hallo mz gehts noch ??

ja ich war grede bei meinem bikedealer und dort konnte ich die dj2 / 04 unter die lupe nehmen von der optischen verarbeitung ok aber die aufkleber werden immer mieser und die zugstufe ist so sau langsam das man echt gemütlich zuschauen kann wie die gebel wieder rausgekrochen kommt. aber der hammer ist das gewicht 3150 g !! hallo! das sind nicht wie angekündigt 300-400g mehr das ist mehr als ein 1kg ! wie haben die bitte gewogen ohne schaft ohne federn und öl ?? da wiegt ja schon ne ordentliche dc mit 180mm grade mal 400-500 g mehr !:confused:

jop, die sind bekloppt...

hab das garnet glauben wollen als nen kumpel mir das gesagt hat.....

ich bleib lieber bei meiner DJ 2003 ...:p

oh nein ich werdet bestimmt nicht mehr von der stelle wegkommen und im Schlamm versinken :wut:

watn los? wenn ich das höhre da bleib ich im schlamm stecken!!
denn kauf dir ne drop off die is für dich gemacht die dirt modelle sind numa dafür das man sein leben darauf vertrauen kann!
ich find 3kilo zwar auchg übertrieben weil nach meiner erfahrung sind viele modelle mit 30er rohren gebrochen das hat sich mit den 32mm modellen geändert warum se jetz noch mehr daran legen die stabiler zu machen versteh ich auch nich ganz aber ich finds nich schlimm mein dirt bike wiegt auch um 18kilo

watn los? wenn ich das höhre da bleib ich im schlamm stecken!!
denn kauf dir ne drop off die is für dich gemacht die dirt modelle sind numa dafür das man sein leben darauf vertrauen kann!
ich find 3kilo zwar auchg übertrieben weil nach meiner erfahrung sind viele modelle mit 30er rohren gebrochen das hat sich mit den 32mm modellen geändert warum se jetz noch mehr daran legen die stabiler zu machen versteh ich auch nich ganz aber ich finds nich schlimm mein dirt bike wiegt auch um 18kilo

was hast du eben gesagt?

EVIL ?

(sach mal was dazu)

:D :cool: ;)

so das dazu!

Aber ich weiß auch nicht wieso die jetzt wirklich schwerer geworden ist, die war ja auch vorher stabil...

naja, die von mz werden es schon wissen :bier:

(vielleicht wollen sie auch nächstes jahr eine gabel rausbringen die weniger wiegt als die 2004 aber mehr als die 2003, dann sagen alle: oh ist ja wieder leichter ;))

Also cih fahr etz die DJ 2 04 mit steckachse schon vier Wochen war schon zwei mal am Geisskopf mit ihr und meine wiegt mit Achse 3,3 KG Gut ich find si schon a weng viel aber es geht alles noch mit der Gabel nach eingewöhnungs zeit und man kann bei dJ 2die Zugstufe verstellen von innen und sie ist nach dem Einfahren auch wesentlich schneller! Bunny hops gehen noch genausohoch wie mit der Shreman!

CYa
Wastl

Hmm ich glaube dann werde ich mir die aktuellen DJ's wohl mal aus dem Kopf schlagen... über 3 kg ist schon sehr heftig... Dann wohl doch lieber ne Black...

ich finds eh doff mit den neuen standrohren ich fand die 250 gramm die es mehrs ein sollten schon viel! da die gabel ja so oder so hielt!

Ganz davon abgesehen find ich die "Neuheiten" mit den sich marzocchi brüstet dämlich: schwarze beschichtung auf den standrohren und Stahlstandrohre hat meine Judy xc 01 auch und die ist 3 jahre älter!

weiß einer wie viel ne DJ 1 2004 wiegt ?*Angstbekomm*
ich find's extrem Heftig was diese/nextes jahr abgeht.
alles wird ******* Shimano baut schwule naben komische Freeride gruppen die dann nur mit ne Shimano naben und deshalb auch Shimano Bremse gefahren werden kann dann die DJ werden shit
die shiver is hässlicher. RM 7 wird nicht mehr gebaut :heul:
der RM X sieht schieße aus.
und und und ich könnt stunden lang weiter mekkern.
was meint ihr dazu ?
mfg JO

Ich weiß auch nicht weiß bei Marzocchi abgeht... Keine wirklichen Neuheiten, seit Jahren keine wirkliche neue Idee von der Technik,...! Decals und verabeitung wird auch nicht besser... Ich war gestern im Shop und hab mir mal 2 2004 Marzocchis angeschaut und selbst die Lackierung ist fürn Arsch, an Beiden Gabeln Narben und Pusteln! Das Einzig gute war, daß man bei der JT nun Beide Brücken verschieben kann... Wow...
Ich bin kompl. auf Manitou umgestiegen und bin happy mit Sherman und Black...
Sherman geht wie Zucker und ist ohne einfahren schon besser gewesen als meine Z1 FR 03!!!
@*JO* Ich kann Dich vestehen, der Größte Gag ist, daß Specialized das Big Hit DH nicht mehr als Rahmen verkauft!!! Gibt ja das Demo9!

Den BH DH Rahmen gabs in Europa 2001 auch nicht extra zu kaufen.

Komisch, vor ein paar Monaten, als die ersten Z1 150 mit 3,3 kg herauskamen, hat fast niemand gemerkert.......
Warum ist das Gewicht nun ein Problem?

Original geschrieben von mankra
Den BH DH Rahmen gabs in Europa 2001 auch nicht extra zu kaufen.

Komisch, vor ein paar Monaten, als die ersten Z1 150 mit 3,3 kg herauskamen, hat fast niemand gemerkert.......
Warum ist das Gewicht nun ein Problem?

vielleicht weil ne ze FR ein anderes einsatzgebiet hat als ne dirtjumper.
die freeride sollte ja ein leichterer ersatz zu ner DC gabel sein.

@Mankra: Specialized baut 2004 kein Big Hit DH, daß Demo9 hat das DH ersetzt und ist jetzt an dieser Stelle! Das Demo9 gibts als Rahmen einzeln zu kaufen, daß Big Hit nicht mehr! Das ist leider nicht nur in Europa so, sondern auch in Canada und den USA selber! Warum kann ich nicht verstehen, da die BH DH´s ja dieses Jahr mehr oder minder sofort ausverkauft waren...
Dafür verkaut Specialized ja nun auch in Europa das Big Hit SPEC, was ein Eingelenker ist mit 14cm FW!

was hoilt ihr denn rum ?!? müsst ihr die kaufen ?!? noe also bleibt mal cool ! kauft euch doch die 03er wenn euch die 04er zu schwer ist! man man man was ihr für probleme habt ! durch euer gemecker wird doch eh nix an den gabeln geändert ! außerdem wer schreit denn hier nach mehr stabilität ! alle hoilen se rum weil das bricht und das bricht........... aber wenn dann mal was stabiles rauskommt wird rumgejammert!

Fahr Suntour...
spart euch antworten wie: *kotz*, "billiggabel", "taiwanmüll"

BISHER : WEITAUS WENIGER PROBLEME ALS DIE LEUTE MIT MARZOCCHI UND CO !
Ausserdem, warum 300 eusen ausgeben für ne gebrauchte mz , wenn man für 135 incl versand ne xc-pro-ns mit 130mm bekommtdie ausserdem noch sehr gute testergebnissebekommen hat !
also:

FAHRT SUNTOUR :bier:
url]

Original geschrieben von crazybika
... bekommtdie ausserdem noch sehr gute testergebnissebekommen hat !
also:

FAHRT SUNTOUR :bier:

Diese breite Taste wo nichts draufsteht auf deiner Tastatur nennt sich whitespace oder auf deutsch Leerzeichen- Taste ;)