Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ist es auch heute noch, wenn's regnet.
Auch das Steilstück am Hang mit den Kehren gefahren?
du meinst den Sommerbergtrail 🤔 ja den kenn ich noch von vor vielen Jahren und die oberen Kehren hab ich verweigert, vermutlich auch wie früher :lol:
Aber supersteil vom Zeter Berghaus rauf und der Pfad zum Einstieg war auch kein Spaziergang.

Nö.
Die haben zwar auch eine Hängebrücke, die hier allerdings ist auf dem Oberhohenberg bei Schömberg/Balingen.
Bis auf das Hailait und ein paar kleinere Trails war die Tour nix besonderes. Größtenteils reine Höhenmetervernichtung auf Forstwegen. Ist was für Wanderer, weniger für Biker. Spaß hatten wir trotzdem.

Aber supersteil vom Zeter Berghaus rauf und der Pfad zum Einstieg war auch kein Spaziergang.
Ja, ist schon eine Herausforderung. Kostet Körner. War ich das letzte Mal auch mit Frank @fastclimber.
Jetzt überlege ich gerade, ob ich diesen Samstag nach Oberndorf Spitzkehren fahre, oder nochmals diese Tour. Wobei, Samstag in der Gegend ist halt immer so eine Sache.

@bikebecker
Ruhig -
auf Wunsch von @bikebecker habe ich die freundliche Anrede "Brauner" herausgenommen und weiß jetzt nicht, was ich stattdessen einsetzen soll - .
Das Zeugs hat mein Schwiegervater in den Siebzigern selbst gekeltert. Das konnte man wenigstens noch trinken.
Und der Cidre mit Apfelstückchen drin, den die Briten immer gesoffen haben, war auch nicht von schlechten Eltern.
Aber das hier? Nö.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Fehler gefunden ☝️

Man fährt nicht rauf, sondern runter zum Zeter Berghaus. Dann zwei Rieslingschorle (Mischungsverhältnis bei @Rudirabe erfragen), danach rollt es von ganz alleine :)

Zuletzt bearbeitet:
@bikebecker
Ruhig Brauner. Das Zeugs hat mein Schwiegervater in den Siebzigern selbst gekeltert. Das konnte man wenigstens noch trinken.
Und der Cidre mit Apfelstückchen drin, den die Briten immer gesoffen haben, war auch nicht von schlechten Eltern.
Aber das hier? Nö.
Gude, wenn man mit dem "Zeugs" getauft wurde versteh man da kein spaß :aufreg:
Und nimm den "Brauner" bitte raus :bier:
Gruß bikebecker

Und nimm den "Brauner" bitte raus :bier:
Gruß bikebecker
Na ja, das sagt man zu seinem bestem Araberhengst im Stall um ihn zu beruhigen, wenn er sich aufgeregt. Normal funktioniert das auch. Diesmal wohl nicht. Aber ich nehm den "Braunen" raus. Was hättest du denn gern stattdessen?

Denke, Rudi hat früher viel Fury gesehen, deswegen Brauner ;)
Wir hatten einen Bauernhof in der Nachbarschaft und der hatte anfangs der Fünfziger nur Pferde um seine Felder zu bestellen. Mit denen hab ich mich immer unterhalten. War ganz entspannt.
Fury war weniger mein Ding und Lassie auch nicht. Ich war lieber draußen im richtigen Leben.

Rudi ist Operngänger:

„Ruhig Brauner“ ist ein Zitat von Richard Wagner. .... Im dritten Akt der Oper „die Walküre“ betreten die Walküre die Bühne in Begleitung der Pferde. In der ersten Szene kommt es zu einer amourösen Rangelei zwischen Ortlindes grauer Stute und dem braunen Hengst von Helmwige. Helmwige sagt darauf: „Ruhig Brauner! Brich nicht den Frieden.“

... kannst uns gerne mal zum Lücken füllen einladen ;)
Du kannst Dir sicher sein, wenn ich einen Tour plane kommt das essen nicht zu kurz :D

MOV_4446_Moment (2).jpg

Ich hab den Fehler gefunden ☝️

Man fährt nicht rauf, sondern runter zum Zeter Berghaus. Dann zwei Rieslingschorle (Mischungsverhältnis bei @Rudirabe erfragen), danach rollt es von ganz alleine :)
... und dann mitm Auto heim :bier:

Vielleicht das nächste Mal, aber dann brauch ich ne andere Auffahrt zum Bildbaum oder Hohe Loog ;)

Hat zufällig jemand einen 29" Rahmen in M abzugeben ? Mein Nachwuchs ist schon wieder gewachsen...

Hätte dann ein Mädels Hardtail Rahmenset in S / 26" abzugeben, nur 4-5 mal bewegt..

Zurück