Hallo Biker Brauche tipps!!

Bin mal blöd aber nicht heftig aufs Schaltwerk gefallen. es ist ein Sram x.9. nun habe ich das Problem, das die untersten 2 gänge nicht mehr schaltbar sind. verbogen ist eigentlich nichts.. seht mal bitte die bilder an und sagt mal eure meinung.....

ach ja , da ich mir nicht anders zu helfen wusste hab ich mal etwas abgeschliffen. jetzt geht wenigstens wieder der 8.te gang rein..

Anhänge

• P1050868.jpg
    P1050868.jpg
    45 KB · Aufrufe: 90
  • P1050863.jpg
    P1050863.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob das schaltwerk irgenndwo mechanisch schleift oder blockiert, falls ja - weiter abfeilen, denn dann ist der schaltwerkskäfig oder haltearm verbogen.

und auf jeden fall nochmal das schaltauge kontrollieren und richten.

Die Schaltzughülle (am Endstück) ist auch verdrückt und muss neu gemacht werden.
Also schief ist da garantiert was:rolleyes:

letzter gang, keine spannung am seil... es hängt einfach am auge. wollte nicht mehr abschleifen... a paar mm noch und es gehen alle gänge aber das sollte nicht die lösung sein..
egal, hab sowieso vor mal vor a saint schaltwerk zu testen..

Also das Schaltwerk ist ja ganz klar verbogen, das Schaltauge sieht aber auch nicht gut aus, sieht so aus als wenn das nach links verbogen ist. Wenn Du noch ein Sram Schaltwerk brauchst, ich habe noch eins neuwertiges mit langem Käfig schaue einfach bei meinen Anzeigen.

Grüße Sascha

Zurück