Kompressor schafft den benötigte Druck nicht...

Ich versuche Dir jetzt nochmal zu erklären, dass es bei mir nicht nur die Luft aus der Pumpe ist.
Es ist wahrscheinlich nicht die Dichtung, die man sieht - im Anschluss muss noch eine Dichtung drin sein.
Meine beiden Pumpen sind undicht !!!!!!!!!1111111elf

Dass die Pumpen undicht sind, ist mir egal, ich hätte aber nur gerne den Grund gewusst.
Ich habe den Anschluss vom Schlauch abbekommen, dieser ist nur reingesteckt und von aussen mit einem Metallring vercrimpt. Das Innenleben mit dem Pin, der in den schlauch gesteckt wird, geht nicht raus.
Müsste man wahrscheinlich aufflexen. Wozu dann der Schlitz in dem Pin wenn nicht um einen Schraubendreher anzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche Dir jetzt nochmal zu erklären, dass es bei mir nicht nur die Luft aus der Pumpe ist.
Es ist wahrscheinlich nicht die Dichtung, die man sieht - im Anschluss muss noch eine Dichtung drin sein.
Meine beiden Pumpen sind undicht !!!!!!!!!1111111elf
nochmal wenn Du einen Dämpfer auf 5bar aufpumpst und danach die Pumpe wieder aufschraubst, sind 0,5bar völlig im Bereich dessen was man erwartet. Denn du vergrößerst das Gesamtvolumen und dadurch verringert sich der Druck. Ist das denn so schwer zu verstehen.
Dein Volumen in der Pumpe entspricht ca. 1/10 der Luftkammer in einem Dämpfer.

Deswegen diese Methode ist absolut ungeeignet um Luftverlust beim Abschrauben zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal wenn Du einen Dämpfer auf 5bar aufpumpst und danach die Pumpe wieder aufschraubst, sind 0,5bar völlig im Bereich dessen was man erwartet. Denn du vergrößerst das Gesamtvolumen und dadurch verringert sich der Druck. Ist das denn so schwer zu verstehen.
Dein Volumen in der Pumpe entspricht ca. 1/10 der Luftkammer in einem Dämpfer.

Deswegen diese Methode ist absolut ungeeignet um Luftverlust beim Abschrauben zu prüfen.
Ich verliere mit einer Pumpe bei jeweils 5 bar Druck einmal 0,05 bar und mit den anderen Pumpen 0,5 - 1 bar.
Du willst nicht sehen, dass da was nicht stimmt, oder?
Ist dein gutes Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verliere mit einer Pumpe bei jeweils 5 bar Druck einmal 0,05 bar und mit den anderen Pumpen 0,5 - 1 bar.
Du willst nicht sehen, dass da was nicht stimmt, oder?
Ist dein gutes Recht.
Mit welcher Pumpe verlierst du nur 0,05 bar?. Wenn dies so ist hat diese ein Rückschlagventil im Kopf. Anders geht das nämlich nicht. Du willst nicht verstehen was da vorgeht.
 
Du hast recht. Jetzt hab ichs verstanden. Es fällt mir wie Schuppen aus den Haaren.

Fassen wirs nochmal zusammen:
Versuch 1 Procraft vs Rock Shox SID mit 5 bar. Verlust von ca 0,1 bar, reproduzierbar.

Versuch 2 Roxk Shox Pumpe vs Rock Shox SID 5 bar. Verlust je nach Versuch von 0,5 - 1 bar.

Versuch 3 Rock Shox Pumpe vs Manitou Mattoc mit 5 bar, Verlust der kompletten Füllung.


Bei Versuch 1 und 2 ergibt sich, dass die Rock Shox Pumpe ein beträchtlich größeres Innenvolumen, als die Procraft hat.
Versuch 2 lässt die Annahme zu, dass sich das Innenvolumen meiner Rock Shox Pumpe verändert, weil der Anschluss ja dicht ist.
Versuch 3 ist ein Bedienfehler.
Meine Procraft Pumpe ist kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Pumpe verlierst du nur 0,05 bar?. Wenn dies so ist hat diese ein Rückschlagventil im Kopf. Anders geht das nämlich nicht. Du willst nicht verstehen was da vorgeht.
Da gibts kein Ventil im Anschluss. Es wird wie bei der Rock Shox auch einfach nur das AV des Dämpfers geöffnet, allerdings separat per Hebel.
Das Rückschlagventil sitzt bei der Procraft und Rock Shox zwischen Ablassknopf und Pumprohr.
Der Aufbau ist identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts kein Ventil im Anschluss. Es wird wie bei der Rock Shox auch einfach nur das AV des Dämpfers geöffnet, allerdings separat per Hebel.
Das Rückschlagventil sitzt bei der Procraft und Rock Shox zwischen Ablassknopf und Pumprohr.
Der Aufbau ist identisch.
Wenn ich die beiden Pumpen vergleich fällt sofort auf dass der Schlauch nur halb so lang ist. Also must du einen Unterschied haben beim Aufschrauben.

Deine Beiträge sind im Grunde nur noch Polemik.
 
Und was lernen wir daraus?
Der TE braucht einen stärkeren Kompressor

Wenn ich die beiden Pumpen vergleich fällt sofort auf dass der Schlauch nur halb so lang ist. Also must du einen Unterschied haben beim Aufschrauben.
Die Länge des Schlauches verändert sich bei der Rock Shox Pumpe, von Versuch zu Versuch.
Der Anschluss ist dicht. Du hast vollkommend recht.
Ich hab mich da echt geirrt. Ich nehms zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was lernen wir daraus?
Der TE braucht einen stärkeren Kompressor


Die Länge des Schlauches verändert sich bei der Rock Shox Pumpe, von Versuch zu Versuch.
Der Anschluss ist dicht. Du hast vollkommend recht.
Ich hab mich da echt geirrt. Ich nehms zurück.
Und was sagt uns das? Je länger der Pumpenschlauch umso kürzer der Schritt zum Undicht sein?
 
Zurück
Oben Unten