Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Logo würde wir es machen wenn es die Eltern finanzieren
Ist ja nicht so daß E Bikes keinen Spaß machen
Allerdings ob das bei 10jährigen sinnvoll ist zweifle ich schon an
Hast du schon mal ein kinderbike in der hand gehabt?
Ist dir dabei aufgefallen, dass die verglichen mit dem gewicht der kleinen sackschwer sind?
Aber die sollen gefälligst mit den eltern zuammen das hochstrampeln, was denen freude macht?
Aber das, was richtig spaß macht, sollen sie bleiben lassen?
 
Hast du schon mal ein kinderbike in der hand gehabt?
Ist dir dabei aufgefallen, dass die verglichen mit dem gewicht der kleinen sackschwer sind?
Aber die sollen gefälligst mit den eltern zuammen das hochstrampeln, was denen freude macht?
Aber das, was richtig spaß macht, sollen sie bleiben lassen?
Jo ich hab genug Eltern mit Kids, mit denen ich fahre
Kinderbikes sind recht schwer, außer du nimmst richtig Geld in die Hand dafür
Bei uns wird meist ein Abschleppseil genommen wir sind oft mit Kids 4-10 am Flowtrail
Da werden sie von den Eltern hochgezogen (oft mit dem E Bike)

Ps hast du mal ein Kinder E Bike hochgehoben das Gewicht ist bergrunter auch nicht ohne für die kleinen
 
Naja, wenn wir heute in dem jugendlichen Alter wären und ohne Führerschein motorisiert fahren könnten, wäre vielleicht die Versuchung auch groß. ;)

Da wäre die Politik gefragt, die so was möglich gemacht hatte.
Es ist nicht nur eine Alternative zum Fahren mit dem Mofa oder Roller, sondern war und ist für uns für unsere Kinder die bessere Alternative.
Viele Besuche bei Freunden, wo öffentlicher Verkehr zu umständlich ist, ist das e-Bike für uns eine Erleichterung, das es das hinbringen und abholen erspart.
Zwar ist das eBike langsamer als ein Roller aber dadurch das man übers Feld fahren kann trotzdem häufig schneller als über die Landstraßen zu fahren.
Wir fühlen uns auch wohler, wenn die Kinder kaum auf der Landstraße fahren müssen, sondern Feld, Wald und Fahrradwege nutzen können.

Darüber hinaus auch für mich immer wieder eine willkommene Alternative, wenn ich gemütlicher haben will.
Am Sonntag hatte mein Fahrradhändler eine Veranstaltung auf dem Sandplacken (Testfahren Santa Cruz mit Shuttleservice).
Ich wollte zwar diesmal kein Santa fahren, aber mal kurz vorbei schauen.
Aber bei dem Schnee null Bock auf Anstrengung, also zum Hessenpark gefahren.Frau auf MTB gestzt, die wollte schnaufen und ich bin mit dem Orbea hoch:D

Schnee schon ab tiefen Lagen

DSC_0001 (2).JPG


Frau wollte lieber strampeln, auch OK ich meine Energie lieber für die Vogesen aufheben :)

DSC_0003.JPG


ist teilweise andere Strecke gefahren, da ohne e
DSC_0006 (2).JPG
MTB einiges kaum zu fahren war.


War geiles Wetter, für den Radhändler wars halt nicht so gut mit dem Schnee.
 
Ach ja bevor ichs vergess. Morgen geht es auf +2500 müM, aber nicht mit dem Ratt. Das Wetter ist gut, die Lawinengefahr mässig 👍
Mit Schnee Bilder verschone ich euch 😀
 
... und auch noch mit dem e fahren.
Ich sehe schwarz für deine Kondition. :D
alles halb so wild :)

Am Montagmorgen gings etwas später als ursprünglich geplant in den Elsass.
Die Wettervorhersage war durchwachsen und aufgrund der eher bescheidenen Temperatur wollten wir erst gegen Mittag raus aus dem Auto.

Die Temperaturen waren vor allem dank des blauen Himmels deutlich angenehmer als befürchtet. Zwar weit entfernt von T-Shirt-Wetter, aber im Gegensatz zur Bodentemperatur war die Luft angenehm mild.

Ich hatte eine Mischung aus Biken und Wandern herausgesucht in einem Gebiet etwas weiter nördlich wo ich sonst unterwegs bin um neue Möglichkeiten zu finden.

Da wir wussten, dass noch Schnee liegen sollte, war Trail -Fahren erst mal zweitrangig und zur Not schieben angesagt.
Von daher auch das Scott meine Wahl.

DSC_0020 (3).JPG


Die breiteren Forstwege waren meist entweder schneefrei oder gut zu befahren. Unter der Woche wie zu erwarten selbst bei Ausflugszielen wenig los.

DSC_0023 (2).JPG


Bei späteren Fahrten mit der Enduro gibts auf jeden Fall genügend Herausforderungen sowohl für
Spitzkehrenfreunde

DSC_0024 (2).JPG


als auch für Treppenfreaks

DSC_0026 (2).JPG


wobei vor allem der Bereich Treppen Steigerungspotenzial hatte

DSC_0036 (3).JPG


einige Passagen wie z.B. zu diesen Aussichtsfelsen sind wir lieber gewandert, da die Wege schmal und etwas ausgesetzt waren und noch sehr viel Schnee und Eis lag, aber wen der geschmolzen ist sind da einige schöne Trails die man fahren kann.

DSC_0027 (2).JPG


wie immer typisch für die Gegend, gibts es immer wieder Sandsteinruinen die zum kraxeln einladen

DSC_0031 (1).JPG


Am späten Nachmittag ging es dann etwa 1 Stunde Fahrzeit wieder Richtung Norden ins Hotel wo wir uns die Wartezeit aufs Abendessen etwas verkürzten :D

DSC_0039 (2).JPG


Der Himmel hatte sich mittlerweile auch zugezogen, so das wir uns auf der zum Zimmer gehörenden kleinen Terrasse ordentlich in Decken gepackt hatten um trotzdem noch Wein, Kaffee und Kuchen (in der Reihenfolge) zu genießen.

Der Gedanke später nur noch aus dem Zimmer in das dem Hotel angeschlossene Restaurant gehen zu müssen war auch recht angenehm.

Heute dann bei teilweise leichten Regen oder Nieselregen gings wieder nach Hause.
 
Uj, des isch aber weit unten für mich. Fast am Polarkreis leider. Bis Col de la Schlucht fahre ich gerne, aber weiter kenn ichs leider nicht.
 
von Col de la Schlucht bist du gut und gerne noch knapp 2 Stunden bis da wo ich war unterwegs.
Wobei man da natürlich schneller ist, wenn man es als Endziel nimmt.
Wie bei den Schweizern die Südvogesen eher der Nahbereich sind, so sind es bei mir die Nordvogesen.
Wobei ich auch bis Höhe Colmar fahre.
Das letzte mal vor 2 Jahren wo ich rund um die Haute Königsburg gefahren bin.
 
Wie ist es denn in den Nord-Vogesen mit Einkehrmöglichkeiten unterwegs?
Ist vermutlich von der Anzahl her was anderes als in Touri-Gebieten am Gardasee !?
 
Wie ist es denn in den Nord-Vogesen mit Einkehrmöglichkeiten unterwegs?
Ist vermutlich von der Anzahl her was anderes als in Touri-Gebieten am Gardasee !?
Natürlich ist die Hoteldichte geringer, aber auch die Touristen sind entsprechend weniger.
Teilweise, je nachdem wo ich hin will, sind die Hotels recht gut gebucht.
Aber letztendlich gibt es genügend Unterkünfte, wenn man flexibel ist, was ich stellenweise nicht bin, wenn ich den Aufenthalt mit einem bestimmten Abendessen gekoppelt habe.

Am Montag z.B. hab ich schon recht zeitige gebucht, weil das Abendessen für den Ausflug im Vordergrund stand.
Es musste am 4.4. sein (Geburtstag daher auch die 44 im Nick) und es sollte gehobener Standard sein.
Grundsätzlich bin ich aber eher Gourmand als Gourmet und auch da gibt es das passende Hotel, wobei da schon das Augenmerk manchmal mehr auf Trail fahren als auf Futtern liegt.
Was das Buchen am schwierigsten macht, da hier Verfügbarkeit und Wetter zusammenpassen müssen, es sei den es ist in der Ferienzeit und die Kinder wollen mit, dann muss ich entsprechend früh bucht und das Wetter nehmen, wie es ist.
Ansonsten buche ich das Hotel eher spontan nach Wetter und Lust.
Will ich primär Trail fahren, und Essen ist zweitrangig, finde ich immer eine Unterkunft.

Das schöne an den Nordvogesen ist das du kaum Leute triffst und wenn sind die Begegnungen mit Wanderern immer positiv.
Sind jetzt zwar seit Corona ein paar mehr unterwegs, aber immer noch überschaubar.
 
Zurück
Oben Unten