Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Die Konstruktion ist massiv und völlig ausreichend.
Der Hinterbau ist gabelförmig rechts und links an den unteren Lagern der Wippe angeschlagen und mit Schrauben in den Gewindehülsen verschraubt. Löst sich jetzt eine Hülse aus dem Verbundmaterial der Wippe, kannst du die Schrauben nicht mehr lösen, weil sich die Gewindehülse mitdreht. Du kannst also die Wippe nicht mehr zerstörungsfrei ausbauen.
Das habe ich hier machen müssen. Die Zerstörung der Augen geht also auf mein Konto. Nicht auf die Konstruktion.

Kauf dir soliden Stahl :daumen:
Nein
 
Zur Veranschaulichung

IMG_20180330_194120-1024x2048.jpg


IMG_20180330_194054-1024x2048.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180330_194120-1024x2048.jpg
    IMG_20180330_194120-1024x2048.jpg
    190 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20180330_194054-1024x2048.jpg
    IMG_20180330_194054-1024x2048.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 80
Für die Funktion ist Carbon nicht das richtige Material meiner Meinung nach
Ah ok zerstört hast du es
Wenn die nicht nur eine Hülse eingeklebt hätten sonder ein Frästeil mit Gewinde einlaminiert hätten gäbe es das Problem nicht
Ergo schlecht gemacht
 
Endlich: Gestern 18°C, sonnig und endlich wieder in kurzen Klamotten unterwegs. Wurd gleich ne längere Tour mit 51 km und ein wenig Abenteuercharakter. Hatte im Binger Wald 2 Wege auf meiner Karte gefunden, die Trailspaß versprachen - ziemlich lang und paralellel am Hang entlang laufend mit schönem Blick auf Vater Rhein. Der 1. Weg war auch so, beim 2. gings holprig zur Hälfte, danach wurds zu grobschottrig und verwahrlost, daß Schieben oder Tragen schneller war. Hab mich leider nicht getraut, Fotos von Arnold beim Tragen zu machen aus Sorge, daß er mir an die Gurgel geht wegen der Wegwahl (es hätte auch nen schönen, altbekannten Trail als Alternative gegeben). Zum Glück endete der Weg nicht in irgendeiner Sackgasse sondern hat uns wie gewünscht/gehofft auf die Rheinuferstrasse gebracht. War ne richtig schöne "Alpenetappe". Und 2 Weißbier bei Arnold auf der Terasse gaben mir noch nen Extraschub für die restlichen 8 km bei Gegenwind. Bin die Strecke noch nie schneller gewesen. Gern mehr davon dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heureka. Es ist vollbracht. Mußte heute meinen ISDN-Festnetzanschluß auf VOIP umstellen mit ner Fritzbox, die nicht mehr supportet wird. Hab dann doch Einiges gefunden und dachte, alles logisch und klar nachvollziehbar. Und dann, nach Neuverkabelung (easy) die softwaremäßige Anpassung der Fritzbox mit konkreter Umstellungsbeschreibung von AVM: Pustekuchen. Nix paßte. Erst als mir auffiel, daß ich durch die Neuverkabelung meine Internetverbindung neu aufbauen und aktivieren mußte, klappte es dann ohne Probleme. Große Erleichterung :b-day:
Da hat man seitenweise Anweisungen und telefonische Tips seitens Telekom (erstaunlich gut) und AVM (erstaunlich schlecht) und es hätt nix geholfen, wenn man nicht wenigstens ein gewisses Halbwissen hat. Schöne Neue Elektronik-Welt (hab gerade hier ein forum gefunden, wo jemand ne elektronische Shimano-Schaltung, die er sich aus Einzelteilen zusammengekauft hat, versucht, ans Laufen zu kriegen. Klingt so ähnlich wie men ISDN->VOIP Thema, nur bisher weniger erfolgreich.
Ich genieß jetzt das WE, geh noch meine selbst gezüchteten Kürbissetzlinge einpflanzen und morgen gehts wieder auf Tour mit Arnold. Vielleicht denk ich ml an Fotos. Soll wieder sonnig und warm die westlichen Rheinhängen lang gehen.
 
So mal grüsse aus dem lechtal
Spotanes Wochenende
Nachdem mein Bike der Woche so eingeschlagen hat
20180407_122252.jpg
20180407_132903.jpg
 

Anhänge

  • 20180407_122252.jpg
    20180407_122252.jpg
    826,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20180407_132903.jpg
    20180407_132903.jpg
    628,7 KB · Aufrufe: 28
Mich hat heute einer überholt in langen hosen und langärmliger jacke.
Einer? Dutzende, eingepackt ohne Ende inkl. Halstuch über Mund und Nase. Waren allerdings meist ältere Touren-E-Radler, die´n bißchen Gegenwind hatten. Aber bei locker 17-18°C und voller sonne die ganze Zeit. Selbst ich bin kurz/kurz gefahren, Arnold sowieso.
 
Endlich mal wieder ne lange Tour heute (für mich jedenfalls. 62 km und 950 hm in 4 Stunden. Mit Arnold in den Binger Wald nach Gasthaus Heiligkreuz. Trotz Sonne wars noch recht kühl und Gegenwind sowieso. Ne 21% Rampe berghoch habe ich wie letztens mit Respekt behandelt und hab geschoben. Diverse flache wurzeltrails, nasse und matschige Forstwege, ne sumpfige aber fahrbare Wiese und ne alte Römerstrasse, die sicher ein Racheakt germanischer Sklavenbauarbeiter war. Sch... Geholpere. Am Gasthaus Heidekrug vorbei gins am Rheinhang lang Richtung Schweizerhaus (ne Gaststätte mit schöner Aussichtsterrase hoch überm Rhein.) Auf (grob)schottrigen Schieferplatten immer am Steilhang lang mit Blick auf die andere Rheinseite bei Aßmannshausen.
Assmannshausen.jpg


Oder nach Süden Richtung Bingen.
Richtung Bingen.jpg


Ab und zu wurds auch naß unter schattigen Felsen.
Feuchte Felsen.jpg


Zum Schweizerhaus
Schweizerhaus.jpg


Mit schöner Aussichtsterrasse. Links der Lampe liegt Bingen. Ungefähr da wo Arnold seinen Kopf hat liegt das Gasthaus Heiligkreuz
Schweizerhausterasse.jpg


Jetzt gehts auf sehr schmalem, steinigen und von Wanderern gut besuchtem Trail runter Richtung Burg Rheinstein.
Traileinstieg zur Burg Rheinstein.jpg


Und über noch stärker frequentierten, breiten Serpentinenweg von der Burg runter an den Rhein.
Arnold murmelte ständig "Danke", wenn mal wieder etwas Platz gemacht wurde. Er hätte aber besser Grazie, Thanks oder Dziękuję sagen sollen, dann hätte man ihn besser verstanden.

Danach ein verdientes Bier mit dem Grafen von Burg Reichenstein (im Hintergrund).
Der Graf zu Reichenstein.jpg


Oder doch nicht der Graf? Eher nur ein Bier-Her(r)
oder auch nicht.jpg


Das Bier und 2 Bananen genossen, danach wurds wieder anstrengend. Die ganzen Höhenmeter nochmal und durchs Morgenbachtal wieder hoch auf die Höhen und über Schotterpisten zurück zum Gasthof Heiligkreuz. Dort noch kurz die Bewunderung von 2 Wanderern abgegriffen auf kurzem aber steilen Trail mit 2 engen Kurven und dann der schön einfache und lange Schlußtrail runter nach Bingen und flach über Radwege zurück nach Hause. Davon gibts keine Fotos mehr, brauchte alle Kraft zum Treten.
Zuhause Duschen, Kuchenessen, auf dem Bett ne Liegeposition finden, ohne nen Krampf in den Oberschenkel zu kriegen und 2 Stunden tief pennen. Und jetzt trinken, trinken und n´bißchen hier kommentieren.
 

Anhänge

  • Assmannshausen.jpg
    Assmannshausen.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 31
  • Richtung Bingen.jpg
    Richtung Bingen.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 36
  • Feuchte Felsen.jpg
    Feuchte Felsen.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 28
  • Schweizerhaus.jpg
    Schweizerhaus.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 28
  • Schweizerhausterasse.jpg
    Schweizerhausterasse.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 28
  • Traileinstieg zur Burg Rheinstein.jpg
    Traileinstieg zur Burg Rheinstein.jpg
    204 KB · Aufrufe: 33
  • Der Graf zu Reichenstein.jpg
    Der Graf zu Reichenstein.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 32
  • oder auch nicht.jpg
    oder auch nicht.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere nachträglich, war auch überrascht, wieviel (positive) Kommentare Du gekriegt hast.

Du ganz ehrlich wir (das Stahlrudel) hatten eigentlich mit einem fettem Shitsturm gerechnet und uns auch etwas darauf gefreut ;)
Klar war es eine Provokation
Aber ich mag das Rad und nutze es meist wenn meine teilgelähmte Hand mir den Dienst verweigert
Was unter Null Grad öfters der Fall ist
 
Zurück
Oben Unten