolut zufrieden. Im Hinblick auf die Pulsmessung bin ich allerdings anspruchslos: Momentanpuls angucken und gut ist...
Immerhin hat bisher kein anderes Gerät (GPS) die Messung gestört.

Die Höhenmessung ist von den absoluten Werten her abhängig von der Kalibirierung und bei den addierten Werten Ciclosport-typisch recht konservativ - andere Methoden und Geräte ergeben tendenziell höhere Werte für die Aufstiegsmeter. Was allerdings wirklich exakt ganz stimmt, wird man nie erfahren...

Die Bedienung finde ich gelungen (besser als Sigma- und Medion-Pulsmesser).

Fazit: :daumen:

Gruß

Hartmut

Soweit ich das aus den Funktionen, dem Gehäuse-Design und dem Layout des Displays schließen kann, sind HAC 3 LIMITED und ALPIN 4 exakt die gleichen Geräte. Meine Erfahrungen mit dem Alpin 4 sind eher negativ: Nach gut zwei Jahren ist das Gehäuse bei normalem Gebrauch eingerissen und ein Wackelkontakt hat die Uhr komplett lahm gelegt...funktioniert immer nur bis man sie nach dem Batterie einsetzen wieder zusammengeschraubt hat... :(
Auch ist die Bedienung und insbesonderere die Displayaufteilung ziemlich dämlich...pardon...unlogisch!
Dafür ist der Preis allerdings im Verhältnis zu den Funktionen unschlagbar. Mit der den Herzfrequenz- und Höhenmessungen war ich immer sehr zufrieden - solange sie funktionierte...
Siehe auch: Defekte Ciclosport Uhren

Stimmt nicht: Die Displayaufteilung und teilweise auch die Bedienung sind bei Alpin 4 und beim HAC 3 Ltd. offenbar NICHT identisch, also sind es wohl auch die Geräte nicht. (Ich kenne allerdings den Alpin 4 als nicht Gerät, sondern nur den Simulator, den man sich aus dem Netz ziehen kann. Allerdings hätte mir persönlich demzufolge der Alpin 4 noch besser gefallen...)

Bei der Haltbarkeit kannst Du natürlich Recht haben, ich benutze meinen HAC 3 erst seit März.

Gruß

Hartmut

Zurück