Hagen und Raum EN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn jetzt ne frage nach der reifenwahl kommt, melde ich mich hier ab.

fährst du in sundern um die podiumsplazierung oder aus spaß weil du so gerne mit dem fahrrad in der natur bist???? :confused:

man es ist sonntag nur ne lockere spaßige tour......weitere kommentare erspare ich mir. :daumen:
 
wenn jetzt ne frage nach der reifenwahl kommt, melde ich mich hier ab.

fährst du in sundern um die podiumsplazierung oder aus spaß weil du so gerne mit dem fahrrad in der natur bist???? :confused:

man es ist sonntag nur ne lockere spaßige tour......weitere kommentare erspare ich mir. :daumen:


Wenn ich aus Spaß da fahren würde, hätt ich mir das Training gespart. Ich hab schon nen konkretes Ziel, welches ich gern auf ne Zeit von 1:45/1:50klöppeln würde, das könnte dann im Bereich der Plätze 15-20 der Frauen gesamt sein.

Allerdings...

http://www.mega-sports.de/files/ms_hoehenprofile_09.pdf

Ist das Höhenprofil getz on....das heisst, wir haben bei der 1. Fahrt da ganze 80 HM ausgelassen und 3 km.......daher muss ich definitiv da nochma hin.
 
Wie bereits erwähnt, ist das für meinen Geschmack hinten raus zu downhillastig... :(
Na ja, mal schauen.
Vorletzter werden wäre schon toll...

Gruß Kai

Mir fehlt wohl nach dem DH bei KM 28 das letzte Teilstück, was wohl aber auch nicht die fehlenden HM auffer Uhr ausmachten. 730 erscheint mir grad auch recht hoch. Es würde mir satte 100 HM fehlen, nach dem Profil dürfte das fast nich sein.....gut, Samstag weiss ich hoffentlich mehr, ob der Typ und auch an ner anderen Stellen falsch geguidet hat. Bei echten 100 Hm korrigier ich meine Zeit definitiv wieder auf 2 Std :-)

Nacht zusammen :D
 
Mir fehlt wohl nach dem DH bei KM 28 das letzte Teilstück, was wohl aber auch nicht die fehlenden HM auffer Uhr ausmachten. 730 erscheint mir grad auch recht hoch. Es würde mir satte 100 HM fehlen, nach dem Profil dürfte das fast nich sein.....gut, Samstag weiss ich hoffentlich mehr, ob der Typ und auch an ner anderen Stellen falsch geguidet hat. Bei echten 100 Hm korrigier ich meine Zeit definitiv wieder auf 2 Std :-)

Nacht zusammen :D
Da könnten sie von mir aus noch ein paar Höhenmeter oben drauf packen. Und vor allem sollte das Rennen oben auf dem Berg enden, bzw. kurz vorher noch mal ein guter Anstieg kommen, so wie in Wetter, nur halt so, dass ich da nicht schon komplett abgeschossen unten steh sondern den Berg noch fahren kann :) Aber nicht son Mist mit erst rauf, dann runter. Aber man kan es nicht ändern. Muss ich runter halt laufen lassen und auch da alles geben :daumen:
"All in" gehen und hoffe, dass ich nicht stürze :)

Angenhme Nachruhe,
Gruß Kai
 
ja ja kuchen essen :lol:
der jenz ist auch heiß drauf, deshalb wird die tour da vorbeiführen :daumen:

grobe plannung:

treffen in eilpe rauf bis in den eilper-park trail runter bis zu freilichtmuseum weiter hoch zu hinnenwiese, dort einen schnuckeligen trail runter richtung go-kart bahn rauf in richtung zur straße dann weiter den trail runter richtung hasper talsperre von dort aus hoch richtung dorma und gemütlich richtung windmühle hier bier und kuchen und dann geht es weiter grob richtung zur strasse und dort den alten postweg mit traumpanorama runter bis zum freilichtmuseum von dort aus hoch auf den eilper berg und dann einen weiteren trail runter richtung eiperfeld. :daumen::daumen::daumen:

:daumen: wenn du die trails meinst, von denen ich glaube das du sie meinst, werd ich mir den sonntag freihalten:D
 
:daumen: wenn du die trails meinst, von denen ich glaube das du sie meinst, werd ich mir den sonntag freihalten:D

Sei einfach so gut, und klär Du mich dann auf, wenn Martin das schon nicht tut :), ich werde kein bereiftes Fully mehr haben am Sonntag und muss mit dem Stumpy los. Solltest Du also schon im Vorfeld wissen, das die Nummer für mich zum Debakel wird (alle warten auf Wencki etc.), sags mir bitte :D Ich komm dann zum Kuchen Essen zur Mühle rauf.
 
@Martin:
Nochma zum Thema Spaß:
Ich zahle aus Spass keine Moneten, um da rumzucruisen :). Natur habe ich hier genug, oder hätte in Sundern auch einfach nur Touren können, ohne Renncharakter. Da würde ich dann CTF´s fahren :D (gut, wer weiss, vielleicht sollte ich das dann auch besser nach dieser Saison tun :lol:)

Und da möchte ich dann auch selbstrredend kurz vor knapp mir keinen Bock reinschießen, was meinen Start da infrage stellt, seis Verletzungen oder übermüdete Beine.

@Kai
Du, mir passen die langen Abfahrten am Schluss auch nicht, wobei dir manchmal wirklich recht sachte sind. Aber ich rechne eben immer mit den begasten Runterbretterern, von denen ich hoffentlich auf den ersten 17 km schomma einige schlucke (meine lange Haare werden beim überholen in Erinnerung bleiben :D)
 
Guten Morgen :)
@Kai
Du, mir passen die langen Abfahrten am Schluss auch nicht, wobei dir manchmal wirklich recht sachte sind. Aber ich rechne eben immer mit den begasten Runterbretterern, von denen ich hoffentlich auf den ersten 17 km schomma einige schlucke (meine lange Haare werden beim überholen in Erinnerung bleiben :D)
Ich habe mich damit abgefunden und beschlossen, es bergab dann einfach, im Rahmen meiner Möglichkeiten, laufen zu lassen und zu versuchen, dort nicht allzu viel Zeit zu verlieren. Weder ich, noch mein Bike, sind darauf ausgelegt, schnell bergab zu fahren, aber es gehört halt nun mal zum Rennen dazu, sonst muss man Uphill-Rennen fahren ;)
Je nach Beschaffenheit der Abfahrt verliere ich ja auch nicht all zu viel Zeit auf die, gegen die ich dann fahre. Auch wenn manche hier im Thread anderes zu glauben scheinen, werde ich auch an einem Sahnetag nicht um den Sieg mitfahren...

Gruß Kai
P.S.: Meine Haare werden auch in Erinnerung bleiben... :lol: :lol: :lol:
 
@Kai

So, Du wirst am 25.!!!! um ca. 07:30 von Steffi abgeholt, damit Du Bescheid weisst. Und sorg dafür das Dein Rad sauber is :D Danach holt ihr mich ab.
 
:confused: warum war mir klar das eben jener ausspruch kommt...

und nein die haare bleiben dran, die werden extra in form gelegt vor dem ausritt in sundern
 
@Kai
So, Du wirst am 25.!!!! um ca. 07:30 von Steffi abgeholt, damit Du Bescheid weisst. Und sorg dafür das Dein Rad sauber is :D Danach holt ihr mich ab.
Hmmm, von Steffi? Warum sagt sie mir das nicht selbst? :confused: Ach so, von Steffen, jetzt kapier ich es auch ;) 7:30Uhr klingt ja sogar noch ganz human, wenn man es so nimmt.
Mein Rad wird blitzen dass dir die Augen rausbrennen, oder so ähnlich... :D
Ich schau mal, was sich da machen lässt ;)

Gruß Kai
 
Hmmm, von Steffi? Warum sagt sie mir das nicht selbst? :confused: Ach so, von Steffen, jetzt kapier ich es auch ;) 7:30Uhr klingt ja sogar noch ganz human, wenn man es so nimmt.
Mein Rad wird blitzen dass dir die Augen rausbrennen, oder so ähnlich... :D
Ich schau mal, was sich da machen lässt ;)

Gruß Kai


Denk dran, weniger Gewicht macht Meter :D

So, ich muss noch was tun hier......

Frage von S.: Haste mal Brunox inne Gabel geballert? ;-)
 
Denk dran, weniger Gewicht macht Meter :D
Gut dass du es sagst. Ich werde mir vor Sundern auch noch die Augenbrauen zupfen... :lol:
Aber hast schon Recht. Für einen Transport im Auto, von dem ich bis hierhin mal ausgehe, ist ein halbwegs sauberes Bike schon von Vorteil ;)
Frage von S.: Haste mal Brunox inne Gabel geballert? ;-)
Wäre mir persönlich jetzt viel zu schwer... Haste mal ein Küchentuch gewogen, danach mit Brunox eingesprüht und wieder gewogen? Geht ja mal gar nicht!
Nein, habe ich noch nicht. Was aber keine Gewichtsgründe hat, sondern einfach daran liegt, dass ich kein Brunox hier habe...

Gruß Kai
 
nimm einfach wd-40 oder irgendwas anderes was gut schmiert, hauptsache mineralisch oder vollsynthetisch. :daumen:

nochmal zu strecke am sonntag:

ich werde mit einem hardtail fahren weil ich nur dieses eine bike besitze, was eigentlich heißt das es für einen hardtail fahrbar ist. klar an manchen stellen ist technik gefragt, aber es schadet nicht wenn wir an diesen stellen anhalten und diese viel. ein wenig üben. da ich nur nobby nic hinten fahren und vorne irgend einen michelin marathon dry² weiß ich von daher nicht welcher reifen dort von vorteil ist, weil die untergründe ständig wechseln, aber selbst mit einem abgefahrenen reifen kann man die gesamte strecke ohne probleme meistern. :daumen::daumen:

Bodenbeschaffenheit: wald, wiese, schotter, spurrillen, asphalt, wurzel, blätter, humus, wasser, lehm von allem was dabei. :daumen::daumen::daumen:
 
nimm einfach wd-40 oder irgendwas anderes was gut schmiert, hauptsache mineralisch oder vollsynthetisch. :daumen:

nochmal zu strecke am sonntag:

ich werde mit einem hardtail fahren weil ich nur dieses eine bike besitze, was eigentlich heißt das es für einen hardtail fahrbar ist.

Weisst, was ich nen bisschen schade finde....Du gehst immer nur von Deinem Fahrstil aus. Ich fahre nunmal mit ner gewissen Vorsicht, die derzeit noch eher an Angst grenzt. Es macht keinen Sinn, wenn ich, wie letzte Woche, ganz einfach, mit wem auch immer (weil eben mal einer so lieb ist und mein Tempo dh mitfährt) mitten inner Pampa stehe, wir nicht wissen, wo ihr abgeblieben seid und wir uns sonstwo suchen müssen.

Daher frage ich ja, sollte abzusehen sein, das es für mich her nen Nervenkrieg wird, klink ich mich lieber vorher aus. Die Böden sind mir Latte, ich dürfte wenn dann eh mit dem FA und dem NN aufschlagen, die Uphills sind mir Latte, mir gehts um die Bergabpassagen, die mir beim letzten mal teilweise einfach zu schnell und an 1-2 Stellen auch zu schwer waren. Angesichts der Tatsache, das ich mich eben nicht verletzen will, käme es bei mir, je nach Schwirigkeit, auf ne Schieberunde raus, zumindest Dh.

Nix anderes meinte ich damit. Ihr Jungs habt fast alle naturgemäss mehr Mut, den ich nunmal nicht habe. Punkt. :)
 
ja, aber wo liegt denn das problem, wir fahren gemeinsam und kommen gemeinsam zurück, ihr wartet doch auch alle am berg wenn ich mal nicht kann, solange der weg nur geradeaus geht, ist es ok berg runter verhält es sich genauso, (ok, beim letzten mal vor kuhfeld war es wirklich unglücklich, da ich ausging das der weg klar bis zum kuhfeld ist)

desweiteren ist es aber tatsächlich so, das ich immer unten gewartet habe bis alle eingesammelt wurden, bzw. den uphillstarken gesagt habe wie weit sie vorausfahren können und welche abbiegung die nehmen können, damit sie ihr tempo hoch fahren können.

evtl. ist es viel sogar für dich besser das du in der gruppe mal ein wenig technik übst, denn ich glaube kaum das du in sundern alleine fahren wirst, du wirst jedemenge leute drumherum haben, die dich verunsichern, sei es durch starkes bremsen hinter dir oder gewagte aktionen vor dir(was garantiert keine absicht sein wird), da hilft kein topmaterial oder ein gewisser reifen, da hilft nur einen kühlen kopf bewahren und mittels guter technik, die dir auch sicherheit gibt solche situationen zu meinstern. man sollte sich lieber nicht auf material verlassen.

und gerade mit uns kannst du prima solche passagen über, weil wir nicht leistungsorientiert fahren, sondern aus purer lust am MTB, so verhällt es sich jedenfalls bei mir.

und die letzten km in sundern werden schon ein wenig tricky sein, so wie die HM da fallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück