Hallo aus Ludwigshafen

Hallo an alle,

nach langer langer Pause habe ich das mountainbiken wieder für mich endeckt. Bin gerade im konditionsaufbau.
Wenn jemand Lust hat und Zeit "fahre meistens sonntags" kann er sich ja melden. Macht halt zu zweit oder zu dritt oder..... Mehr Spaß als alleine. Vielleicht kann mir ja auch jemand paar coole Strecken im Pfälzer Wald zeigen oder empfälen.
Fahre ein Canyon nerve xc. Bin Baujahr 1973.
Ich würde mich sehr freuen.
Also bis dann

Servus kokkas,

ich habe gesehen, dass wir beide das gleiche baujahr haben, aber sicherliche habe ich die höhere kilometerleistung, weil ich mit meinem velo-hobby nie aufgehörte habe.

kleiner touren-tip (geht leider nicht in den pfälzer wald): einfach den neckar in richtung heidelberg hoch usw. schöne strecke weitab von motorisierten fortbewegungsmitteln.

ich komme von worms, deswegen ist bei mir die tour heidelberg und zurück eine tagausfüllende tätigkeit (rund 100 bis 120 km hin-und zurück, je nach streckenverlauf). von ludwigshafen sollte es etwas kürzer sein, notfalls erst mal nur mit dem rad hin und mit der s-bahn zurück.

kleiner tip am rande. wenn du abnehmen möchtest und ausdauer aufbauen willst, dann solltest du einen kommunikativen velo-partner wählen, kommst du beim babbeln wg. dem radln ausser atem, dann bist du zu schnell. war mal enn tip von meinem radelnden hausarzt. nennt sich training im unteren ("aroben") bereich. wenn dein velo einen tacho hat, wirst du merken, dass nach und nach die durchschnittsgeschwindikeit hoch geht. ich hab das mit einem völlig untrainierten kumpel gemacht. im märz angefangen (1-2 touren pro woche mit anfangs 10-15km) und einen schnitt von 17 gefahren und im juli (tourenlänge hier bereits auf 20 bis 40km) schon einen schnitt von 22 rausgefahren (wege abseits der strasse, feld- und wiesenwege.

wenn noch fragen sind, schreib mal bescheid. ansonsten kann man ja mal was ausmachen. ich komme bestimmt mal wieder an "lullehafe" vorbei.

grüssle
doedyl
:daumen:

Servus doedyl,

danke dir für den Tip.
Abnehmen möchte ich weniger. Bin auf der suche nach schönen strecken mit schönen Trails zur belohnung für die anstrengende Auffahrten :-)

Grüsse
kokkas

Zurück