Haibike Team Rahmen PF-Lager SM-BB71-41 mit Sram X0 68/73 Kurbel

Registriert
16. März 2007
Reaktionspunkte
984
Ort
Südtirol
Hallo,

vorab: habe die Suche benutzt aber nix passendes gefunden.

Habe einen Haibike 2013er Team Rahmen. Dieser hat ein SM-BB71-41 PF Innenlager.

Nun möchte ich gerne eine Sram X0 Kurbel mit 68/73mm Tretlagerbreite einbauen.
Ist das grundsätzlich möglich mit diesem Rahmen, oder ist die Kurbel zu schmal??

Wenn ja, muss ich wohl das Tretlager wechseln. Könnt Ihr mir sagen, welches Lager dafür passen würde?

Danke im Voraus!

Grüße, Max
 
Super! Danke!
Ist klarerweise ein GXP hatte ich vergessen zu schreiben.
Hatte nur die Befürchtung dass in meinen Rahmen nur die 83mm x0 Kurbel passt. Dem scheint aber nicht so;)
 
die gxp-kurbel ist für 68/73mm BSA tretlagergehäuse - da muss man dann ja auch noch die lagerschalen reinschrauben, und am ende ists genauso breit wie die pressfitgeschichte. du brauchst also nur ein passendes lager, z.b. das verlinkte.
 
Zurück
Oben Unten