hängt *aarrrrrgg*

Hi
ich hatte mein problem schon einmal euch gemailt . Meine Federgabel federt niich mehr , es liegt an diesem Zylinder aus dem Lock out system . ( siehe bild)

Wenn man den Zylinder sanft zusammen schiebt dann hört mein ein leichtes knirschen , wenn man ihn ruckartig zusammen drücken will wie bei dem fahren dann blockiert er komplett.

was kann ich machen ? was gibt es für alternativen ? selber aufmachen ?neues öl rein ? wenn ja welches ?

vielen dank im vorraus

tolle überschrift...

was für ne gabel haste denn? wär schonmal ein anfang.
ist das ding nur für den lockout, oder wird die zugstufe auch drüber geregelt?

ich denke, das die zugstufe hinüber ist, wenn die gabel nicht mehr ausfedert. oder im lockout ist was gebrochen und verhindert somit ein ausfedern.

Die Gabel federt nicht richtig ein, also wird es die Druckstufe sein, darüber wird auch meist der Lockout geregelt.

Was hast für ne Gabel und hast Lockout offen? Evtl. Wippsysteme deaktiviert oder zurück gestellt? Zu viel Luft in der positiv Luftkammer oder in irgendwelchen SPV Kammern?

axon e-rl

links luftsystem
un rechts halt diesen zylinder ....

ja meinste ich kann den unten aufschrauben ? oder was soll ich machen ?

hab jetz nochmal mit dem zylinder hier getestet im zimmer wenn er auf dem boden aufliegt un federt geht es ..... aber sobald ich den zylinder aufschlag locker un somit ein aufprall is blockiert er , als ob bei dem aufprall das lock out system einrastet ! wenn ich dann paar mal oben drauf drück is er wieder frei ! immer bei schlägen blockiert er ...... zb beim landen von nem wheeli

Zurück