Halb so wild!

@daffy
@Blondfeld
Jungs, es war super mit euch. Mir hat's gut gefallen, auch wenn ich derjenige war der zweimal über'n Lenker abgestiegen ist weil er sein Vorderrad im Schlamm verbuddelt hat. :D Ich brauche wohl noch einen Tag zur Regeneration. Dann denke ich auch wieder über die nächste Tour nach, aber heute Abend werde ich mich nochmal auf Krankenbett legen.
Zur Tour, insgesammt haben wir etwas über 30km zamgebracht, sind 2,5 Std. mit einem Schnitt von 12Kh/h, lt. Tacho, gefahren. Mit Pausen und Wegbeschreibung lesen, so ganz korrekt ist die nicht, waren wir ca. 5 Std. unterwegs.
@Melocross
Gute Besserung.

@Melocross,
mein Knie/Oberschenkel ist auch geschwollen, mich hat was bissen, von einem Mückenstich kann man bei der Größe nicht mehr reden. :D Ich glaube die nächste Tour wird etwas weniger schlammig. Die Schlammbäder die ich genommen habe reichen mir erstmal für die nächste Zeit.

@Hathunter,
würde mich freuen wennst dich das nächste mal blicken lässt.

@koala:

Schau mer mal, dann seh mer scho.... ;-)

Am 24. oder 25.7. ist die Schäftlarner Trail-Tour angepeilt, das ist die mit der Eisenleiter...grins. Ich weiß aber die Moser Nummer grad net.

Sofern mein Kumpel da Zeit hat, wollen wir die mal wagen...

sodala, komm jetzt auch endlich dazu mal meinen Senf dazu abzugeben... ;)

doch, war ne schöne Tour, schön gemütlich, gutes Wetter... usw.

schade das es nur so wenig waren, na ja, bei den wegen die ma da teilweise gefahren, oder zumindest probiert ham zu fahren, vielleicht doch gar ned so schlecht...
Allerdings muss ich sagen das mich die Wegbeschreibung manchmal mehr an eine Schnitzeljagt erinnert hat, mal ganz abgsehen von den manchmal recht eigenwilligen Entfernungsangaben und kurzzeitiger rechts-linksschwäche....

besonders lustig fand ich ja den weg durch den Wald, der halt schon so zugewuchert war, das man grad nur noch mal von einem Strauch bis zum nächsten gesehen hat... und die beschreibung durchs Moor "...kurzzeitig feucht.." hahaha.... Knöcheltief wär treffender gewesen....

da war der Rückweg durchs Moor schon besser, den wir aber auch nur dank zwei netten älteren Damen gefunden haben, die beim Anblick unsrer Räder nur gemeint haben das der Weg ned so dreckig wär wie unsre Räder ;)

die Rückfahrt ging dann wieder problemloser.

Nur bei dem gemütlichen und wohlverdienten Eis am Schluss im Wirtshaus hätt mich die Bedienung fast zum ausrasten gebracht mit ihrem mehrmaligen... da stehn die Räder aber ned gut... bla bla bla....

na ja, bis dann,

Blondfeld

Anhänge

• xdsc00841.jpg
    xdsc00841.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 128
  • xdsc00842.jpg
    xdsc00842.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 125
  • xdsc00843.jpg
    xdsc00843.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 116
  • xdsc00844.jpg
    xdsc00844.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 102
  • xdsc00845.jpg
    xdsc00845.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 112
@Blondfeld, :bier: die Bedienung war echt der Hammer, als ob's ned um a Radl rumgehen kannt.

Dieses WE ist ja leider ins Wasser gefallen, Gruss an Petrus. Aber halb so wild, ich war auch etwas angeschlagen, habe am Mittwoch früh eine Tetanus-Auffrischung bekommen. Heute ist der erste Abend wo der Arm keine Probleme mehr macht. :D
Aber da das Wetter, hoffentlich, wieder besser wird habe ich zur Übung eine kleine Runde um's Rangierwerk gedreht. Das ist in der Nähe, da wäre ich bei einem wieder einsetztenden Regen schnell daheim gewesen. Aber die nächste Tour kommt bestimmt.

Hallo Leute,
kaum wird es trockner und wärmer gehen schon die Pferde mit mir durch. :D
Ich habe für dieses WE mal zwei Touren ins Auge gefasst.

Sa. Von Lenggries zur Röhrelmoosalm. ca. 25km, 2Std, 521hm, mäßig schwer.

So. Von Bad Tölz zur Waldheralm, runter nach Arzbach an der Isar und dann ne kleine Runde an der Isar. ca. 29km, 2Std. 276hm, leichte Tour.

Diesmal etwas leichtere Touren, da ich beide Tage zum Biken will. Die Tour am Sonntag ist bewusst eine leichte Tour da meine Schwester dabei ist. Nettes Mädel aber kaum Kondition. Wird also eine ganz ruhige Tour. :D

Ist zwar alles super kurzfristig aber vielleicht findet sich doch jemand. Abfahrt, bzw. Treffpunkt ist jeweils 11Uhr in Lenggries bzw. BadTölz. Genaue Angaben reiche ich am Abend nach.

Sonntag:
Käme mir entgegen. Bin selber gerade am Überlegen und Planen.
Allerdings ist 11 Uhr schon etwas spät, es soll schließlich HEISS werden.
Zwei Stunden früher wäre ein besserer Startpunkt, was meinste?

Sind das auch Moser-Genußtouren?

Gruß
Hat

@Hathunter,
habe gerade Rücksprache gehalten, wir könnten um 10 Uhr in Bad Tölz starten, ich muss erst einmal quer durch München, meine Schwester abholen, und dann noch raus nach Tölz. Da bin ich schon fast 2 Std. unterwegs. Es ist eh eine leichte Tour, wenn uns net jemand kollabiert sind wir sonst Mittags schon fertig.

@daffy,
meinst du Sa. oder So.? Würde mich auf jeden fall freuen.

Ich gehe jetzt mal in die TG und schnall den Gepäckträger auf's Auto.

Das sind beides Moser-Genusstouren. Wenn er in der Beschreibung keine Fehler drin hat :D ist das immer eine ganz gute Sache. Man findet dann irgendwie immer weiter, auch wenn man nicht aus der Gegend ist.
Grüsse
Eddy

Ich meinte Sonntag. Kannst du mal ne kurze Beschreibung posten auf was für Untergrund wir da unterwegs sind. Wenn du die tauschen würdest wär's auch i.O. Bei uns geht aber nur Sonntag.

Moser 7 Tour 5 ist waldherralm "sehr leichte Tour"

@koala: warst du scho mal an der Waldherralm bzw die Strecke? Sind die Tour letztes Jahr gefahren. Is eigentlich ganz nett und schön aber halt schnell abgefahren. Die Wege waren ab Waldherralm nur noch Asphalt oder "Isarradweg". Glaube das am Sonntag beim Rückweg kurz vor Tölz SEHR viele Menschen sind. Das ist so wie am Tierpark (nicht ganz so krass :lol: )
Oder die "Lenggrieser" Tour auf Sonnatg
Hatten vor am Sonntag evtl. Moser 1 Tour 8 oder 10 (mäßig schwer). ABer wenn so heiß :confused: Lieber was leichtes. Muß mal schaun was mein Knie hermacht.

Ich wollte es auch anders herum machen, aber my Sister kann am Samstag nicht. Die Lenggrieser Tour würde sie von der Kondition her nicht packen. Deswegen so herum. Moser 7, Tour 5 stimmt. Hauptsächlich Wiesenpfade und Forstwege, eigentlich kannt man die Tour als Familientauglich bezeichnen. Bin die Tour, die ganz kurze Variante, vor ein paar Wochen gefahren, da war Doro auch dabei, mehr ging bei ihr aber nicht. Evtl. wäre eine Aufteilung drin, von der Waldherralm über Lexenhütte und Hintere Felleralm, dann ca. 500hm. Müssten aber genug Leute zam kommen für beide Varianten.
Aber nicht verzagen, ich habe die nächsten zwei Wochen frei. Ich werde, falls das Wetter mitspielt, auch unter der Woche was anstellen.

@Melocross,
freut mich, das wird auch dein Knie, immer noch nicht okay?, nicht überfordern. Ich kann euch dann ja was von der Lenggrieser Tour erzählen. Schade das sich dafür keiner erwärmen konnte, aber vielleicht findet sich ja jemand auf dem Schotterplatz der mitfährt.
Grüsse
Eddy

Naja, das mit dem Knie is so ne Sache, mach schon 4 Wochen rum damit, daweil is mir nur die blöde Schraube von der Schwinge meines Bikes draufgekippt.
Sind vorher schnell ein EIs essen gefahren, da gings schon. :)
Wo genau soll denn dann der Treffpunkt sein? Wir sind nämlich letztes Jahr mit der BOB gefahren, kommen aber am Sonntag mitm Auto!

Anfahrt und Treffen:
In Bad Tölz an der ersten Ampel rechts Ri. "P11 Kolbergarten" in die "Nockhergasse" abzweigen. Nach 700m rechts ab über die Isarbrücke Ri. "Schongau, Wolfratshausen" und nach der Brücke (am Amortplatz im Kurviertel) links Ri. "Fernverkehr" + "P3 Zentralparkplatz" abzweigen. Nach ca. 150m rechts auf dem beschilderten "P3 Zentralparkplatz A" parken.
Zeitpunkt: 10 Uhr. Man braucht von München (Stadtgrenze) ca. 3/4 Std.
Das ist alles in der Gegend Kurviertel, B472 (Umgehungsstrasse), Alpamare. Ansonsten Handynummer 0172/7054258 aufschreiben und anrufen.
Wir werden am Sonntag wahrscheinlich mit nem älteren braunem Benz-Kombi dasein. Kennzeichen M-CZ.
Gute Nacht

Moin,

Handynr. ist notiert.
Wo wohnt Deine Schwester?
Ich komme aus der FFB-Richtung, wenn sie auf dem Weg liegt, könnte ich sie ggf. mitbringen und Dir den Umweg sparen???

10 Uhr ist schon etwas besser. Müssen wir halt viel zu trinken mitnehmen... sollen ja über 30 Grad werden.

Hoffentlich ist kein Stau...

Grüße
Hat

@Hathunter
ich muss von Neuhausen (NW) nach Perlach/Sister (SO), danke für's Angebot aber für dich wäre der Weg noch weiter.

@Blondfeld
freut mich.

Bin heute über die Garmischer-Autobahn nach Penzberg, Bad Tölz, Lenggries. Normaler Verkehr, ab Starnberg richtig ruhig.
Habe beim vorbeifahren an Bad Tölz gemerkt das "P3 Zentralparkplatz" als Parkhaus angeschrieben ist. Werde mich so gut es geht in Szene setzen damit mich keiner übersieht.
Grüsse
Eddy

Alles klar.

Wenn ich nicht pünktlich bin, braucht Ihr net zu warten.
Sollte ich mich verspäten, melde ich mich per Handy bei Dir, ok?
Treffpunkt P3 in Bad Tölz 10 Uhr. Alles klar.
Hoffentlich bleiben wir von Gewitterschauern verschont.

Bis morsche!
Hat

Hallo Leute,
ich bin morgen mit dem MX-5 unterwegs. Das ist der schwarze mit dem Bike über'm Kofferraum. Kennzeichen M-XX. Meine Schwester hat nämlich gerade abgesagt, Herzprobleme beim Vater ihres Freundes.
Eddy

Zurück