Haero Carbon Lenker

Gute Abend zusammen,

Ich überlege mal wieder was an meinen Bike zu ändern.
Grundsätzlich ist an meinem Bike alles passend soweit, Spiele aber mit dem Gedanken mein Cockpit etwas anzupassen.

Hat eine von euch Erfahrung mit folgendem Lenker

https://www.haero-carbon.com/shop/lenker/mtb-marathon-h135-ma-sl

Ich finde die Idee hinter diesem lenke ganz cool, vor allem wenn man wie beim Hersteller beschrieben zwischendurch wenig technische Trails fährt.
Vom Gewicht finde ich den auch ganz gut

Kennt den jemand?
Bzw. Fährt de vielleicht jemand?
Ich würde mich über ein paar Infos freuen

Zitat "Verfügbar ab Dezember 2014" - und ich hab den bisher noch NIE in freier Wildbahn gesehen noch etwas darüber vermehrt gelesen...

Kommt mir vor wie ein neues Produkt, nach dem kaum jemals jemand gefragt hat.

Interessant wäre mal, wie viele die Firma verkauft hat..?!

Hallo zusammen,

Dahre nun schon meinen 2. Haero Carbon Lenker allerdings den H125 SL . Einer davon ist mir bei einem heftigen Sturz nach 2 Jahren zu bruch gegangen dies wäre wohl jeder andere auch. Den Rest der Zeit machten beide Lenker genau das was sie machen sollten, nämlich nix.

Die Gewichtsangaben passen und HC reagiert schnell auf Nachrichten und die Verarbeitung ist Hochwertig. Den genannten Lenker konnte ich 2015 beim Testival in Brixen bereits in den Händen halten.

Grüße, Max

Hey....

Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Bin noch hin und her gerissen, bin am Wochenende noch ne Runde gefahren gute 50Km gemischt...
Zwischendurch neben den Trails auch Waldautobahn da neige ich dazu schonmal meine Hände mittig auf den Lenker zu legen da hätte ich mir den Lenker mal wieder gut vorstellen können.
Aber 299€ ist schon ne Ansage

Nen bekannten von mir nutzt den genannten Lenker und ist sehr zufrieden. Sieht zwar ungewöhnlich aus, aber in dem Fall folgt die Optik der Funktion. Er nutzt die mittige Position auf Radwegen oder ähnlich wenn es wirklich unanspruchsvoll ist und schnell genug um Aerodynik Vorteile zu merken.

Der Haero Marathon wurde so gut wie nicht verkauft die erweiterte Griff Haltung für Zeitfahrmodus ist im Prinzip vom Grundgedanke nicht schlecht ist selbst für die Hände aber etwas zu kurz geraten, und kollidiert durch die geschlossene Bauweise meistens mit Tacho oder GPS Geräten/Halterungen.

Vielleicht kommt so was für dich in Frage:
https://best-bike-parts.de/Answer-LenkerProtaper-Carbon-20-20-720mm-318mm-20
Der Answer Protape Lenker wird vielseitig eingesetzt und ermöglicht auf leichten Strecken und langen Touren eine entspannte Haltung deshalb auch oft am Reiserad, Singelspeeder zu finden.
Ebenso auch im Gelände Einsatz:
http://twentynineinches-de.com/2015/04/02/answer-protaper-carbon-720-enduro-2020-lenker-testfazit/

die 20° biegung sind aber ziemlch heftig. lange hält man es darauf doch nicht aus :confused:

Das täuscht wirklich schon mal so was gefahren? Es ist tatsächlich sehr angenehm vor allem bei langen Einheiten wie Grundlagentraining sowie am Reiserad usw.

Die Optik des Answer Protaper Carbon 20/20 Lenker ist natürlich auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich, diese oder ähnliche Form gibt es ja auch schon lange von Ritchey mit etwas weniger Bend und hat sich zumindest bei Ritchey nie etabliert.

Bei 220 Gramm sprechen wir bei einem 720mm Lenker auch nicht mehr von Leichtbau hier ist der Haero natürlich bei um 160 Gramm in einer anderen Liga kostet aber dafür auch rund das 3fache.

Hi, ich kann Dir leider nur mit genereller Erfahrung zu Haero dienen: (fahre den H.175 ED SL)
Top Verarbeitung, netter Kontakt bei Fragen.
Den Marathon habe ich für mein nächstes Rad aber auch ins Auge gefasst...

Zurück