Häufig platten Reifen

Hallihallo :)

mich erwischts sehr häufig mit 'nem Platten, fahr nur Strasse, viel Stadt und meist hab ich gar nicht gemerkt das ich durch Scherben oder so gefahren bin. Für MTBs gibts ja mitlerweile undurchdringliche Bereifung / Schläuche, ich hab aber Rennradreifen ohne Profil (Cannondale Bad Boy Ultra) und in meinem Shop hat man mir gesagt da kann man nichts machen. Kennt jemand besonders stabile Reifen, oder gibts was anderes was man machen kann?

cheers, Davey

Bevor du jetzt gleich nen neuen Reifen kaufst ...

-Kontrollier das Felgenband , im zweifelsfall mach noch ne schicht Iso Band übers Felgenband
-Kontrollier den Mantel , also alles mit dem Finger abfahren , was z.b. nen guter Schutz gegen durchstiche is , is so ne Spezielle einlage die es z.b. bei Bicycles gibt , ich ziehe aber ne runde Panzertape/Gaffa vor , wiegt nich viel , hilft aber schon einiges gegen durchstiche ... einfach von innen gegen den Reifen kleben ...
-Kontrollier die Felgenflanke , d.h. bei Kratzern , macken e.t.c mit nem sehr feinem Sandpapier (220er oder mehr) vorsichtig ausarbeiten ...

das Klappt alles am MTB sehr gut und denke ich is auch am RR nich fehl am Platz ... ;)

Auf jeden Fall genauestens den Reifen nach Scherben etc. absuchen. Speichennippel sind auch teilweise die Ursache, da sie scharfe Kanten haben können. Dann Felgenband von Conti (selbstklebend) zweifach um die Felge.

Gerade für den 28er gibt es viele pannenresistente Reifen. Fahr auf jeden Fall mit dem Höchstdruck im Reifen, das ist auch pannensicherer! Sonst riskiert man Snakebites (2 Löcher gleichzeitig).

Zurück