Haldenrundweg...

chris84

ex Bergwerker
Hallo zusammen!

ich starte hier einfach mal nen Thread zum Thema Haldenrundweg!

bin gestern ein Teil davon gefahren.... einfach genial!

als nächstes steht nun aufm Plan, den kompletten Rundweg abzuspulen! in Verbindung mit den Urwaldtrails dürfte sich damit eine riesige "Spielwiese" ergeben, die die nächsten Jahre für kurzweil sorgen könnte :D

hier mal ein Link zu ner PDF zum Rundweg:
http://www.saarkohlenwald.de/res/haldenrundweg/HRW_Broschuere_web.pdf

wär hätte denn Interesse sich an den Erkundungstouren zu beteiligen? Termine sind mal noch völlig frei, samstage, Feiertage, Sonntage an denen keine Veranstaltungen sind, usw ;)

übrigends bin ich heute mal den kompletten Litermont-Sagen-Pfad gefahren. Da sind einige stücke drin, die machen so richtig Spaß! man muss zwar einige Treppen rauf und runter, aber im großen und ganzen auf jeden Fall sehr kurzweilig! und für Radfahrer gesperrt war tatsächlich etwas, aber dabei handelt es sich nur um ein ganz kurzes stück, das aber dennoch gefahren werden kann, und die Barriere ist zwar saueng, aber man kommt durch wenn der lenker nicht zu breit is, ideales Techniktraining :daumen:

Gruß
Chris

Das sieht ja echt interessant aus.
Aus meiner Erfahrung kann ich den Hartfüssler und das Ostertal empfehlen. Auch alte Bergmannspfade und super zu fahren.

Bin auch dabei. Man könnte ja nächsten Sonntag schon grad mal was abmachen. Da ist glaub ich keine andere veranstaltung. @chris: heute 16:30 Haldentraining in Ensdorf?
Mfg Stefan.

@Stefan: nächsten sonntag is die CTF in Spicheren...

und ob ichs heut mittag zur Halde schaffe weiß ich noch nicht... mal gucken!

schön dass einige dabei sein wollen! :) dann müssen wir jetzt nur mal nach Terminen ausschau halten...

am sonntag und pfingstsamstag und -montag sind emcs. ansonsten würd ich gern mitfahren.

Bin für ne Haldentour immer zu haben.
Mach ich ja fast schon täglich.::)
Wenn´s terminlich bei mir passt bin ich auf jeden Fall dabei.

Hi Chris würd mich mit nem Kolegen auch anschließen allerdings muss ich das dann genau wissenan welchem tag und zu welcher uhrzeit sonst passt das bei uns zeitlich nicht wegen da arbeit!:-(
gruß Mike

Hi Chris,
wie ist die CTF Spicheren denn so? Die findet am 20.05. 7-10 Uhr statt, oder? Habe gehört, die hätte 'nen ziemlich hohen Päädscher-Anteil.
Bin nämlich am überlegen, ob ich am Sonntag den Schinder(hannes)-Marathon in Emmelshausen mitfahre (nachdem ich sträflicherweise letzten Sonntag den Gäsbock-Marathon in Lambrecht hab sausen lassen). Aber der ist in der Nähe von Koblenz und wenn die CTF hier vor Ort eine lohnenswerte Alternative wäre....

Nabend Martin,! die CTF in Spicheren muß man auf jeden fall mitnehmen. Es iss eine der geilsten die es in der region hier gibt. Ich glaub die schlagen jedes jahr neue trails mit der machete in den Wald. Das highlight ist der Steinbruch, da kannste die freeride Styles auspacken. Der Chris hat sich da vor 3 jahren nen Rahmenbruch eingehandelt:i2: :i2: :i2: . Als Sahnehäubchen gibts nach rückmeldung am ziel immer nen netten gimmick. Letztes jahr wars glaub ich ein messenger bag.
Mfg Stefan

da muss ich stefan zustimmen! :daumen:

allerdings fahr ich die CTF nie mehr wenns regnet oder Nachts davor geregnet hat :lol:
(da das wirklich zu bestimmt 90% trails sind, die absolut nicht befestigt sind fährt man da nämlich locker mal 4h im 5cm tiefen schlamm rum :lol: )

und tatsächlich is mir vor 3 jahren dort mein alter Bergwerk-Rahmen gebrochen, bzw. hab ichs nach der CTF gemerkt...

zum Haldenrundwegtermin: ich hab da eigentlich noch gar nix ins Auge gefasst. Ich denk es werden mehrere Termine werden. Sobald jemand nen Terminvorschlag hat, posten! dann sehen wir weiter!

schau mal in den anderen Thread zu heute Mittag!

Haldenrundweg könnt ma vielleicht morgen früh starten... mal gucken wie es im Wald nach dem mordsregen der letzten beiden Tage aussieht....

Hi,

ein Freund und ich wollen die Tour am Samstag (23.06.) um 09:45 Uhr abfahren. Wenn jemand Lust hat dabei zu sein, einfach zur obigen Zeit am Park & Ride Platz an der Abfahrt Merchweiler/Quierschied der A8 vorbeikommen oder hier kurz posten.

Gruß Matz

ob das bei mir samstag hinhaut kann ich auch net sagen...

aber der Parkplatz Mechweiler/Quierschied is von mir aus bissi arg weit weg um mitm bike hinzukommen...

sonntag steht bei mir auch mal die Völklinger CTF aufm Plan (alllerdings noch mit nem Fragezeichen dahinter :D )

Zurück