HAC4 Pro Plus

Hallo,
weshalb seid ihr so scharf auf den HAC 5? Welche besonderen Funktionen hat der, dass sich das warten lohnt?

Tom
 
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Herzfrequenzempfang. Mehrfach brach der Empfang ab, zuerst hatte ich den Sender in Verdacht, aber der Empfänger bei meiner Rolle hat auch auf deutlich größere Distanz optimalen Empfang. :confused:
Bringe ich den HAC 4pro dann direkt bis an den Sendegurt fängt die Anzeige wieder an zu laufen. Habe ich ihn am Arm und strecke diesen aus, beim laufen z.B. , setzt der Empfang nach kurzer Zeit wieder aus. Hat jemand von euch eine Ahnung was die Ursache sein kann? An den Batterien kann es nicht liegen, das Gerät ist grad mal 3 Wochen im Einsatz. :(

Schönen Gruß

Tom
 
Mein Hac4pp hatte Probleme mit dem Empfang des Geschwindigkeitsignals vom Funksender an der Gabel. Meist war gar kein Empfang und wenn ich den hac aus der Lenkradhalterung rausnahm und wieder einsteckte, war der Empfang manchmal für wenige Sekunden mal da.
Habe den ganzen Kram zu Ciclo geschickt und heute einen nagelneuen zurückbekommen. Firmware übrigens 1.19 :daumen:
 
Moin zusammen,

hat schon jemand auf der "Ciclocport-Internetseite" einen Link gefunden über den man die Firmware des HAC4 Pro Plus updaten kann?

MFG
Krampenede:)
 
Hallo,
auch ich bin mittlerweile stolzer HAC4 Pro-Besitzer, nachdem ich meinen 4 Jahre alten HAC 4 beim 1000sten Batteriewechsel geschrottet habe. Nun fehlt auch mir Hactronic 1.6. Hast Du sie mittlerweile erhalten und wenn ja, könntest Du sie mir ebenfalls mailen ? Wäre wirklich nett.
Gruß
rübix
 
sxa schrieb:
Also ich habe vorhin ne E-Mail von Ciclo bekommen...:eek:

Bezügl . des Programmes CicloTour - dieses erscheint erst im Januar 2006 für den HAC4Pro und wird gegen Übermittlung des Kaufbeleges (per E-Mail) kostenfrei zugesendet! :)

Na das sind doch super Nachrichten! ;)

Greetz
sxa :cool:

siehe oben
 
Gibts denn nur ne neue HACTronic mit dem HAC4 Plus? Was ist denn mit CicloTour? Für mich war gerade das Programm ein Argument für den HAC4 gewesen. Oder gibts da von Ciclo ne Alternative zu? Im Gegensatz zu CicloTour/HRMProfil habe ich ja bisher nix anderes brauchbares am Markt gefunden ...
 
Hättest du das Zitat meines Beitrages vor deinem gelesen, wäre die Frage überflüssig gewesen! :lol:

Also bisher war nur die HACTRONIC 1.6 dabei, mit Rechnung wird dir CICLO Tour zugeschickt. In den neueren wird wohl beides direkt drin sein. Die alten Programme laufen laut Ciclo definitiv nicht.

Gruß


Tom :daumen:
 
Hallo,

überlege mir auch gerade das teil zuzulegen.

eine frage zur fahrradfunktion: kann man die tageskilometern auch "anpassen"? der tacho stimmt selten mit den touren-beschreibungen überein, deshalb finde ich es sehr praktisch wenn man die tageskilometer in einer zusatzfunktion manuell immer wieder anpassen kann.

mein gegenwärtiger tacho macht das mit einer funktion "navi vor" und "navi zurück"

gruß
 
BrantFranz schrieb:
Hallo,

überlege mir auch gerade das teil zuzulegen.

eine frage zur fahrradfunktion: kann man die tageskilometern auch "anpassen"? der tacho stimmt selten mit den touren-beschreibungen überein, deshalb finde ich es sehr praktisch wenn man die tageskilometer in einer zusatzfunktion manuell immer wieder anpassen kann.

mein gegenwärtiger tacho macht das mit einer funktion "navi vor" und "navi zurück"

gruß


kannst Du über das Einstellmenü verändern.
 
Andreas schrieb:
BikeXperience v3.2 kann jetzt auch den HAC4pro lesen. Es wäre nett, wenn sich ein paar freiwillige Tester finden würden.

Ich bin Freiwilliger!;)

Bekomme aber leider sowohl beim Einlesen direkt von der Schnittstelle als auch beim Einlesen einer mit HACTronic erstellten Datei folgende Fehlermeldung:

Error: Hac2bXp.NoCCDeviceException: Wrong data format. No CicloSport raw data file

MIt HACTronic und Ciclotrainer kann ich die Dateien problemlos lesen (bzw. erstellen). Die alten HAC4-*.dat Dateien kann ich ebenfalls problemlos einlesen in BikeExperience 3.2
 
Ritzelschrubber schrieb:
Ich bin Freiwilliger!;)

Bekomme aber leider sowohl beim Einlesen direkt von der Schnittstelle als auch beim Einlesen einer mit HACTronic erstellten Datei folgende Fehlermeldung:

Error: Hac2bXp.NoCCDeviceException: Wrong data format. No CicloSport raw data file

MIt HACTronic und Ciclotrainer kann ich die Dateien problemlos lesen (bzw. erstellen). Die alten HAC4-*.dat Dateien kann ich ebenfalls problemlos einlesen in BikeExperience 3.2

Du musst in den Einstellungen erst mal HAC4pro auswaehlen. Es ist wohl ein
anderer Radcomputer eingestellt.
 
Hallo Biker,

habe mal wieder 2 Fragen zum HAC4plus.

1) beim Aufzeichnungsintervall von 2s wird die Aufzeichnung bei genau 2.24h gestoppt, es ist aber genug Speicherplatz im Ringspeicher vorhanden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

2) Wenn ich in der Pointlist die Steigungswerte in % anschaue kann ich keine reellen Werte finden, nur Werte um 2,5 / 3,3 / 5 oder 10. Und wo finde ich den maximale Steigungswert?

Vielen Dank im voraus für die kompetenten Antworten, besonders vom Torsten, dem nachweislich ungekrönten König der Cyclosport-Technik :)

Sportliche Grüße
Danny
 
condi schrieb:
Hallo Biker,

habe mal wieder 2 Fragen zum HAC4plus.

1) beim Aufzeichnungsintervall von 2s wird die Aufzeichnung bei genau 2.24h gestoppt, es ist aber genug Speicherplatz im Ringspeicher vorhanden. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Stimmt. Je nach Speicherintervall gibt es maximale Aufzeichnungszeiten. Soll wohl verhindern, dass bei versehentlichen NICHT-Stoppen, der Speicher mit unnötigen Daten vollläuft und die anderen Touren löscht. Auf meiner Page gibt's eine Übersicht, wie lange welche Aufzeicnung bei welchem Speicherintervall läuft.

Gruß Torsten
 
Hallo Torsten,

danke für die schnelle Antwort, sollte doch mal öfters auf Deiner Homepage vorbeischaun.

Kannst Du vielleicht noch was zu meiner 2. Frage sagen.

Gruß
Danny
 
Hallo,

an was könnte es liegen, wenn beim Verusch eine Tour aus der Datenbank von CicloTour zu löschen, folgende Meldung erscheint:
File Acces denied

Oder ist es nicht möglich, wieder Touren zu löschen.

Vielen Dank.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben Unten