Händler Probleme!!!

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Händler der zwar Cannondale verkauft, sich aber scheinbar absolut nicht damit auskennt!

Mein Anliegen bzw Hilferuf an euch ist nun folgender!

Ich Brauch nen Kontakt zu einem Mitarbeiter von cannondale bzw eine Nummer vielleicht wie ich die erreichen kann!

Grüße marco

Unlösbar ist leider nur der Zustand das mein Händler völlig Inkompetent ist!

Meine Lefty xlr 29" weißt in blockierten Zustand Spiel auf, sprich wenn sie blockiert ist und ich in wiegetritt bergauf fahre klackert sie und beim ziehen am Lenker habe ich ein Spiel nach oben.

Das ist auch im Stillstand bei blockierter Gabel so!

Ja das Rad ist 6 Monate alt!

Das hat der Händler nach 2 Stunden Diskussion, und aufklärungsversuche meiner Seite, auch getan.
Allerdings, mit der völlig falschen Fehlerbeschreibung die da lautete:" Gabel lässt sich nicht blockieren!"

Klar das die Gabel dann zurückkam mit der Diagnose das alles in Ordnung sei!
Und ich alles bezahlen müsste!

Und darauf behart mein Händler nun, auch wenngleich er eingeräumt hat das die Fehlerbeschreibung seinerseits falsch war!

Den Steuersatz hast du schon richtig eingestellt????Die beiden Klemmschrauben auf (5erInbus) und unten mit dem Steuersatz/Schaftschlüssel den Steuersatz korrekt einstellen , dann die beiden Klemmschrauben mit 6nm wieder anziehen.

Generell bin ich schon eher dafür bei einem Händler zu kaufen, davon ausgehend das es einen Service und auch einen Support gibt!

Wenn der allerdings so aussieht wie bei mir in meinem fall, könnte selbst ich darüber nachdenken das in Zukunft sein zu lassen!
Denn das "mehr" im Kaufpreis beim Händler scheint ja in der servicewüste Deutschland nichts mehr Wert zu sein!

@Feintuner....doch alles korrekt, mit dremo angezogen, auch alles sauber und gefettet!
Vom steursatz kommt es definitiv nicht!
Dazu kommt leider das seit der Ausfahrt eben auch das blockieren der Gabel nicht mehr geht!

Sie ist nun Dauer gesperrt!!!! 😡
@MTBRace..... Doch, der neue Händler Klang sehr positiv, am Freitah werde ich dort vorstellig und dann mal sehen was die sagen!

@Feintuner....doch alles korrekt, mit dremo angezogen, auch alles sauber und gefettet!
Vom steursatz kommt es definitiv nicht!
Dazu kommt leider das seit der Ausfahrt eben auch das blockieren der Gabel nicht mehr geht!

Sie ist nun Dauer gesperrt!!!! 😡
@MTBRace..... Doch, der neue Händler Klang sehr positiv, am Freitah werde ich dort vorstellig und dann mal sehen was die sagen!

dann dreh mal die schraube am xloc hebel, das problem ist eigentlich in 30sek. gelöst.
musst du mal rein oder rausschrauben, wenn sie jetzt auf Dauer gelockt ist, liegt es daran dass der innere bolzen zu wenig weg zum freigeben hat!

Bikes.com... Da hast du recht gehabt, auch wenn laut Aussage von C-Dale an der Schraube keine Einstellungen möglich sind!
Und etwas komisch für noch weil ich daran nie gedreht habe!

Jetzt ist der Hebel weiter rausgewandert, also länger und die Gabel lässt sich wieder entsperren!
Aber ob das so okay ist??!!??

Bikes.com... Da hast du recht gehabt, auch wenn laut Aussage von C-Dale an der Schraube keine Einstellungen möglich sind!
Und etwas komisch für noch weil ich daran nie gedreht habe!

Jetzt ist der Hebel weiter rausgewandert, also länger und die Gabel lässt sich wieder entsperren!
Aber ob das so okay ist??!!??

das ist wenn man sich nur aufs verkaufen spezialisiert hat und keine ahnung von technik hat.

ist normal, dass du damit den weg verändern kannst.

Hi,
Ich will auch nochmal kurz meine Erfahrungen mit der XLR beisteuern.
Die goldene Schraube an XLOC sollte mittig eingestellt sein. Das XLOC System ist dafür bekannt das es ab und zu entlüftet werden muss. Nachdem ich das nach Neuauslieferung des RZ120 durchgeführt hatte funktionierte die Gabel endlich wie sie sollte mit dem gewohnten genialen ansprechverhalten der Lefty.
Also als Besitzer einer XLR Lefty macht ein XLOC Entlüftungsset auf Dauer durchaus Sinn.

Grüße Tobi

Zurück