Hallo, ich bin neu hier

Hallo,

ich komme aus der schönen fränkischen Schweiz. Ich fahre seit einigen Jahren mehr oder weniger intensiv Mountenbike in den Wäldern der fränkischen Schweiz. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen MTB da mein altes Bike schon längst die besten Zeiten hinter sich hat. Ich hoffe bei euch einige gute Tips und Ratschläge zu bekommen. Ich versteh mich als MTB-Fahrer und nicht als MTB-Bastler (auch wenn es sich manchmal nicht verhindern lääst), deshalb ist mein Fachwissen was MTB-Teile angeht nicht gerade auf dem neuesten Stand. Ihr mögt mir das verzeihen :-)

Grüße
Salo79

Hallo,

auch ich bin neu hier im mtb-forum
ich fange gerade das Mountainbiking an, und weiß nicht was für ein Fahrrad ich nehmen soll.
ich habe mir als Ziel die MTB-Challenge in Offenburg nächsten Frühling gesezt.
Ich komme dort aus der Gegend und ein Freund hat mich dazu gebracht.
Weil ich ganz neu in der Sportart bin habe ich noch keine wirkliche Ahnung von den Bikes und den verbauten Teilen.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das Bike auf der Seite, ein aufgrüstetes Cube attention 2009 gut für einen Anfänger ist.
http://www.rabe-bike.de/index.php?id=514&tx_ttproducts_pi1[backPID]=512&tx_ttproducts_pi1[product]=1252
Wenn ihr Tipps habt für ein gutes Fahrradgeschäft in der Nähe von Achern oder BÜhl habt, lasst es mich bitte wissen

Danke schon einmal im Vorraus
Seeed

Zurück