Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

im Dezember ist die Heizung vom Golf meiner Freundin ausgefallen
VW war nicht in der lage einen ersatz Heizkühler zu besorgen tip von VW einen elekrischen 12V lüfter zunehmen :lol:
Bekanntes Golf 7 Problem
wir haben dann einen Nachbau gefunden

Mein Radhändler ist dieses Jahr in Rente gegangen. Jetzt gibts nur noch Decathlon und 2 E-Allerweltbikes-Händler und seit Neuestem nen NS-Bikes-Shop. Da bleib ich bei Bike-Discount (1. Wahl, da Zahlung auf Rechnung) und ab und an Bike Components.

Richtig geraten. Bei den Kollegen, die sich für den Stern vorne entschieden haben, ists aber auch nicht besser. Highlight war ne E-Klasse, bei der sie den ganzen Wagen zerlegen mussten weil irgendwelche Kabel und Sensoren vergessen !!! wurde. Kosten um die 8 Mille und seitdem schnarrt irgendwas in der Tür. Fröhliches Amokschalten der Automatik und 10-12 Liter Diesel Verbrauch werden auch berichtet.

Auto fängt mit Au an und hört mit O auf..

Immerhin kann ich über meine Mazdawerkstatt echt nicht klagen. Versucht mir nicht, was aufzuschwatzen, sondern macht nur das Nötigste, um mein 12 Jahre altes SChätzchen am Laufen zu halten. Beispiel gestern: Massekabel vom Anlasser war hin. Haben sie "professionell geflickt" - ohne Berechnung, weils ihnen peinlich war. Normal hätte mans tauschen müssen. Nur hängt da auch gleich noch der ganze Anlasser mit dran.

Immerhin kann ich über meine Mazdawerkstatt echt nicht klagen. Versucht mir nicht, was aufzuschwatzen, sondern macht nur das Nötigste, um mein 12 Jahre altes SChätzchen am Laufen zu halten. Beispiel gestern: Massekabel vom Anlasser war hin. Haben sie "professionell geflickt" - ohne Berechnung, weils ihnen peinlich war. Normal hätte mans tauschen müssen. Nur hängt da auch gleich noch der ganze Anlasser mit dran.
So´n Werkstatt lob ich mir, habe auch so eine, die schweißt einem zur Not auch zum 100sten Mal den Auspuff :p

Diesmal keine Überraschung

IMG_20200215_064935_resize_16.jpg

So sieht das hier überall aus. Den Wald kann ich mir erstmal abschminken. Auf 500m 7-8 Einschläge, auf den Hauptwegen teilweise geräumt, oder auch nicht. Fahr ich halt Asphalt.

Sorry, bin gestern abend vor dem posten eingeschlafen. Drum kommen Rudis schöne bilder hier wieder einen dämpfer. Mit sonne kann ich heute nicht dienen. :ka:

Das sagt sich so.
Der forst hat bei uns großartige arbeit geleistet. Aber heute musste ich genau das letzte baummikado finden, das noch übrig war.

IMG_20200215_172542.jpg

Das bild ist auf dem ersten baumstamm stehend (hochklettern schon mühsam) gemacht - wegen der übersicht.
Drunter durch ging gar nicht und oben drüber überhaupt nicht. Umkehren war übel. Da wäre ich schwer in der dunkelheit gelandet. Da habe ich mich in dem tal schon einmal restlos verfahren.
Also möglichkeit gesucht. Den berghang durchs unterholz hoch und obenrum vorbei.

IMG_20200215_173225.jpg

Auch hier lagen noch bäume. Die größten der umgestürzten hatten hier ihren wurzelbereich.

IMG_20200215_173200.jpg

Den rest spar ich mir. Ich habs geschafft. Das nette gasthaus danach hat im winter geschlossen. Im sommer ist hier hochbetrieb mit radlern, bikern, motorbikern, wanderern und autoausflüglern. Heute bekamen offensichtlich die gäule und ihre reiter doch etwas.

IMG_20200208_172642.jpg

Zurück