Halle

Ich bin es leid, dass uns die Amis immer einen Schritt voraus sind (, außer in den Skills :D). Die haben jetzt so 'ne Art Indoor Mtb-Park. Ein wenig Trialkram scheint da auch vorhanden zu sein.

http://www.raysmtb.com/mtb.mov

Will sowas auch! Am liebsten nur Trial! JETZT! :mad:
@Schlingsi: Du hast doch was von ner Halle in Köln erzählt, für Trial und rockclimbing. Ist die erst in Planung oder schon in Arbeit? Wo soll die genau entstehen? Hat da überhaupt jemand paar mehr Informationen zu?
Möchte diesbezüglich gern auf dem Laufenden gehalten werden. Wenn das ne lohnenswerte Sache wird, melde ich in Köln gleich mal nen Zweitwohnsitz an. :D

hasta luego
Aramis

Anzeige

Re: Halle
also die halle is schon länger in arbeit und so weit ich weiss entsteht die in köln kalk. müsste so langsam mal fertig werden. ich frag da aber nochma nen kollegen der da immer up to date is was das angeht. nächste woche fahr ich ma hin und guck wie weit die sind.

biste noch in ddorf ara? wenn ja, dann komm doch ma nächsten mittwoch oder so nach kölle. haben uns bei der letzten session ja zum schluss nich mehr gesehen...ich war aber auch soo sauer wg dem scheiss döner! :D

Döner? Na ich wäre an deiner Stelle sauer wegen dem Rohloff Revolver. :( Tut mir echt leid, war aber auch nicht vorauszusehen.
Ich bin jetzt wieder in Leipzig, komme aber dieses Jahr noch mal vorbei. Wenn dann die Halle schon nutzbar sein sollte, würde ja auch das Wetter keine Rolle mehr spielen.

Fand es übrigens sehr geil. Sind paar schöne Spots an der Düssel. Dann zum Schluss wurde es halt langsam dunkel. Du sagtest, es wäre doch etwas weiter zu diesen Rails und an den Steinen fand ich es ohnehin schöner. :) Bin halt noch bissl mit dem Andi und dem DarkHorse-Mann gefahren. Drei Leute mit kurzem Radstand...

... mit kurzem Radstand...

@ara: was hast du für nen radstand? fahr auch (noch) ein darkhorse und find den radstand mit 1015(pepperoni gabel 395mm EH) ziehmlich, zieeeehmlich kurz. ich meine fast, dass ich wg. dem kurzen radstand und der niedrigen front das bike zum bunnyhop fast nicht hochbekomm. welche rahmen/gabel kombi fährst du eigentlich?

genug OT. ne halle wäre absolut traumhaft für die herbst/winter zeit. wäre super wenn sie auch anfängertauglich wäre.

benni

Tja, das mit der H. hier in Kalk dürfte noch etwas dauern.
Dieses Jahr seh ich da keine Sonne mehr...
(Baustelle is 5 min von mir weg)
wen es interessiert:
Von der Kalker Hauptstrasse auf Höhe Kapelle in die Wiersbergstrasse,
durch so ein Pförtnertor durch und dann steht man vor ehemaligen Industriehallen. Da isses.
Soweit ich weiß, sollen dort ein Trial (Bike + Moto) -parcours,
ein Kletterfelsen sowie eine "Skatelandschaft" entstehen, in die
BMX er aber keine MTB ler :mad: reindürfen.

ich glaub das crescent hat einen radstand von 1035mm bin mir aber nicht sicher. musst mal im gallery-thread suchen, da stehts drin.

aramis schrieb:
Döner? Na ich wäre an deiner Stelle sauer wegen dem Rohloff Revolver. :( Tut mir echt leid, war aber auch nicht vorauszusehen.
Ich bin jetzt wieder in Leipzig, komme aber dieses Jahr noch mal vorbei. Wenn dann die Halle schon nutzbar sein sollte, würde ja auch das Wetter keine Rolle mehr spielen.

Fand es übrigens sehr geil. Sind paar schöne Spots an der Düssel. Dann zum Schluss wurde es halt langsam dunkel. Du sagtest, es wäre doch etwas weiter zu diesen Rails und an den Steinen fand ich es ohnehin schöner. :) Bin halt noch bissl mit dem Andi und dem DarkHorse-Mann gefahren. Drei Leute mit kurzem Radstand...

jau, mach dir ma keinen kopf wg dem nieter. der hat doch nachher wieder gefunzt. ich guck mir den noch mal an...vielleicht is der stift ja immer lose. außerdem is der ja eh nich von mir, toll! :D
ich check das ma mit der halle und können wir ja ma gucken was noch so geht...

Bäääh, Skatelandschaft. Gibts davon nicht schon genug!? Trial fetzt, Klettern fetzt, BMX-Strecke ist auch ok (wir sind ja schließlich alle Radfahrer :)), aber insgesamt hört es sich jetzt nicht mehr so an, als würde es trialmäßig was wirklich Besonderes werden, eher nur ne Nebensache. Am Ende stehen da lediglich ein paar Cubes und Balken rum und so City-Kram... :o
Ne schicke BMX-Strecke oder ein Street-Parcour für die B(r)ettler is ja nich so das rießen Problem. Freunde der Ersteren fahren und springen den ganzen Tag im Kreis und feilen an ihrem Flow und Style oder was weiß ich. Die B(r)ettler sind auch mit paar Verts und Rails und Quarters zufrieden; reicht allemal um so lustige Tricks mit absonderlichen englischen Namen zu machen. Aber ein Trial-Parcour muss um ein zehnfaches abwechslungsreicher, kreativer, aufwendiger und vielseitiger gestaltet sein. D. h. mindestens ein vollständiges Outdoor-Trialgelände mit Steinen, Stämmen, Bahnschwellen, Kabeltrommeln, verschiedenen Betonelementen, nem Auto und dergleichen mehr. Einziger möglicher Kompromis ist der Verzicht auf natürlichen Untergrund!

...ok, fertig geträumt. Bin wieder in der Realität angekommen. :)

@wodka o: Extra für dich hab ich nen kleinen Fehler versteckt. Finde das überflüssige s. Hauptgewinn is ne brüderliche Umarmung.

@bodom child: Also, ich habe einen 1035er Radstand mit ner noname-Stahlgabel (390mm). Ein längerer Radstand würde den Bunnyhop eher noch erschweren. Ne höhere Front wäre hilfreich.
Mein Crescent hat ein sehr kurzes Steuerrohr und so einen superflachen semi-integrierten Steuersatz. Der Lenker ist sicher noch um einiges niedriger als bei dir, aber ich bin ja eh nicht so der Bunnyhop-Mann.

ich kann mich glücklich schätzen. habe nach langem suchen in meinem ort ne überdachte möglichkeit zum trialen gefunden. das ist ein alter brachliegender fleischereihof mit ner hohen lkw garage die eigentlich ganz gut zum trialen ist. das teil ist nicht mal abgesperrt.
naja hab nur ein problem ich bekomm kaum paletten organisiert. in meinem auto passen nicht wirklich viele rein-vielleicht 2 o. 3. hab aber für diese wochenende schon vorgenommen mal zu baustellen zu fahren-wenns dunkel ist. hilft alles nix. abgeben tut hier niemand welche, nur paar wackelige einwegpaletten, sind aber auch besser als nix.

aber sage mal das schlechte wetter kann kommen ich bin "bedacht". :daumen:

sensiminded schrieb:
naja hab nur ein problem ich bekomm kaum paletten organisiert. in meinem auto passen nicht wirklich viele rein-vielleicht 2 o. 3. hab aber für diese wochenende schon vorgenommen mal zu baustellen zu fahren-wenns dunkel ist. hilft alles nix. abgeben tut hier niemand welche, nur paar wackelige einwegpaletten, sind aber auch besser als nix.

seit ich das gelesen habe wo alle ihre palleten herbekommen sehe ich nur noch palleten wenn ich durch die stadt fahr. an jeden kleinem pipifaks stehen immer welche.

geh mal zu ner bierbrauerei in deiner nähe, die habe die immer auf lager. kannst denen ja ein paar abkaufen (keine angst die kosten nicht viel wenn du mit denen verhandelst). ich hab in der beziehung glück, denn ein freund von mir arbeitet bei einer bierbrauerei und der nimmt immer welche mit falls welche übrig bleiben. ich hab jetzt so circa 50 stück, da lässt sich schon einiges machen.

mein informant hat mir heute mitgeteilt, das die baupits ihm gesagt haben, die halle wäre mitte diesen monats fertig. würde sich maximal um einen monat verschieben. kann sich also nur noch um wenige wochen bis zur eröffnung handeln.

ihhhaaaaaa

ARA: such schon ma ne wohnung für deinen zweitwohnsitz. wenn du demnächst mal kommen willst zum halle fahrn, kannze auch ma hier pennen.

*gg*
Ein bisschen kalt aber sonst passts

Anhänge

• PB070033.JPG
    PB070033.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 64
  • PB070034.JPG
    PB070034.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 63
  • PB070036.JPG
    PB070036.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 61
  • PB070037.JPG
    PB070037.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 58
mensch arne...das warste wohl schneller als ich. wollte gerade deine news hier rein posten, aber das haste ja jetzt schon selber gemacht!

also leude...kommt alle nach Köln! :daumen: :D

Zurück