Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich würde gerne ein Filmchen hochladen, wie es geht weiß ich, nur sind die Dateien so riesig, dass ich keine vernünftige Qualität zusammen bekomme. Jemand eine Idee?

Mit dem kostenlosen http://www.chip.de/downloads/Handbrake-64-Bit_56722545.html

kannst du deine Datei so komprimieren, dass noch eine sehr gute Qualität übrig bleibt
Meine Videos haben oft eine Größe von mehreren gb, die reduziere ich grundsätzlich mit dem Programm

Solltest du Videos von mir zur Kontrolle angucken wollen,
nimm nicht das jüngste von denen. Dass dessen Bildqualität so schlecht ist,
hat nichts mit der Komprimierung zu tun


@Rudirabe
Ich hatte vorhin einen langen Text zur Smartphonehalterung geschrieben und nur noch kurz Zeit gehabt den Post zu löschen und zu schreiben
Der post, der hier stand war.. usw. Usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergeßt 42
Nehmt das Handtuch
42 ist ein Täuschungsmanöver
von Psychiatern und Esso

@Rudirabe
zur Lenker- und Smartphonehalterung hatte ich was geschrieben und
für
Am Thema vorbei
erklärt
und wieder gelöscht
 
Assistenz beim mäuse fangen
Hat er schon mal eine gefangen?
Hat meiner auch immer gerne gemacht. Hat eine Weile gedauert, bis ich begriffen hatte, dass er Mäuse fangen wollte. Na ja, Hunde sind manchmal schon eine Ecke schlauer als ich.

Nachdenken über den lauf der welt und die grundlagen von 42.
Das habe ich mittlerweile drangegeben. Ich nehme das Handtuch.

zur Lenker- und Smartphonehalterung hatte ich was geschrieben und
für
Am Thema vorbei
erklärt
und wieder gelöscht
Ah, jetzt ja.

@jojo2
MTBNews Video hochladen und ich werden keine Freunde. Nicht in diesem Leben. Wer leiht mir seinen Hund? Vielleicht schafft der es.
Nach stundenlangem hochladen hat sich Vorgang bei 32% still und leise verabschiedet.
 
3+1,5 stunden mit dem hund laufen. Assistenz beim mäuse fangen. Biken: 13,9 km, 580 Hm
3+1,5 stunden mit dem Hund laufen = Biken: 13,9 km, 580 Hm mit vielen Kehren. Warum nimmst du nicht den Hund mit zum Biken? Anschließend hast du mehr Zeit fürn Keller und kannst mir die Kabel an meinen Solarstorm Lampen kürzen und WLP einbauen.
 
Hat er schon mal eine gefangen?...
Der hund ist eine alte dame, die wir jetzt knapp acht monate bei uns haben. Sie hat eine streuner vergangenheit und ist beim mäusefang perfekt. Aus dem gleichen grund wird sie nicht sinnlos laufen.
3+1,5 stunden mit dem Hund laufen = Biken: 13,9 km, 580 Hm mit vielen Kehren. Warum nimmst du nicht den Hund mit zum Biken?...
Ein hund läuft nicht als selbstzweck. Manche rennen wie bekloppt, um ihren menschen nicht zu verlieren. Die können dann junkies werden. Die meisten haben ganz typisch hundliche interessen. Wenn ich also mit dem hund bike (z.b. im winter), dann gebe ich den hundebedürfnissen den vorrang. Wenn ich für mich bike, gebe ich meinen interessen den vorrang. Dann bleibt der hund zu hause.
Als mein voriger hund noch richtig fit war, war das ein typischer morgengang im spätsommer. Die kamera habe ich dabei in der hand gehalten. Die runden waren zwischen 10 und 30 km lang.
 
Ich komm da locker hinterher,

es macht einfach keinen Sinn,
sich dafür anzustrengen.
Außerdem läuft er meistens hinter mir her und wenn nicht,
kommt er immer irgendwann wieder zurück.


@Rudirabe
wenn das Hochladen abbricht, hast du wahrscheinlich
ein ungünstiges Format bei handbrake ausgewählt,
probier mal mit kleinen Dateien was anderes aus
(aber auf jeden Fall "High Profile" da ganz rechts in dieser Leiste,
falls du das Programm tatsächlich verwenden solltest und
außerdem variable Bitrate und da z.B. die 20000 oder auch nur 10000 eintragen)
 
wenn das Hochladen abbricht, hast du wahrscheinlich
ein ungünstiges Format bei handbrake ausgewählt,
probier mal mit kleinen Dateien was anderes aus
(aber auf jeden Fall "High Profile" da ganz rechts in dieser Leiste,
falls du das Programm tatsächlich verwenden solltest und
außerdem variable Bitrate und da z.B. die 20000 oder auch nur 10000 eintragen)
Hatte jetzt nicht Handbrake genommen, sondern ein einfaches Programm aus dem Playstore, welches meine 350Mb auf 170 verringerte. Fehler liegt sicher bei mir.
Wenn mir keiner seinen Hund leiht, muss ich halt selber solange versuchen, bis es klappt. Wär' ja noch schöner, dass ich mich von soner blöden Technik unterkriegen lasse... :spinner:
 
Heute morgen ist es passiert: die Wahrwerdung meines schlimmsten Bikeralbtraumes :eek:. Kann man das so sagen? Wahrwerdung? Moment, da gibt es doch ein ganz bestimmtes Wort für, die... die..., Augenblick, muss mal gerade googeln, schon blöd mit diesen Wortfindungs... öhm, was wollte ich noch sagen? Ah, Wortfindungsstörungen, Google sei Dank. Ha, was brauche ich ein Gedächtnis, hab doch Google, man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht.
Also, mein schlimmster Albtraum ist heute morgen wahr geworden: auf dem Weg zum Lieblingsbäcker


20170825_070915_HDR.jpg



bin ich voll krass in eine Rotte Wildschweine reingefahren und musste notbremsen, sonst wären wir zusammengestoßen. Erst wechselten zwei Alttiere, dann fünf oder 6 Überläufer, so genau hab ich das garnicht mitbekommen und dann, als ich gerade wieder losfahren wollte, kam noch ein total verpennter Überläufer hinterher und wäre mir um eine handbreit ins Vorderrad gedonnert. Der war wohl so vertieft beim Graben gewesen, dass er garnicht gecheckt hat, was da gerade abging. Hatte noch seinen letzten Bissen im Maul, hingen die Blätter seitlich raus. Sah ja irgendwie lustig aus, nur mir war nicht gerade nach lustig.


Weitergefahren, an einer Wiese mit hunderten von Herbstzeitlosen vorbeigekommen

20170825_074044_HDR.jpg



und auf der Rückfahrt nochmal am Ort des Geschehens eine Gedenkminute eingelegt

20170825_084812_HDR.jpg
 

Anhänge

  • 20170825_070915_HDR.jpg
    20170825_070915_HDR.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 64
  • 20170825_074044_HDR.jpg
    20170825_074044_HDR.jpg
    619,8 KB · Aufrufe: 67
  • 20170825_084812_HDR.jpg
    20170825_084812_HDR.jpg
    674,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Wildschweine. Hab heute auch mehrfach Schwein gehabt.
1. Neuen Pausenstopp angefahren mit prima Wildschweinspezialitäten und das auch noch zu saugünstigen Preisen.
2. Zum ersten Mal nen kleinen, schmalen, kurvenreichen und ziemlich technischen steilen neuen Trail gefahren und natürlich wieder mal vergessen, den Sattel runter zu stellen. Alles gut gegangen. Schwein gehabt. Demnächst hab ich ne verstellbare Stütze. Arnold hat noch eine, die er nicht braucht.
3. Keine 2 Minuten, nachdem ich zuhause angekommen war und das Bike im Keller verstaut hatte, war das Gewitter da, und es schüttete wie aus Kübeln. Arnold hatte weniger Glück. Er hatte noch 3 km bis nach Hause, brauchte aber dafür nicht mehr zu duschen.
 
@Rudirabe

Das Video hier http://mtbn.ws/v11ml
hatte im Original aus dem Schneidprogramm kommend
eine Größe von 98 Gb
Mit Handbrake runtergebrochen auf 1,2Gb
Sieht zwar kagge aus, aber man kann was erkennen,
wenn man dabei war
Ok, ich werde nicht aufgeben und probiere das.

Mittlerweile habe ich mir einen Brustgurt gekauft und mein Phone provisorisch montiert und getestet. Aufgrund der Montageposition sehe ich das Display allerdings nicht mehr und daher ist es fummelig die Kamera so auszurichten, dass das Gewünschte aufgenommen wird.
Frage: Wer kennt eine App, die das Video des Aufnahmephones per Bluetooth oder Kabel auf ein zweites Phone streamt?
 
Zurück
Oben Unten