Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Nö, Lupo, wir ziehen das durch und Ende ist erst, wenn ich sage "Ende". Basta.
AlpenX steht für nächstes Jahr. Versprochen.
Kein Thema, machen wir :daumen: Jetzt erstmal mit dem, vor dem (fast) alle Angst haben, mit Speedskater, man gönnt sich ja sonst nichts :lol:

Ah, Mike ist auch wieder da, hallo der Herr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mein dokuvideo angefügt. Sogar wenn man einzelbilder rauszieht, sieht es harmloser aus, als es im bewegten bild rüberkommt. Die einzige kehre, die vorkommt habe ich nicht gefahren, ich war ja allein.
@robzo Bis zu der stelle kann man schon von oben runter fahren und einen netten schnörkel zusammenstellen. Aber die schlucht kann man nur durchwandern. Wie gesagt, es war ein scouting. Da will ich ja herausfinden ob, was und wie man vielleicht fahren kann.

Nö, ist ganz sicher nix für mich. Bleibt man ja ständig iwo mit dem Pedal hängen.
 
Das rächt sich am Berg 👁️
Ist aber ned so schlimm mit dem Emtb.
Ich bin jetzt1,5 Wochen mit dem eMTB gefahren. Das war auch für den Zweck das ideale Gefährt.
Einfach bis dahin fahren wo man wandern möchte, oder auf der Berghütte statt mit dem Auto runter ins Dorf zum Einkaufen, schwimmen oder Essen gehen.

DSC_0464 (1).JPG


Aber jetzt hab ich mich schon darauf gefreut wieder mit dm MTB rum zu fahren, nur bei weit über 30 Grad
ist da für mich auch die Grenze den sinnvollen leider überschritten.
 
@Speedskater Gratulation zum BdT. Scheints, als gäbs hier im Fred so einige stille Mitleser mit nem erlesenen Geschmack für Fotokunst. :D

Danke Mädels und Jungs.
Eignetlich ist es nur ein schnell geschossenes Beweisfoto. Schaut euch einfach an wer da alles geliked hat.

Kunst ist nun mal Geschmacksache und wer weiß was der Kunstkritiker in so ein Bild reininterpretiert.
 
So, habe vor zwei Wochen das (für diesen Faden) notwendige Alter erreicht. Nachdem ich mich heute zum ersten Mal in 2022 (eigentlich seit langer Zeit mal wieder so richtig) mit dem Rad auf die Fresse gelegt habe, hab ich vielleicht ein Thema von Interesse:

Auf dem Weg zum Trail bin ich die abschüssige Spielstraße (wie eigentlich immer) deutlich schneller als die erlaubte Schrittgeschwindigkeit hinunter gefahren. Das Ganze ist heute nur bis zur vorletzten Kreuzung gutgegangen. Von links kommend, ist ein PKW bergauf in die Straße eingebogen. Wegen einer bepflanzten Verkehrsinsel wurde es eng. Im letzten Moment habe ich mich entschieden rechts an der Insel vorbei zu fahren. Da wäre normalerweise genug Platz für Fußgänger oder Radfahrer. Leider ragt aber die Hecke des angrenzenden Grundstücks so weit in den Weg hinein, dass ich den rechten Arm vom Lenker nehmen musste um nicht hängen zu bleiben. Statt mit dem Arm bin ich dann mit dem Lenker hängen geblieben und dank des doppelten Hebels hats mir gut den Lenker verrissen und ich habe den Pflaster geküsst.

Der PKW hat seine Fahrt natürlich ungebremst fortgesetzt. Außer leichten Prellungen und Schürfwunden ist nichts weiter passiert. Da es ein ortansässiges Nummernschild war, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Anwohner handelt. Was nun: das Thema auf sich beruhen lassen, weil ich ja viel zu schnell war? Oder heute Abend in der Straße schauen (ist zum Glück eine Sackgasse) ob ich das Auto finde und den dann mal freundlich Klingeln? Zur Polizei und Anzeige wegen Fahrerflucht? Ich habe mir leider nur das unvollständige Nummernschild merken können.
 
Also ich fand es heute gar nicht so schlimm heiß.
Man muss halt die coolen Waldwege nutzen 😁


Anhang anzeigen 1527873Anhang anzeigen 1527874
Es geht mit gar nicht so sehr alleine um die Hitze, da kann man tatsächlich, so weit nicht dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen, auf Wald ausweichen.
Aber einhergehend sind meist auch hohe Ozonwerte und das in Verbindung mit der Hitze macht für mich nur bedingt Sinn.
Ich musste heute Vormittag sowieso im Nachbarort arbeiten, da bin ich schön mit dem eMTB rübergefahren und hab so in Verbindung mit der dortigen Bewegung mein Minimumpensum an Kalorienverbrennen hinbekommen und Geld gibts auch noch dafür.
Ab Morgen ist deutlich Kühler und ich freu mich schon aufs MTB:)
 
Der PKW hat seine Fahrt natürlich ungebremst fortgesetzt. Außer leichten Prellungen und Schürfwunden ist nichts weiter passiert.
bei mir hat bei so was meist das Ego den größten Schlag abbekommen. :D


Zum Rest, unabhängig der Schuldfrage ist es eine Sauerei wenn jemand einen Unfall bemerkt und nicht stehenbleibt und hilft.
Aber da weitere Energie rein zu verschwenden würde ich nicht.
Unfallhergang strittig, Schuldfrage mindesten Teilschuld, Selbst wenn Fahrzeug ermittelt wird müsste zweifelsfrei der Fahrer geklärt werden und dem bewiesen werden das er mitbekommen, hat das, du dich gelegt hast.
Fahrer selber ermitteln beschimpfen/auf Nase hauen auch doofe Idee.

Prellungen und Ego pflegen, schönen Trail fahren und in Zukunft in Spielstraße defensiv fahren, könnten auch Kinder unaufmerksam rumrennen ohne zu gucken.
 
... müsste zweifelsfrei der Fahrer geklärt werden und dem bewiesen werden das er mitbekommen, hat das, du dich gelegt hast.
Selbst dann kann das Gericht ein seltsames Urteil fällen.

Ein Freund von mir ist mal gestürzt, als er versuchte den Zusammenstoß mit einem Auto zu vermeiden, weil der Fahrer den Straßenverlauf nicht erkannt hat. Er ist dem Auto ausgewichen und durch den Schlenker gestürzt.

Der Fahrer war einsichtig und hat seine Schuld an dem Beinaheunfall zugegeben. Seine Versicherung sah das anders und der Fall landete vor Gericht.

Der Richter kam zu der Feststellung, dass der Autofahrer keine Schuld hat, sondern mein Freund einen Fahrfehler beging. Schuld an dem Sturz wäre der Autofahrer nur dann gewesen, wenn der Radfahrer auf das Auto draufgeknallt wäre ....:spinner: :wut: :spinner:
 
Man könnte auch den Besitzer der auf den Fußweg wuchernden Hecke anzeigen, um wenigstens etwas fürs Ego zu tun. Anonym natürlich. :D

Im Übrigen gute Besserung und willkommen im Club.
Hast ja immerhin hier nen würdigen Einstand hingelegt - im wahrsten Sinne des Wortes.
Das ist doch auch was.
In Arenicola marina, the endocrine control of oocyte development is completely unlike that in the nereids and syllids; a hormone from the brain promotes oocyte maturation after the completion of vitellogenesis (Howie, 1963, 1966). Without the hormone, the oocytes remain in the arrested prophase of the first maturation division.

... und seit wann betätigst du dich als wattwurm? :winken:
 
Habe heute bei meiner Tour folgendes Zeichen gesehen,

Anhang anzeigen 1527968

so geht ein weiterer Trail flöten, er war mein Lieblingstrail, schön am Bach entlang.
Rudi, du bist ihn auch schon mit mir gefahren.
Nur weil irgendjemand ein Schild auf den Baum malt, heißt das noch lange nicht, dass man da nicht mehr fahren darf.
Meines Wissens müsste da dann schon das offizielle, amtliche Schild hängen: rund, roter Rand, innen ein Fahrrad. Nix durchgestrichen, das gibt es nicht als offizielles Verbotsschild.
 
Nur weil irgendjemand ein Schild auf den Baum malt, heißt das noch lange nicht, dass man da nicht mehr fahren darf.
Meines Wissens müsste da dann schon das offizielle, amtliche Schild hängen: rund, roter Rand, innen ein Fahrrad. Nix durchgestrichen, das gibt es nicht als offizielles Verbotsschild.
Danke für den Hinweis, kam mir selbst schon komisch vor!
Bei der nächsten Tour, habe ich eine Sprühdose Schwarz dabei :D
 
Zurück