Hänge zwischen 2 Bikes. Need Help! ! !

Welches der 3 Bikes würdet ihr bevorzugen?

  • TREK Remedy 8 150mm

    Stimmen: 7 46,7%
  • Lapierrre SPICY 516 160mm

    Stimmen: 3 20,0%
  • Lapierre ZESTY 514 140mm

    Stimmen: 5 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
2. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiehengebierge
Moinsen! :)
So nu hab ich auch meinen Weg ins IBC gefunden :lol: und hätte gleich eine wichtige Frage bei der ich Eure hilfe brauchen könnte.

Also ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen AM-Fully.
Nach unzähligen Stunden bei verschiedenen Händlern u 100ten Probefahrten, habe ich nu meine 2 bevorzugten Bikes gefunden, die mir ein super Gefühl vermittelt haben und auch so im angesetztem Preislimit liegen würden. Einsatzgebiet sollte im schwerpunkt Touren liegen. Wald- u Wiesenwege, Mittlere Trails, Schotterpisten und kleine Drops. Bikepark ist für mich nicht sehr wichtig. Vieleicht mal ausprobieren aber im moment ehr Nebensache.
Nu wollte ich mal Eure Meinungen zu diesen 2 Bikes hören und welches ihr bevorzugen würdet.
P.S.: Bei dem Lapierre stehen 2 bikes zur verfügung da ich mir nicht ganz sicher bin ob ich lieber 140mm oder 160mm nehmen sollte. :(

The nominated are:

1. TREK Remedy 8
http://www.trekbikes.com/ch/de/bikes/mountain_full_suspension/remedy/remedy8/
2. Lapierre SPICY 516
http://www.lapierre-bikes.co.uk/lapierre/big-mountain-bike/2010/spicy-516-2010
3. Lapierre Zesty 514
http://www.lapierre-bikes.co.uk/lapierre/all-mountain-bike/2010/zesty-514-2010

Freue mich schon auf eure Meinungen.

MfG
Asio
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alles schöne Bikes. Den vielen Federweg wirst Du aber bei Deinem Einsatzbereich nicht wirklich brauchen. Von den Specs. her ist es wohl am ehesten das Zesty (wobei das Remedy ja jetzt auch eher als AM eingestuft wird). Falls Du Dich nocht nicht in eines "verguckt" hast, würde ich nochmal eines mit 120mm oder eines der neuen Hardtails testen. Gerade wenn es fahrtechnisch nicht ins verblockte Gelände geht, hast Du mit solchen Bikes m.M. nach mehr Spass (Tempo, Gewicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hänge gerade an der selben Entscheidung! Hab das Remedy und das Zesty bereits getestet. Am Remedy hat mir speziell die absenkbare Talas Gabel sehr gut gefallen, am Zesty ist die Federung am Hinterbau und die Sritzigkeit hervorzuheben.
Letztlich entscheidet aber auch die Optik....
Rein technisch betrachtet liegt bei mir das Remedy etwas vorne, das liegt aber auch an der Garantie von 10 Jahren auf den Rahmen. Optisch und nach Kosten bewertet hat das Zesty die Nase vorn.

Bin gespannt was es noch für Kommentare gibt.

Grüßle
Andreas
 
Probegefahren bin ich alle Modelle schon mehrfach. Was mich an dem Remedy etwas stört, sind die Bontrager parts. Also hab die Reifen schonmal bei nem Bekannten probegefahren und die waren alles andere als super. Über die Laufräder kann man auch viel lesen. Darum würde ich gerne noch nen paar meinungen zu dem Bike von Trekfahrern hören.

MfG
Asio
 
Fahre selbst ein Zesty und ich muss sagen der Hinterbau ist einfach super :daumen:. Da wippt nix und das Bike geht (für ein AM) richtig vorwärts. Würde es gegen nicht eintauschen!!!
Auch wenn's mal etwas gröber wird bietet das Fahrwerk ausreichend Federweg.

Für deinen beschriebenen Einsatzbereich würde ich das Zesty dem Spicy auf jeden Fall vorziehen.

Zum Remedy kann ich leider nix sagen.

g, hanne
 
Also ich hatte mich vor 4 Wochen für das remedy entschieden und es nicht bereut. Ich habe mich aber der Optik und des Preises halber für ein 2009er Model entschieden.

Meine Gabel war zwar schon undicht (nach der 3. fahrt) aber dies wurde von meinem ziemlich erstaunten Händler ("sowas gabs noch nie") ruckzuck ausgetauscht.

Das Rad liegt prima im Trail, die Geometrie ist sowohl für Touren als auch im Downhill stimmig und wenn ich erstmal kapiert habe wozu die ganzen Settings an den Dämpfer gut sind werd ich vielleicht zum Trail-King ;-)

Na jedenfalls freue ich mit auf meinen Garmisch-Garda Crosss mit den Go-Crazies im September.

gruß aus dem Taunus (idstaaa)
 
Zurück
Oben Unten