Halb-so-wild Halloween Tour!

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Hey!

Was geht denn am Wochenende? Is ja ein langes, und soll gutes Wetter geben dazu!

Mein etwas anderer Vorschlag: MOSER 5 TOUR 25 Von Griesen um den Daniel 45,6km bei 729hm

Abseits der üblichen Touren!

Die Tour startet in Griesen (hinter Garmisch) und geht zum Plansee, dort gibts jede Menge Trails, um dann weiter um Kohlbergspitze und Daniel über Ehrwald an der Loisach entlang zurück nach Griesen.

-> Daten siehe Anhänge!

TERMIN: 31. Oktober??

Torsten

Anhänge

• moser5tour25 001.jpg
    moser5tour25 001.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 87
  • moser5tour25 002.jpg
    moser5tour25 002.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 96
Hey

hört sich gut an :daumen: - kommt allerdings drauf an, wann du Sonntag starten willst - bin Samstag wahrscheinlich auf ner Fete in Nürnberg ......
alc.gif

aber wenn ichs irgendwie geregelt kriege bin ich dabei ;)

Airborne schrieb:
Mein etwas anderer Vorschlag: MOSER 5 TOUR 25 Von Griesen um den Daniel 45,6km bei 729hm

hast eine schöne tour rausgesucht, bin sie vor nicht allzulanger zeit gefahren.

paar hinweise:

1) ferienzeit und dann gap? könnte mit dem auto probleme geben...

2) bei schönem wetter an einem feiertag sind die trails an den seen meist wanderervoll, macht evtl sinn, sehr früh dann zu fahren, mittag macht's wahrscheinlich wenig spass

3) bischen genervt hat mich die fahrt nach ehrwald, da die nahe der bundesstrasse verläuft

und dann GANZ wichtig :b-day:

d.t.n.

Ende Oktober sollten die verblödeten Herbstferien doch vorbei sein! Und ich hoffe das die Jahreszeit die Wanderer eh etwas abschreckt ;)

@ zefix

mer könnten a am Montag fahr'n...würd' dir vermutlich besser taugen, denn am Samstag in der Nacht wird ja a no die Zeit um'stellt! Da würds sehr eng wer'n am Sonntag in derer früh...

Torsten

Airborne schrieb:
Ende Oktober sollten die verblödeten Herbstferien doch vorbei sein! Und ich hoffe das die Jahreszeit die Wanderer eh etwas abschreckt ;)

@ zefix

mer könnten a am Montag fahr'n...würd' dir vermutlich besser taugen, denn am Samstag in der Nacht wird ja a no die Zeit um'stellt! Da würds sehr eng wer'n am Sonntag in derer früh...

Torsten

herbstferien in bayern: 2. - 5.11.2004

und wie wär's, in der zeit der uhrumstellung eine lichterrunde zu drehen, quasi eine zeitgeschenkte tour ... nur so mal eine überlegung. fasziniert mich schon länger.

viel spass auf eurer tour
dertutnix

@ daffy

halb so wild heißt in der Tat gemütlich! Bei guter Aussicht wird gehlaten und auf Nachzügler auch gewartet, unzwar so das die auch noch eine Pause haben.

Torsten

Die Idee der Halloween-Tour klingt echt gut. Da will ich auf jeden Fall auch mit. :hüpf:

Ich könnte auch Montags, aber wir sollten Rücksicht auf die nehmen die nur am WE können. So wie es aussieht können am Sonntag die meisten. Die Zeitumstellung dürfte Zefix eher entgegenkommen, immerhin bekommt Sie eine Stunde geschenkt. :daumen:

Zu spät sollten wir aber auch nicht losfahren, oder für die letzten Meter Stecklichter mitnehmen. Wird ja schon um 17:30 Uhr dunkel.

Wie siehts aus mit Fahrgemeinschaft ab Augsburg und/oder Landsberg. Ich könnte noch 3 Leute mitnehmen, oder selbst wo mitfahren.

Wir könnten auch an beiden Tagen. Wenn wir Sonntag fahren wär's mir aber auch ganz lieb wenn's nicht zu zeitig losgeht. Sa sind wir irgendwo hinter Regensburg beim Kartfahren und da wird's halt doch etwas später.

gut, da tut sich doch schon ein Trend auf, ich will deshalb mal sagen:

SONNTAG 11 Uhr lokal wintertime

Moser sieht 3,5Std. als angemessen an, somit hätten wir genug Zeit auch noch eine kleine Einkehr zu geniessen.

Herbsttaugliche Kleidung ist Pflicht! Es scheint frisch zu werden...

Startpunkt

Am (ehemaligen) Zollhaus Griesen an der B23/24, hinter dem Zollhaus kommt nach ca. 80m ein Parkplatz wo man sein Auto gut abstellen können soll.

Torsten

lust hätte ich ja auch, aber an dem we kein auto, das heißt mit "Unternehmen Zukunft" auf abenteuerreise gehen... :D

die Bahn schlägt folgende verbindung von München Hbf vor :

Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
München Hbf Gl.27-36 31.10.04 ab 08:32 29 RB 5413
Garmisch-Partenkirchen 31.10.04 an 09:54 3

Garmisch-Partenkirchen 31.10.04 ab 10:04 4 RB 5476
Griesen(Oberbay) 31.10.04 an 10:19

hätte noch jemand lust mitzufahren, wegen bayernticket..... ;)

oder gibt es einen freiwilligen der mich von Gauting aus mitnehmen kann :anbet:
Gauting liegt ja fast auf dem weg.... :D

pastamann schrieb:
lust hätte ich ja auch, aber an dem we kein auto, das heißt mit "Unternehmen Zukunft" auf abenteuerreise gehen... :D

die Bahn schlägt folgende verbindung von München Hbf vor :

Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
München Hbf Gl.27-36 31.10.04 ab 08:32 29 RB 5413
Garmisch-Partenkirchen 31.10.04 an 09:54 3

Garmisch-Partenkirchen 31.10.04 ab 10:04 4 RB 5476
Griesen(Oberbay) 31.10.04 an 10:19

hätte noch jemand lust mitzufahren, wegen bayernticket..... ;)

oder gibt es einen freiwilligen der mich von Gauting aus mitnehmen kann :anbet:
Gauting liegt ja fast auf dem weg.... :D

meld mich als bayern-ticket shareholder-anwärter! :D :daumen:

kostümpflicht? :cool:

Also wies aussieht, ist das mit Nürnberg gestorben, d.h. ich bin am WE da und bin dabei, wenns nicht grad schüttet am Sonntag :D

@pastamann
Könnte dich evtl. von Gräfelfing oder Planegg mitnehmen - dann hättest du nur ne kurze Abenteuerreise mit dem MVV :lol:
Wann, wie , wo, warum können wir Samstag noch ausmachen.

wollen wir (Münchner) nicht alle DB-Abenteutour machen?
ich meine Bayernticket kostet so um die 25 € und das durch max. 5 Personen sind brutale 5€ p.P (Ok, Biketicket 3€ kommt auch noch drauf).

Also wenn sich noch der/die eine oder andere findet fahre ich bahn :D , wenn nicht, melde ich mich sam bei zefix :love: als beifahrer an :cool:

Schön dass die Tour so gut ankommt! :)

Hallo Osti, hallo rso4x4,

klar könnt Ihr bei mir mitfahren :daumen: , wir können ja die Benzinkosten teilen, umso billiger wirds für jeden von uns :D .

Alleine im Auto ist auf sooooooo langen Strecken auch langweilig.

Ich denke wir sollten gegen 9 Uhr in Augsburg losfahren, funkt mich einfach mal an zwecks Treffpunkt und so. :blah:

Tel. 0821/2417882 oder 0179/5092390

Der Wetterbericht wird von Stunde zu Stunde besser :) :daumen:

Aufgrund einer Anfrage: die Tour wird im Moser als Mittelschwer bis Schwer bezeichnet - wobei 1994 das Bewertungssystem noch nchit sonderlich ausgereift erscheint, es fehlen auch die Zahlenwerte für Fahrtechnik etc.

DIe Steigungen verteilen sich auf div. kleine Rampen, so das es nicht sonderlich anforderungsvoll werden wird -> SIEHE HÖHENPROFIL

Fein das so viele mitkommen :)
Für den Fall das noch Mitfahrgelegenheit gesucht wird: Ich fahre von Königsbrunn (südlichestes Augsburg) aus und hab nen Minivan in den noch locker 2 Bikes + Fahrer reinpassen!

Torsten

Zurück