Härte-Test

@ rabitt: ich habe schon gelöhnt und werde dort starten.

die wegbeschreibung von pan klingt ja himmlisch. mit hilfe von harzbiker sollten wir den dann mal als echte B-runde nachfahren.

chubika hat ja angedeutet auch am 07.07. zu starten. ich wünsche euch jedenfalls maximalen spaß

michael,

der heute vin seinem neuen traumrad träumt

Original geschrieben von Pan
dann gehts auf legendärem Magdeburger Weg bergab.
LET´S RIDE IT !!!

Der ist ja sooooo guuuuttt:love: Bin den schon mal gefahren nö doch halb geschoben:D
Mal sehen wie es am 6.7 wird, dabei sind doch meine Schürfwunden an den Beinen gerade abgeheilt Au weiha !

Was ist den nun los Pan, sprich mal nen Machtwort 6.7 oder 6. und 7.7 Harzbiken:confused:

Original geschrieben von Hattrick
...kennst das ja...avisierte 50-60km/1000Hm in gemütlicher Zockelei...

... so die theoretische Planung :D

@Pan wieviele Leuts werden wir denn am 6.7. sein ?
Beppo
Doris
Foxi
Hattrick
Pan
Rabbit
Reiner

wie befürchtet geht am 7.7. bei mir leider nix :(

Das Schlimmste hat man halt gleich auf den ersten 10-12 Km - der Anstieg hoch zur Hanskühnenburg, von 250Hm auf 820Hm!!
Wir nehmen uns Zeit (was allerdings voraussetzt, dass wir so gegen 09:00 Uhr in Herzberg starten!!!) und machen Pausen, AVS so zwischen 12-14 km/h (gesamte Tour). Danach bewegst Du Dich mehr oder weniger nur noch zwischen 550-800 Hm. Kilometermäßig issses nicht ganz ohne - bin das Teil in der Kombi zwar noch nicht gefahren, aber 80-90km+/- werdens wohl werden. War aber angekündigt - KONDI !!!

Wir haben aber so ziemlich IMMER die Möglichkeit, das Ganze kurzfristig abzubrechen, ins Siebertal abzufahren und zum Start zurückzukehren - no Prob!!!

Teilnehmer? Keine Ahnung! Geh mal davon aus, dass die Big 5 geschlossenteilnehmen, Harry noch den ein oder anderen "Fischkopp" mitbringt und auch die Harzfraktion der IBC noch ein paar Teilnehmer entsendet...schaun mer mal!!!

Sonntag machen wir dann ne echte Genießertour durch die Bückeberge - versprochen!!!

Doch, doch, is ehrlich so, meine Frau fährt dann auch mit, da kann ich mir keine falschen Versprechungen erlauben!! :D

Klingt wirklich sehr gut. Schade, dass ich da nicht beiwohnen kann :(

Ich denke uebrigens darueber nach, mir so einen lustigen Daempfer mit Blockierfunktion zu besorgen .. dann fahr ich auch mal B-Touren mit ;)

Noch mehr Off-Topic: Mein Fully bekommt wohl (weiss noch nicht ob ich's glaube) diese Woche einen eigenen Satz Bremsen, so dass ich dann 2 ganze Bikes habe. Wird nun doch keine M4, weil HOPE offenbar "Probleme mit den Belaegen" hatte und grade neue entwickelt (?) .. erstens nicht absehbar, zweitens suspekt, also werden es jetzt 4 Kolben weniger, aber dafuer erprobt, von Hayes .. und vorne mit Pizzascheibe.

Ach so, das von Foxi eingeforderte "Machtwort":

Wir fahren am 06.07. im Harz und am 07.07. in den Bückebergen!!!

6.7. geht klar, 7.7. wie oben erwähnt leider nicht (zu 99% man soll die Hoffnung nicht aufgeben) .
Mit meiner neu aufzubauenen Kondi geht es auch aufwärts. Fahre auf jeder Abendrunde z.Zt. zweimal die "E1" hoch ;)

@rabbit: Bei der angepeilten AVS: Vergiss die DIGICAM nicht :D

schönen heissen Tag noch, ich bin gleich bei angenehmen 21 Grad unterwegs und halte mich anschliessend nur in klimatisierten Räumen auf :D

Also, wie gesagt bringe ich noch die Fischköppe ;) Beppo und Doris mit. Oder eigentlich umgekehrt, der Beppo nimmt ja mich mit :)

Wie in anderen Topics bereits angedeutet wird's für mich wohl ein Härte-Test im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Leisten(-bänder) bereiten mir derzeit wieder Probleme. Scheint wohl doch ein etwas langwierigerer Heilungsprozeß nötig zu sein :(

Mal schauen!

@Big-Five: Hab es vor 3Tagen auch mal wieder nach so einer Wahnsinnstour mit 90KM und 500hm in den Knien bekommen - ist aber Gott sei Dank wieder ok. Jungs, wir sind doch kene 20 mehr ! schraubt das persöhnliche Leistungsniveau doch nicht so hoch das die Gesundheit leidet. Wir wollen doch (alle)die Alpen Genießen und kein Rennen fahren ? Ich für meine Seite halte jetzt meinen Stand, hab sowieso momentan nicht die meiste Zeit zum Biken, denn mein Kumpel heiratet bald und ich bin in den Vorbereitungen für den Junggesellenabschied:bier: :bier: :bier:

Original geschrieben von foxi
@Big-Five: Hab es vor 3Tagen auch mal wieder nach so einer Wahnsinnstour mit 90KM und 500hm in den Knien bekommen - ist aber Gott sei Dank wieder ok. Jungs, wir sind doch kene 20 mehr ! schraubt das persöhnliche Leistungsniveau doch nicht so hoch das die Gesundheit leidet. Wir wollen doch (alle)die Alpen Genießen und kein Rennen fahren ? Ich für meine Seite halte jetzt meinen Stand, hab sowieso momentan nicht die meiste Zeit zum Biken, denn mein Kumpel heiratet bald und ich bin in den Vorbereitungen für den Junggesellenabschied:bier: :bier: :bier:

Keine Panik!!!

Lieber Foxi, frag´ mal Rabbit, wie schön es sein kann mehr als 80km im Harz zu biken!! Und hinterher biste stolz wie Oskar!!!

Ich will nicht grad behaupten, dass die Tour familientauglich ist, aber

- wir haben den ganzen Tag Zeit
- wir fahren kein Rennen
- die Steigungen sind überwiegend moderat
- Dein Stand reicht, um unter den beschriebenen Parametern das Ding locker nach Hause zu fahren.

Moin,
sacht mal, warum muss denn diese GEILE Tour ausgerechnet am WE vor unserer letzten Klausur stattfinden?? So'n Mist aber auch...hört sich echt gut an, was der Pan sich da wieder ausgetüftelt hat!

@Rabbit: Hoffe auf ebenso nette Fotos wie von der letzten, ebenfalls von mir leider nicht mitgefahrenen Deisterrunde!!!

bis denne,
Gerrit

Mensch Gerrit!

Du hast auch immer neue Ausreden. Erst hieß es, Du hättest kein Dach mehr über'm Kopf jetzt schiebt er 'ne Klausur vor ...

Langsam hegt sich in mir der Verdacht Du bist zu oft auf dem motorisiertem Zweirad unterwegs gewesen und dabei ist dir die Bequemlichkeit zu Kopf gestiegen ;)
Wirklich, wann haben wir dich eigentlich überhaupt das letzte mal auf einem Bike, motorisiert oder unmotorisiert sei jetzt mal dahingestellt, gesehen? Hast Du überhaupt noch eins?
Gott sei dank ist das ja wie mit dem Radfahren, das verlernt man ja nicht! :lol:

Nix für ungut, viel Glück bei den Klausuren!
:bier: Harry

Naaa.....ab und an dreh' ich schon noch ne Runde, aber für sone Tagesaktionen ist eben keine Zeit.
Tja...das mit dem Dach muss ich wohl mal per Foto belegen, hm??? Werde ich mal tun! Sieht echt toll aus, unser Haus, sehr luftige Bauweise :lol:

Aber das mit der Bequemlichkeit habe ich nicht so ganz gepickt... was soll an Moto-Cross bequem sein?? Kannst es ja mal probieren, aber brech' dir man nicht die Löffel ab dabei :lol:

cheers,
Gerrit

Ich will nicht grad behaupten, dass die Tour familientauglich ist, aber
Die Harztour hab ich doch gar nicht gemeint Thorsten, die ist echt super ausgewählt da bin ich mir sicher so wie ich Dich kenne.:) Ich wollt halt nur den gesundheitlichen Aspekt mal in den Vordergrund rücken damit wir uns nicht so nach oben puschen.;) - Bei Rabbit zwickts - bei mir zwackts und Hattrick keult auch wie nen wilder (E1 zweimal rauf - ts ts:D) Ich mach zum Beispiel immer den selben dummen Fehler, wenn ich mal ca. 1,5Wochen nicht zum Biken gekommen bin dann bin ich so auf entzug das ich wie verrückt in die Pedalen pette und gleich am liebsten nen neuen Rekord aufstellen würde. Hab mich so z.B schon mehrere Male übernommen:mad:
Also Leuts gibt fein acht, dann wird auf unser Alpentour viel gelacht :lol:

Also wo Ihr schon so viele hochmotivierte Biker seit , dürfen die Harzer doch nicht fehlen !!!!!!!!!!!!!!
Ich bin dabei (genaue beschreibung des Treffpunktes wäre nicht schlecht ) . Ich feu mich auf ne gute Tour und darauf einige Bikekollegen wiederzutreffen . :)

Original geschrieben von schlaffi
Also wo Ihr schon so viele hochmotivierte Biker seit , dürfen die Harzer doch nicht fehlen !!!!!!!!!!!!!!
Ich bin dabei (genaue beschreibung des Treffpunktes wäre nicht schlecht ) . Ich feu mich auf ne gute Tour und darauf einige Bikekollegen wiederzutreffen . :)

Hi Schlaffi!!!

Freu mich auch!!

Herzberg findest Du, nehme ich an ;)

Hier verläßt Du die B 243 in Richtung Sieber und fährst ein gutes Stück an einer Papierfabrik (links) entlang. Am Ende ist dann rechts ein...

...nein, kein Penny-Markt, ein Getränkehandel - hier parken!!

Start soll um 09:00 Uhr sein!!

PS: Hab übrigens ein höchst interessantes Angebot bzgl. unseres Traums "High-Altitude-Biking" bekommen: All inclusive unter 3000 US-$ - da kann man fast nicht mehr "Nein" sagen... :D

Wenn ich das so lese, bin ich geneigt am Samstag mit euch zu fahren und den MA am Sonntag zu knicken. Mich nervt an diesem nämlich der frühe Start. Also, wenn ihr noch eine Nachhut brauchen könnt...:)

So ich habe die Eckdaten mal im ersten Posting dieses Beitrages zusammengafaßt, so kann man die immer schnell finden!

@onkel: Wie jetzt, der MA ist dir zu früh? Hast Du vielleicht überlesen, daß auch wir bereits um 09:00h starten wollen? ;)
Das war für mich in meiner Studentenzeit auch immer noch recht früh :D :lol:

9:00 Uhr ist schon eine Zumutung.;)
Aber hast du gelesen, wann beim Marathon die Startnummernausgabe ist? Augenringe garantiert!

Es gibt so gut wie nur ein "Thema", dass mich davon abhalten kann zu biken und mit euch zu fahren - und das ist eingetreten.

Wünsche Euch viel Spaß und bis zum nächstenmal !

Gruss
Lupus

nein, kein Penny-Markt, ein Getränkehandel - hier parken!!
Start soll um 09:00 Uhr sein!!

sach mal an, kriegen wir ne Fahrgemeinschaft hin (4er) oder wirds zu eng. dann treffen wir uns in Herzberg ??

@Lupus: Schade, Magdeburger-Weg und Deine Fahrtechnik währ schon dolle anzusehen gewesen. Was ist denn für nen Thema eingetreten??

Original geschrieben von foxi

sach mal an, kriegen wir ne Fahrgemeinschaft hin (4er) oder wirds zu eng. dann treffen wir uns in Herzberg ??

@Lupus: Schade, Magdeburger-Weg und Deine Fahrtechnik währ schon dolle anzusehen gewesen. Was ist denn für nen Thema eingetreten??

Hi Foxi!

Fahrgemeinschaft ist kein Thema - bist dann bitte bis 06:30 Uhr bei mir. :)

Das andere Thema, das bei Lupus eingetreten ist...ich vermute mal, hat was mit der holden Weiblichkeit zu tun, gelle Lupus!!? :p

@foxi
Die 3 Hamburgies reisen gemeinsam an und werden wohl auch zum Harz geschlossen durchstarten. Ich könnte foxi mitnehmen, da 1.Kombi, 2.Sprit fast umsonst, 3.viel Platz im Auto ist. Also Sa, 6:30 bei Pan.

Zurück