häääääääääääää???

Lest das mal bitte durch.. Ronny hat mich grad über ICQ angesprochen:

nabend...
rONny_oS (10:13 PM) :
ich brauchmal ne info zuner technik... vieleicht kennst die oder wie man das macht...

Herrmann Oha (10:13 PM) :
särwus
Herrmann Oha (10:13 PM) :
hau rein

rONny_oS (10:13 PM) :
kennst das ?

Herrmann Oha (10:14 PM) :
was denn? hast noch nix gesagt :D

rONny_oS (10:14 PM) :
hast das video?

welches???
ich versteh nur bahnhof

der tipt da ganz komisch an, vorderrad gegen die kante, ne halbe sekunde warten oderso und dann hcoh aufs hinterrad...
wartmal...
rONny_oS (10:16 PM) :
saugmal und guckmal an...

Herrmann Oha (10:17 PM) :
woooooooo denn???
was denn????
auf welcher seite????

rONny_oS (10:19 PM) :
gehts ?

Herrmann Oha (10:20 PM) :
willst mich verarschen oder was???? was soll ich den ankucken??????????????
Herrmann Oha (10:20 PM) :
wobvon redest du überhaupt???

rONny_oS (10:20 PM) :
willst du mich verarschen?
rONny_oS (10:21 PM) :
oder nicht?

Herrmann Oha (10:21 PM) :
keine ahnung was du willst...

der ?
so muß nochn h davor...

wo muss ein h davor? vor das "wer"? ah verstehe, er meint wohl hder. Das allseits bekannte Wort..

Herrmann Oha (10:22 PM) :
was willstr du eigentlich??

rONny_oS (10:22 PM) :
ach is gut anscheinend stehst du unter droge...
Herrmann Oha (10:23 PM) :

lol, wohl eher du! fragst mich was zu ner technik, sagst mir ich soll n video ankucken.. woher weiss ich den was für eins du meinst???

rONny_oS (10:24 PM) :
in dem video macht einer ne antipptechnik woer irgednwie das vorderrad gegen die kante setzt und dann verzögert aufs hinterrad...

rONny_oS (10:24 PM) :
so verständlich ?

Herrmann Oha (10:24 PM) :
in welchem video verdammt??????

Herrmann Oha (10:24 PM) :
es gibt tausend videos

Herrmann Oha (10:25 PM) :
kannst mal n link sagen, ne seite wo das video is??

rONny_oS (10:26 PM) :
zeigt der das bei dir nich an oderwas?

Herrmann Oha (10:26 PM) :
ne was denn? schickst du grad ne video über icq oder wie?

rONny_oS (10:26 PM) :
ach egal
n8

Herrmann Oha (10:26 PM) :
hab nix bekommen..

Herrmann Oha (10:27 PM) :
die diskussin hier post ich gleich mal ins forum, des is ja end lustig..

rONny_oS (10:27 PM) :
pff assi du!

Herrmann Oha (10:28 PM) :
du bist einer, hab kein plan was du willst, redest die ganze zeit von nem video bzw ner technik, und sagst nich welches video

Herrmann Oha (10:28 PM) :
shcick mir doch mal des video,dann kann ich auch weiterhelfen

irgendwie hab ich null Plan was der Ronny will :confused:

die technik hab ich schon öfters gesehen. zb auch bei den ungarn (unter thread geile vids)! urst krass :D
Hab ich heute auch mal probiert und bin kläglich gescheitert. Aber ich geb noch lange net auf!

Jerry

jetz kommt Licht ins Dunkel... diesen Link hab ich gestern gar nich gesehen bzw er is bei mir nich erschienen. Dann is ja wohl verständlich dass ich nich weiss was du willst Ronny.. Ich hab alles was in meinem ICQ Fenster war hier reingepostet.. naja egal jetz..

zu dem Video: Der "Tipper" aus dem Manual raus is kein Tipper. Ausm Manual die kleine Stufe antippen wär ja nich grad sinnvoll. Das Gewicht is ja durch den Manual viel zu weit hinten...
Er setzt halt kurz ab als er an der Stufe ankommt und zieht aufs HR mit bisschen reintreten. Das is keine Antipp Technik sondern eher ne Technik wie man ausm Stand aufs HR zieht. Man kanns entweder ganz normal machen oder man tritt halt bisschen rein um aufs HR zu kommen. Stell dich z.b. mal im 90° winkel vor ne 3-4 paletten stufe und setz das VR auf die Stufe, aber nich ganz ran mit deinem Bike. Sondern halt so dass das VR in der nähe der Kante ist. Jetz versuch mal aufs HR zu ziehen. Wenn man bisschen reintritt also quasi nen kleinen pedal kick macht kommt man leichter hoch. Das is die Technik die der typ in dem Video gemacht hat. Die is ganz hilfreich wenn man z.b. in Radstandlänge auf zwei Steinen steht und das Vr höher is als das HR. Und man aufs HR ziehen muss.

Chris

gut...
aber wie funktioniert denn die eigentliche technik des antippens??
ich kann nen sogenannten speedy hop machen (nennen wir hier so nicht lachen hat mit speed nix zu tun), d.h. ich rolll auf das hindernis zu tu das vorderad kurz AUF die Kante(nicht dagegen) und zieh aus der fahrt heraus aufs hinterrad. aber mit dem GEGEN prallen würd ich gern mal wissen wie und vorallem warum und wie hoch. wo ist der trick oder der vorteil an der technik? drückt vielleicht der luftdruck des VR mit nach oben???

Wow das Thema hatten wir hier schon mal diekutiert. Such einfach mal nach "antippen" "rollbunny", da werden auf jeden Fall deine Fragen beantwortet - wenn du den Thread nicht findest, kannst ja noch mal posten, da helfen ja sicherlich alle wieder :D

Jerry:bier:

das eigentliche antippen nutzt den rückpralleffekt des vorderrades. Dabei prallt das vorderrad mehr von vorne gegen die kante. Das ganze kann man als tretbunnyhop oder rollbunnyhop machen. Beim rollBH aber nicht zu schnell fahren, sonst wird das zu heftig.
Das was Angelo Berlin meint is eigentlich eher das, was biketrialer beschrieben hat und der typ in den video auch aus dem manual heraus macht. Aus dem stand geht das ganze eben etwas schwerer, aus der fahrt hat man etwas mehr schwung.
Die eigentliche antipptechnik ist eher für höhere hindernisse geeignet, so wie in dem video ein bis zwei sachen (auf die rail und so). Bei niedrigeren hindernissen geht das nicht, da das rad nicht steil genug steht und das vorderrad kein aufwärtsmoment kriegen würde, sonderen einfach frontal gegen die kante prallen würde. Das mit dem aufsetzen hingegen geht nur bei kleineren hindernissen. Ist aus der fahrt heraus nicht unbedingt notwendig, hilft aber, wenn man kurz das gleichgewicht wiederfinden muss z.B., deshalb macht der typ das im video auch meiner ansicht nach. Wenn man das ausm stand kann, isses aus der fahrt einfach.

Olli

Moin

also ich find ausm Stand gehts einfacher als ausder fahrt!

Antippen kann man aber alles irgendwo nur obs sinnvoll ist...

Es gibt sogar leute wenn man denen sagt: guckmal Boardtsieinkannte... dann Tippen die die an auch wwenns superlaut knallt :D

Ronny

gut vielen dank für die erklärung, so oder ähnlich hab ich mir das schon gedacht... habt ihr da so ne mindesthöhe ab der man das trainieren sollte?

Hm also ich habs so an ca. 80cm höhe probiert und da hats gleich ganz gut geklappt...

Mittlerweile klappt das meist irgendwo besser aber ich hab probleme das ich nicht rückwerts wieder runterfalle weil ich immer ziehmlich viel rückwärtsdrall habe...
Also weiter Üben.....

Ronny

Zurück