HAC4 Pro Plus

Wie läuft das eigentlich bei einem Firmware-Update? Wird da die ganze Datei in den Speicher übertragen und dann erstmal geprüft ob die Datei fehlerfrei ist? Oder hat es auch schon mal jemand geschafft den nach (noch) kaputt(er) zu flashen?

Mein HAC 4 Pro läuft jetzt.
Woran lags?
Der Lenkerhalter ist defekt.
Nach Anruf bei Ciclo Sport konnte ich den Fehler beheben indem ich auf den obersten Kontakt zwei Lagen Isoband draufgelegt habe und dann Tacho drauf.
Schon zeigt er die Geschwindigkeit an.

Nächstes Problem!
Wie übertrage ich die Daten auf den PC?
Interface angeschlossen und mit Software installiert.
Aber ich kann im Programm nur COM Anschlüsse einstellen.
Kein USB Anschluss. Der HAC zählt zwar die Prozente der Übertragung, aber im Programm kommt nix an.
Was mache ich falsch???

vasco schrieb:
Nächstes Problem!
Wie übertrage ich die Daten auf den PC?
Interface angeschlossen und mit Software installiert.
Aber ich kann im Programm nur COM Anschlüsse einstellen.
Kein USB Anschluss. Der HAC zählt zwar die Prozente der Übertragung, aber im Programm kommt nix an.
Was mache ich falsch???

Die Software für den virtuellen Comport installieren!!! Ist auch auf der CD.
Dann nachschauen, welchen Port er angelegt hat und in der Software einstellen.

Mein Bluetooth Stick hatte ca. 10 COM Ports belegt.
HACtronic zeigte aber nur bis COM 9 an.
Alle bis auf einen Bluetooth gelöscht.
Jetzt lüft die HACtronic auf COM 4.
Muss nur noch mal schauen was ich mit den Daten machen kann.
Runter lädt er die. Aber dann?
Kann kein Höhenprofil anschauen. gibt immer Fehlermeldung.
Ausserdem war ich angeblich nur 25 min unterwegs. Und das für 35 km.
Nicht schlecht, oder?

nach dem durchlesen von diesem thread bin ich mir nicht ganz sicher: würdet ihr zusammenfassend den kauf eines hac4 pro empfehlen?

Hallo,
gute Frage. :confused: Ich kenne die Konkurrenzprodukte nicht, aber schlechter als zunmindest meiner können die auch nicht sein. Wenn er funktioniert, dann ist er wirklich toll. Macht dann richtig Spaß. :lol: Nur ist meiner dummerweise mittlerweile schon länger in Reparatur als das ich ihn selbst habe :mad: :mad:

Tom

nach dem durchlesen von diesem thread bin ich mir nicht ganz sicher: würdet ihr zusammenfassend den kauf eines hac4 pro empfehlen?
Wenn ich das hier alles so lese.... ich bin froh, dass ich mich für die Polar S720i entschieden habe, auch wenn sie teurer ist.

IndoorJo schrieb:
Wenn ich das hier alles so lese.... ich bin froh, dass ich mich für die Polar S720i entschieden habe, auch wenn sie teurer ist.

beim HAC4 haben auch alle gejammert und ich bin ca. 6 jahr mit einem HAC4 problemlos gefahren.
der S720i ist schon ein schönes gerät, aber wesentlich teurer.

Hab heute mein USB-Interface bekommen - astrein. Datenübertragung klappt auf Anhieb sehr gut.

Allerdings würde ich gerne noch ein Firmware-Update machen. Leider ist die Datei nicht von Ciclo zu downloaden, kann mir die evtl. jemand an Robert.Forum bei gmx . net schicken? Vielen Dank!

Gruß
Robert

Also ich habe mich jetzt nach langjährigen guten Erfahrungen mit dem HAC3 und dem CM414 Alti auch entschieden zu dem HAC4 Pro Plus zu greifen. Ich hoffe doch, dass ich nicht enttäscht. :( Mometan läuft es nähmlich bei Leibe noch nicht so, wie ich es mir wünschen würde.
Problem1: Die Höhenmeterangaben weichen um 50% vom realen Wert ab! (Und das sind keine Peanuts! Statt gefahrener ~2300hm werden nur 1170hm angezeigt!)

Problem 2: Die Datenübertragung läuft überhaupt nicht. Die Software ist richtig installiert und der Com-Port eingestellt. Die Übertragung lässt sich am HAC aber nicht starten! (Stattdessen werden irgendwelche Fantasie-Geschwindigkeiten angezeigt, wenn der HAC in der "Dockingstation" leicht bewegt wird. Also auch, wenn man die Tasten zum starten der Übertragung drückt. Eine Prozentanzeige ist jedenfalls bisher noch nicht ertschienen.) :mad:

Kontakte mal reinigen (am HAC). Die Höhenmeter sind bei mir super genau (Referenzen sind CTF's mit Höhenangaben, Mitfahrer mit GPS/Barometer-Höhenmesser). Dagegen geht der 436 von nem Freund nach dem Mond (wahrscheinlich weil er nur ab 5m aufaddiert). Ach so: Höhenmeter werden nur bergauf gezählt - ist ja wohl klar?

Torsten schrieb:
Nein, nur die Uhrzeit und Datum müssen neu eingestellt werden.

Sicher?

Bei mir sind beim Firmware-Update die gespeicherten km und hm BEIDER Räder verloren gegangen. Dank der gespeicherten Touren in CicloTour konnte ich alles rekonstruieren, lästig war's trotzdem.

Andreas

Torsten schrieb:
Kommt evtl. auch darauf an, von welcher Version auf welche Version upgedatet wurde :confused:

Kann sein, hier: 113 (?) -> 135. Aber anderseits hat mich gewundert, daß die anderen Daten wie z.B. Radumfänge, HF-Bereiche etc. noch da waren. Naja, war ja nicht schlimm, sind halt die Unwägbarkeiten moderner Software :rolleyes:

Gruß, Andreas

Also das Problem mit den falschen Höhenmetern war anscheinend nur eine einmalige Sache. Hat heute wieder gepasst.

Aber die Übertragung klappt immer noch nicht. :heul: Sie lässt sich von der HAC Seite einfach nicht starten. Muss ich evtl. eine bestimmte Anzeige im HAC Display haben? (z. B. oben Puls und unten Uhrzeit), oder so?

mischuwi schrieb:
Aber die Übertragung klappt immer noch nicht. :heul: Sie lässt sich von der HAC Seite einfach nicht starten. Muss ich evtl. eine bestimmte Anzeige im HAC Display haben? (z. B. oben Puls und unten Uhrzeit), oder so?

Oh man - hast du die Anleitung gelesen? Einstellmodus 1 - "PC" - OL & UL drücken?

mischuwi schrieb:

:confused:

Natürlich mußt du eine bestimmte Anzeige im HACPro-Display haben. Das Gerät muß im Einstellungsmodus 1 (Taste oben rechts 4 sec drücken) sein. Dann noch einmal OR kurz drücken, bis Anzeige 'PC' blinkt. Datenübertragung dann HAC4-seitig mit gleichzeitigem kurzem Druck auf OL und UL starten. Steht so in der Bedienungsanleitung. :)

Vielleicht habe ich deine Frage auch nur falsch verstanden :D

Grüße
Andreas

Moin zusammen,

ich habe noch mal eine Frage zu den „exklusiven Firmwareupdates“ von „CICLOSPORT“:

- Da man auf der Homepage von „CICLOSPORT“ immer noch keine Möglichkeit hat, diese Firmware für den HAC4 Pro Plus herunterladen zu können, würde mich interessieren, wie ihr an das neueste Update von „CICLOSPORT“ herangekommen seid?
- Welches ist die zurzeit aktuellste Firmwareversion?

Danke im Voraus für eine INFO!:daumen:

MFG
Krampenede :D

krampenede schrieb:
Moin zusammen,

ich habe noch mal eine Frage zu den „exklusiven Firmwareupdates“ von „CICLOSPORT“:

- Da man auf der Homepage von „CICLOSPORT“ immer noch keine Möglichkeit hat, diese Firmware für den HAC4 Pro Plus herunterladen zu können, würde mich interessieren, wie ihr an das neueste Update von „CICLOSPORT“ herangekommen seid?
- Welches ist die zurzeit aktuellste Firmwareversion?

Danke im Voraus für eine INFO!:daumen:

MFG
Krampenede :D

Bekommst Du direkt auf Anfrage von Ciclosport.

Gruß Torsten

Oha!!!! DAS is ja peinich. Jetzt wo ihr das alle so schreibt erinnere ich mich auch genau den Passus in der Anleitung gelesen zu haben. Aber wo ich jetzt stramm auf die 30 zugehe werde ich wohl langsam etwas schusselig. Jedenfalls hatte ich nur in der Hilfefunktion gelesen, dass man OL+UL kurz drücken muss. Ich werde es denn heute abend gleich nochmal probieren den Kiedrich-Marathon auf den Bildschirm zu bekommen. Erstmal vielen Dank für den Hinweis!!!

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einers HAC4 Pro plus....
Kann mir mal bitte jemand erklären wofür ich welche Software benötige?
vasco schrieb:
Gibt es das Ciclo Trainer Programm jetzt auch für den HAC 4 Pro?
Auf meiner CD war nur HACtronic und CicloTour.
Welche ist die aktuelle Firmware für den HAC 4 Pro?
Hab 113.

Die Doku schweigt sich zu diesem Thema hartnäckig aus..

Thx, Rik

Vielleicht habe ich ja die falsche Frage gestellt...
Neuer Versuch: Worin unterscheiden sich HACTronic und CicloTour? Wann nehmt ihr welches Programm?

richie0815 schrieb:
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einers HAC4 Pro plus....
Kann mir mal bitte jemand erklären wofür ich welche Software benötige?

Die Doku schweigt sich zu diesem Thema hartnäckig aus..

Thx, Rik

Zurück