Mein Name ist Martin,
ich komme aus Chemnitz, bin bald 30 und werde fett und faul.
So erinnerte ich mich an Früher, da fuhr ich mit meinem billig-MTB täglich 25km zur Ausbildung.
21 Gang Shimano Baumarktschiene, Grip Shift, Suntour Gabel, Stahlrahmen, V Brakes.
Die einzig namhaften Teile, waren ein rot eloxierter Renthal MX-Lenker, auf den ich wahnsinnig stolz war, und insgesamt zwei Satz Maxxis 2.15 Stollenreifen die mich Sommer wie Winter durch die Gegend brachten.
Hmmm... Nachbarn hatten wir damals. Die fuhren alle cannondale.
Mit dem jüngsten Sohn fuhr ich ab und an durch die Stadt oder mal in den Wald.
Ganz gemütlich.
Ich durfte sein F300 auch mal eine größere Runde fahren und war hin und weg.
Was für eine leichte, schnelle Sau!
RockShox Judy C, komplett LX, sonst alles Coda und nix weiter toll, aber ein extremer Unterschied zu meinem Hobel!
Meine Fresse.
Aber, die Kasse hat's nicht hergegeben.
So hobelte ich weiter und wir hatten trotzdem Spaß.
Und nun... Ach ja, fett und faul.
Ich wollte wieder Rad fahren, auch auf Arbeit und gern Abends wenn ich aus der Schrauberhalle komme und das Wetter noch schön ist.
Ein cannondale sollte es werden
Gesucht und gelesen, überlegt, gefragt...
Hm. Ein Hardtail sollte doch reichen, oder? Ging ja früher auch!
Ne weile ebay studiert...
M900... Cool. Ne Gabel reingesteckt und los! Ach nee, schau mal die Reifen, naja. Achso - ohne Schaltwerk. Hm...
Und so ging das ne Weile.
Hey, Rücken hab' ich aber auch ein bisschen! Da wäre ein Fully schon besser...
OK, was gibt es denn da?
SuperV kenne ich noch von früher, ganz schön alter Stein.
Und leider assoziiere ich mit der Rahmenform viele Baumarkträder.
Das müsste schon passend hübsch sein (Freeride- mäßig) damit das dann nicht passiert.
So, wa gibt's noch?
Jekyll. Ach schön, sieht auch ganz brauchbar aus.
Ein bisschen geboten ud verloren, und z.T. ewig gewartet bis etwas brauchbares am Markt war.
Lefty sollte ebenfalls dabei sein...
Nur Schutt, oder eigenartige Farben, oder keine besondere Ausstattung, oder insgesamt brauchbar, aber sichtlich schon öfter gestürzt...
Hmmmm...
Ernüchtert erweiterte ich mein Suchschema und Budget und nahm' das Prophet mit in die Suche auf.
Ich fand' ein Eisdielenbike - Prophet 600 - Ladenzustand.
Sehr viel Zubehör (Laufradsatz + Reifen orig. und neu, Trinkrucksack neu, Bremsen orig. und neu, Rollständer usw.)
Gut, daß nahm ich dann und bin nun glücklicher Cd- Besitzer.
Da ich viel auf mtb-news gelesen hatte, zur Lefty, zum Jekyll und auch zum Prophet, es hier zugeht wie in den ganzen anderen Foren in denen ich registriert bin (Kompetenz und Zank liegen nah beeinander
) folgt hier meine Anmeldung.
Ich hoffe wir haben viel Spaß zusammen!
Gruß
Martin
ich komme aus Chemnitz, bin bald 30 und werde fett und faul.
So erinnerte ich mich an Früher, da fuhr ich mit meinem billig-MTB täglich 25km zur Ausbildung.
21 Gang Shimano Baumarktschiene, Grip Shift, Suntour Gabel, Stahlrahmen, V Brakes.
Die einzig namhaften Teile, waren ein rot eloxierter Renthal MX-Lenker, auf den ich wahnsinnig stolz war, und insgesamt zwei Satz Maxxis 2.15 Stollenreifen die mich Sommer wie Winter durch die Gegend brachten.
Hmmm... Nachbarn hatten wir damals. Die fuhren alle cannondale.
Mit dem jüngsten Sohn fuhr ich ab und an durch die Stadt oder mal in den Wald.
Ganz gemütlich.
Ich durfte sein F300 auch mal eine größere Runde fahren und war hin und weg.
Was für eine leichte, schnelle Sau!
RockShox Judy C, komplett LX, sonst alles Coda und nix weiter toll, aber ein extremer Unterschied zu meinem Hobel!
Meine Fresse.
Aber, die Kasse hat's nicht hergegeben.
So hobelte ich weiter und wir hatten trotzdem Spaß.
Und nun... Ach ja, fett und faul.
Ich wollte wieder Rad fahren, auch auf Arbeit und gern Abends wenn ich aus der Schrauberhalle komme und das Wetter noch schön ist.
Ein cannondale sollte es werden

Gesucht und gelesen, überlegt, gefragt...
Hm. Ein Hardtail sollte doch reichen, oder? Ging ja früher auch!
Ne weile ebay studiert...
M900... Cool. Ne Gabel reingesteckt und los! Ach nee, schau mal die Reifen, naja. Achso - ohne Schaltwerk. Hm...
Und so ging das ne Weile.
Hey, Rücken hab' ich aber auch ein bisschen! Da wäre ein Fully schon besser...
OK, was gibt es denn da?
SuperV kenne ich noch von früher, ganz schön alter Stein.
Und leider assoziiere ich mit der Rahmenform viele Baumarkträder.
Das müsste schon passend hübsch sein (Freeride- mäßig) damit das dann nicht passiert.
So, wa gibt's noch?
Jekyll. Ach schön, sieht auch ganz brauchbar aus.
Ein bisschen geboten ud verloren, und z.T. ewig gewartet bis etwas brauchbares am Markt war.
Lefty sollte ebenfalls dabei sein...
Nur Schutt, oder eigenartige Farben, oder keine besondere Ausstattung, oder insgesamt brauchbar, aber sichtlich schon öfter gestürzt...
Hmmmm...
Ernüchtert erweiterte ich mein Suchschema und Budget und nahm' das Prophet mit in die Suche auf.
Ich fand' ein Eisdielenbike - Prophet 600 - Ladenzustand.
Sehr viel Zubehör (Laufradsatz + Reifen orig. und neu, Trinkrucksack neu, Bremsen orig. und neu, Rollständer usw.)
Gut, daß nahm ich dann und bin nun glücklicher Cd- Besitzer.
Da ich viel auf mtb-news gelesen hatte, zur Lefty, zum Jekyll und auch zum Prophet, es hier zugeht wie in den ganzen anderen Foren in denen ich registriert bin (Kompetenz und Zank liegen nah beeinander

Ich hoffe wir haben viel Spaß zusammen!
Gruß
Martin