Halbschale für AM Enduro mit Goggle

Hi,
ich brauche einen neuen Helm für AM/Endurotouren. Sollte gut belüftet sein aber etwas mehr Schutz als ein normaler Helm bieten. Also hinten etwas tiefer aber kein ff das finde ich eigentlich etwas zu viel für Touren wenn auch uphill dabei ist.
Preislich so um die 100€
Bis jetzt hat mir nur der Specialized Tactic zugesagt.

Kann man zu dieser Art von Helm Goggles tragen? Ich hab schon viele verschiedene Brillen getestet aber beim downhill tränen mir immer sehr schnell die Augen.
Kann man ne Halbschale mit Goggle kombinieren ohne, dass es total sch... aussieht? Hat vielleicht jemand ein Bild dazu?

schonmal danke!

Ich erkenne zwischen den 1. beiden Links keinen Unterschied aber sowas wie diesen nc-17 dirthelm habe ich gemeint. Danke.
Wie ist deine Erfahrung mit der Belüftung trägst du den auch bei längeren Touren?

Ist auch der gleiche Helm + Brille. Leider habe ich kein gescheites Bild von der Kombi.
Ich fahre mit dem Helm Touren z.T. über 2000 hm.
Belüftung ist zwar nie so gut, wie bei einem CC Helm, aber ich finde nicht, dass da drunter die Birne kocht (und ich hab schon ne Matte auf dem Kopf...).
Zumal die neue Version (Link zum Hersteller) scheint ja noch besser zu sein im Punkto Belüftung als mein jetziger Helm.

Gruß

Der Helm ist Preislich auch sehr günstig im vergleich zu cc helmen. Wie ist das eigentlich mit der goggle beschlägt die bei dir schnell?
Das Problem mit der Matte hab ich ja nicht bei mir kommt bei der Jahreszeit eher zu viel Luft an meinen Schädel :)

Wie ist das eigentlich mit der goggle beschlägt die bei dir schnell?
Nein, überhaupt nicht. Die Goggle die ich oben gelistet habe, ist echt ein geiles Teil. Nicht mal im Fullface beschlägt die.
Und wenn du mal kurz flachschstücke hast, zieh ich sie oben auf den Helm drauf (die sitzt dann sozusagen auf dem Helm drauf), damit mir der Kopf nicht platzt :)

Ich glaube bei dem Specialized Helm wirst du dir Brille nicht oben draufbekommen. Also um den Hals hängen lassen, oder Helm und im Gesicht das Ding.

Zurück