HAC4 und HAC4 Pro???

Closertogod

NightRider
Hallo,

mein HAC4 will plötzlich keine Herzfrequenz anzeigen und daher bin ich am überleben einfach einen Neuen zu holen nur habe ich zwei Halter (RR und MTB).

Passt der Pro da auch drauf? Ich denke nicht bin mir aber nicht sicher und suche Bestätigung oder besser die Gewissheit. Irgendwie widerstrebt es mir die ganzen Erweiterungen wieder kaufen zu müssen.

Kann mir jemand helfen?

Hallo,

nein auf keinen Fall. Meine Frau hat den HAC 4 und ich den HAC 4 pro.
Das sind komplett andere Halter, HAC 4 Pro hat einen Bajonett Verschluss.
Man muss den Kopf auf den Halter drehen.

bike-steve

Jetzt meine zweite Frage:

Da ich ja einen zweiten Halter für das RR brauche kann ich da den Haltervom HAC4Pro nehmen und den Sender des HAC4 unten dran lassen passt das?

Den Lenkerhalter bekommt man für knapp 25€ und mit dem Sender kostet es halt gleich mal ~43€

Jau das passt.

Das ist bei den beiden Modellen der Nachteil, wenn man bei Rennen zu nahe neben anderen Fahrern fährt kann es sein, dass man die Daten (Herzfrequenz) bekommt. Beim HAC 5 der digital codiert ist passiert das nicht mehr.

Hallo "Closertogod",

hatte das Problem auch vor ca. 1 Jahr!
Wenn es dir keine Angst bereitet den HAC4 zu öffnen, schau doch mal nach dem Transponder, der die Herzfrequenz empfängt. Bei mir war vermutlich durch Erschütterungen und nicht sachgemäßen Einbau der Anschlußdraht abgebrochen. Habe das ganze ausgelötet, repariert, wieder eingebaut und seither funktioniert das ganze wieder super!
Du bekommst jedoch wenn dieser Fehlerfall vorliegt von CICLO Sport kulanzweise eine neue Transponderspule zugeschickt!:daumen:

Du kannst jedoch auch wenn du zuviel Geld hast einen neuen kaufen:confused:

Gruß Alex

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 50
  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 38
  • Image3.jpg
    Image3.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 45
  • Image4.jpg
    Image4.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 34
Danke ich werde mal schauen ob ich das hin bekomme. Natürlich habe ich nicht zuviel Geld nur brauche ich das Ding und ich hab mich halt sehr dran gewöhnt.

Edit
Danke für die Bilder ER LEBT WIEDER!!!

Hallo "zanderschnapper"

betätige die OR-Taste so lange, bis du in den Prog-Mode kommst.
Drücke nun die OR-Taste so oft, bis der Hac "r" anzeigt.
Nun die OL-Taste und die UL-Taste gleichzeitig betätigen.
Nun sind die Gesamtkilometer und Höhenmeter genullt!
Radumfang, Herzfrequenzfenster, Uhr,Datum,... bleiben erhalten!

Viel Spass
Alex

War auch das Kabel gebrochen. Wieder zusammengelötet und er tut wieder wie neu. Ich hab mir a) den Ärger des einschickens erspart (obwohl die am Phone sehr nett waren bei Ciclo) und/oder b) die Kohle für einen neuen HAC und den ganzen Scheiss den ich noch gebraucht hätte.

@Alex!
Damit biste im Moment mein Held vom Erdbeerfeld! THX nochmal.

Zurück