Hallo aus dem Vorharz

Nachdem ich mich hier angemeldet habe, möchte ich mich natürlich auch gern kurz vorstellen. Stefan bin ich, 45 Jahre, gebürtiges Nordlicht und beruflich im Braunschweiger Umland hängen geblieben. Nach einer Jugend, in der man praktisch alles mit dem Fahrrad erledigt hat, führte die Erlangung des Führerscheins vor vielen Jahren dazu, dass Fahrrad fahren eher nicht mehr so angesagt war, später mit Haus und Familie immer viel um die Ohren, so dass nie Zeit war. Nachdem sich mein Sohn nun vor einem halben Jahr ein Fahrrad gekauft hat, begann ich mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen, bei unserem Sommer 2018 ist draußen biken ja auch spannender als in der Muckibude auf dem Rad zu hocken. Viel ausgeben wollte ich nicht, da schon so viele Hobbies erst intensiv und dann immer weniger betrieben wurden. Durch Zufall bin ich dann vor einigen Monaten an ein gebrauchtes GT Bravado aus den 90ern gekommen, musste bisschen aufgehübscht werden und hier und da gepflegt, aber seitdem radle ich mit steigender Begeisterung und Ausdauer durch unsere hügelige Vorharzlandschaft. Ich erhoffe mir hier im Forum Tips und Tricks rund ums Rad, Reparatur, etc. Freue mich, dabei zu sein. Seid gegrüßt und ein schönes Wochenende, Stefan

Zurück