Haibike Attack SL=Federgabel-Aufrüstung nötig?

D

Deleted 210751

Guest
Hallo Leute,
ich habe mir endlich nach langer Suche mir mein erstes Hardtrail gekauft, bin somit totaler Newbie auf diesem Gebiet :D
Da mein Buget leider ziemlich begrenzt war(c.a 500€), habe ich mir letztendlich das Bike hier geholt:
http://www.kurbelix.com/products/Fahrraeder/Mountainbike-Haibike-Attack-SL-27-Gang-SLX-2011.html
Ich hatte die Möglichkeit, dass Bike für 460€ zu bekommen, doch leider stellte sich im Nachhinein auf, dass die Federgabel, obwohl ich nur Touren auf Straßen und Waldwege unternehmen möchte, ja überhaupt nicht zu gebrauchen sein soll :/
Ich hätte noch etwas Geld zur Verfügung( Ca 100€), um mir eine andere Federgabel zu besorgen.
Auch eine gebrauchte wäre mir recht, ich habe gesehen das hier im Forum auch welche angeboten werden, nur leider kenne ich mich schlecht aus, welche Federgabeln für diesen Rahmen in Frage kommen würde.
Soll ich vielleicht paar Monate damit unterwegs sein und mir erst dann eine neue Federgabel holen wenn sich mein Buget wieder etwas regeneriert hat( im Oktober habe ich Geburtstag,da wäre dann wieder mir Geld vorhanden:) )
Könnt ihr mich vielleicht dabei ein bisschen beraten:)
Auch Tipps für zukünftige Aufrüstungen nehme ich gerne an :D
 
So, es stellte sich also im Nachhinein aus, daß die Gabel nicht zu gebrauchen sein soll...

mann, mann, mann...

Fahr das Ding doch einfach erstmal und wenn du mehr willst kannst du immer noch aufrüsten.
Aufgrund deines Postings gehe ich davon aus, daß du noch neu im Bereich Mtb bist. Also sammle erst mal Erfahrung, und ich meine nicht durchs lesen, sondern durchs fahren.
Dann wirst du früher oder später eh ein besseres Bike wollen. Also geniess dein Bike und spar das Geld.

mfG Klaus
 
Zurück
Oben Unten