Hallo aus Leonberg-Warmbronn

Registriert
3. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
W-Town
Nachdem mich die Anmeldemail so nett aufgefordert hat mich vorzustellen, wollte ich doch diesem einfach mal nachkommen.

Also, ich bin ein Biker aus Warmbronn und momentan auf Entscheidungsfindung für meinen nächsten Fahrradkauf, welches mich letztendlich auch hierher geführt hat.

Die Liste der Bikes die ich bisher angetestet hab ist lang:

Scott Ransom
Specialized Enduro
Cube Stereo
Numinis Hydro 2007 mit Foxgabel und DTSwiss Dämpfer, Grösse51
Numinis Hydro 2008 Standard, Grösse46
Centurion LRS1
Scott Genius
Voitl (oder so, 2006 oder 7er Bike wohl von Votec )
Kona Coiler
Kona Dawg


Im Augenblick scheint es so als ob Cube Stereo bzw. Fritzz in die Endrunde kommen. Das Frizz konnte ich bis jetzt aber leider noch nicht Probefahren, erhoffe mir aber, dass dies endlich das Bike ist, das für mich den Spagat zwischen Allmountain und Enduro schafft.

Werde nämlich wohl hauptsächlich hier in der Gegend (Krumbachtal, usw) die Berge selber erstrampeln müssen (Allmountain) bei den Abfahrten aber bestimmt nicht um jeden Sprung einen Bogen fahren (Enduro).

Tja, wenns jetzt dann wohl auf Cube rausläuft hab ich noch die Qual der Wahl der Ausstattung. Im Moment tendiere ich zu der jeweiligen Foxgabel-Variante.

Doch die Fragen die mir diesbezüglich noch offen stehen, werde ich wohl die Tage in den entsprechenden Foren plazieren ,-)

Also damit nochmal zusammengefasst: Hallo hier bin ich,ein Hardtailer auf Fullysuche aus Warmbronn.

MfG
Mad
 
Entweder ist mein neuer Sattel nix oder mein Hintern ist nichts mehr gewohnt....

Aber Uphill geht gut damit, plane am 11.September damit sogar ein Triathlon zu machen ,-)

MfG,
Mad
 
Hab mir von Specialized den Phenom gekauft. Und ja im Augenblick ist es irgendwie 1 Mal im Monat Biken. Der Rest der Trainingszeit ging zuerst fürs Lauftraining drauf und nun fürs Schwimmen, damit ich nicht untergehe wie eine Bleiente ,-)

Der Triathlon wird auch Bädlestriathlon genannt. Findet in der Schlotwiese in Stuttgart Zuffenhausen statt.

Schwimmen 600m
Radfahren 21km
Laufen 5,7km
 
Ach hab ich schon gelesen von dem Ding. Aber Laufen ist mal gar nicht mein Ding. Gut 600 Meter schwimmen sollte nicht das Problem sein ;)

Ich hab den Specialized Toupe. Auch recht zufrieden.
Obwohl ichg ehört habe dass dieser oft brechen soll :(
 
Naja ich muss jetzt endlich mal in kürzerem Abstand paar richtige Touren machen um den Sattel richtig auszutesten. Als Alternative hätte ich sonst den Avatar von Specialised im Kopf, dann ggf auch in 155 statt 143.
 
Zurück