Hac4 Sendeprobleme

Habe einen Hac4 an meiner Fox F 100 ohne Probleme gefahren. Nach dem Tausch gegen eine Talas habe ich Probleme bei der Funkübertragung. Die Batterien sind alle neu.Bei 80 bis ca.100mm habe ich noch eine Geschwindigkeitsanzeige. Bei Federwegen über 100 mm habe ich keine Anzeige mehr. Auch die vorgeschriebenen 60 cm vom Sender zum Empfänger habe ich eingehalten. Wer hatte schon einmal ähnliche Probleme oder kann mir einen Tip geben.

Ich habe zwischen Sender und Empfänger garantiert mehr als einen Meter und keine Probs mit der Übertragung. Meine Votec GS4 ist auf 120 eingestellt, der Sender sitzt (aus optischen Gründen) in der Nähe der Nabe und ich fahre einen Votec XL-Vorbau in der obersten Position, das sind mindestens 5cm über Steuersatz. Liegt wohl ein Problem mit Deinem Gerät vor!

Gruss jopo

Habe das gleiche Problem. Seit der Talas geht die Übertragung nicht mehr. Habe alles ausprobiert - neue Batterien, ummontiert, sehr lenkernah, Magnet verschiedenst postiert...
Plötzlich ohne weiteres zutun hat er für 1 Tour funktionniert, jetzt aber nicht mehr. Keine Ahnung. Immerhin war ich froh, dass der Geber noch funktionniert.
Würde mir auch eine Lösung des Rätsels wünschen. Bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, es könnte was mit der neuen Gabel zu tun haben.
Bin gespannt... :confused:

md-hammer schrieb:
Habe einen Hac4 an meiner Fox F 100 ohne Probleme gefahren. Nach dem Tausch gegen eine Talas habe ich Probleme bei der Funkübertragung. Die Batterien sind alle neu.Bei 80 bis ca.100mm habe ich noch eine Geschwindigkeitsanzeige. Bei Federwegen über 100 mm habe ich keine Anzeige mehr. Auch die vorgeschriebenen 60 cm vom Sender zum Empfänger habe ich eingehalten. Wer hatte schon einmal ähnliche Probleme oder kann mir einen Tip geben.

Änder mal die Position des Halters und gegebenenfalls des Senders von links nach rechts und umgekehrt.

Und die Entfernung von 60 cm möglichst nicht überschreiten...

Gruß Torsten

Erstmal Danke für die Tipps. Habe heute die Batterie des Gebers gewechselt obwohl sie erst einen Monat alt war und siehe da,alles klappt.War vielleicht uralt die Batterie.

habe das gleiche Problem!
Könnt ihr mir verraten ob mann wie gleiche Batterie nehmen muss oder kann es auch ein ähnlicher Typ sein?
(Original ist eine GP 23AE drinn (5-7€), es gibt aber auch welche von Varta und Duracell, die sind billiger aber bringen die auch die Leistung?)

neco schrieb:
habe das gleiche Problem!
Könnt ihr mir verraten ob mann wie gleiche Batterie nehmen muss oder kann es auch ein ähnlicher Typ sein?
(Original ist eine GP 23AE drinn (5-7€), es gibt aber auch welche von Varta und Duracell, die sind billiger aber bringen die auch die Leistung?)

Alkaline Batterie
Spannung 12V/Kapazität:38mAh
Gewicht:7,5g/Durchmesser 10,3mm/Höhe 28,5mm

- Varta V23GA/GP23A
- Energizer/Ucar A23
- Duracell MN21
- GP Sylva Cell 23A
- Kodak K23A
- Philips 8LR932
- Ray-O-Vac 23A
- CNB CN23A
- VR22, EL12, L1028, 23AE