HAC4 Pro Plus steigt bei hohem Tempo aus..

Tach,
habe mir letzte Woche einen HAC4 Pro Plus zugelegt und war erstmal begeistert.
Die PC-Auswertung ist spitze. Doch bei meiner ersten Tour habe ich festgestellt,
dass bei einem Tempo > 40 die Geschwindigkeitsanzeige auf 0 springt oder falsche Werte anzeigt. Bei der Auswertung war das dann so gravierend, dass über 10 Kilometer weniger angezeigt wurden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge?

Thx und Gruesse Gordon

flashg schrieb:
Tach,
habe mir letzte Woche einen HAC4 Pro Plus zugelegt und war erstmal begeistert.
Die PC-Auswertung ist spitze. Doch bei meiner ersten Tour habe ich festgestellt,
dass bei einem Tempo > 40 die Geschwindigkeitsanzeige auf 0 springt oder falsche Werte anzeigt. Bei der Auswertung war das dann so gravierend, dass über 10 Kilometer weniger angezeigt wurden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge?

Thx und Gruesse Gordon

Montage Sender / Halter überprüfen, Abstand <60cm und beides auf einer Seite.

Bei mir ist bei Geschwindigkeiten von über 50 kmh immer die Pulsübertragung ausgefallen, allerdings beim alten HAC4
Nein, wurde nicht trocken auf der Brust vom Wind. War irgendwas anderes.

Hi,
der Abstand ist wohl unter 50 cm und Magnet/Sender auf der gleichen Seite. Werde aber noch mal beides modifizieren.

Thx Gordon

Hallo,

Torsten schrieb:
Montage Sender / Halter überprüfen, Abstand <60cm und beides auf einer Seite.

Wie kann denn der Abstand Sender <-> Halter mit einem Ausfall bei höheren Geschwindigkeiten zusammen hängen? Wenn der Abstand zu groß ist und dadurch die Messung ausfällt, dann sollte das doch auch bei niedrigen Geschwindigkeiten auftreten, oder nicht?

Gruß

Snoopyracer

Snoopyracer schrieb:
Hallo,

Wie kann denn der Abstand Sender <-> Halter mit einem Ausfall bei höheren Geschwindigkeiten zusammen hängen? Wenn der Abstand zu groß ist und dadurch die Messung ausfällt, dann sollte das doch auch bei niedrigen Geschwindigkeiten auftreten, oder nicht?

Gruß

Snoopyracer

Die Wege der Elektronic sind unergründlich :rolleyes:
Das war auch schon mal die Lösung des Problems.. man kann es glauben oder nicht...

Zurück