Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

In drei Wochen ist Frühling, 20°C, Sonenschein, der letzte Männerschnupfen ist geheilt, man wirft schon mal den Grill an, geht spazieren, holt das Bike raus und genießt das Leben.
Nur ein paar Hirnies und Honks sitzen auf Bergen von Ravioli, Reis, Nudeln, Klopapier und ärgern sich über das Ausbleiben der Apokalypse. Blöd.
Besser Honk als tot, denke Vorsicht tut schon Not!
 
Besser Honk als tot, denke Vorsicht tut schon Not!
Das heißt: Lieber rot als tot. Da können wir noch drüber diskutieren.
Wenn die Leute frühmorgens im Winter in einen mit Grippeviren zugemüllten Bus oder Bahn steigen, machen sie sich keine Gedanken und du genausowenig wenn du einkaufen gehst und mit einer Erkältung zurück kommst. Im Jahre 2019 gab es in Deutschland 2400 Grippetote. Dass man den Coronavirus nicht braucht, ist klar, aber auf die Panik kann man verzichten. Die ist ja noch schlimmer als der Virus. Und das alles nur, weil die mittlerweile komplett entmündigte Bevölkerung nicht mehr in der Lage ist, von sich aus mit solchen Situationen umzugehen und wie's Kind beim Dreck dasteht und wartet, dass irgendein sinnbefreiter Politiker sagt, was sie nun machen sollen.
Der ganze Mist geht mir sonstwo vorbei. Ich wasch mir einmal mehr die Hände und gut ist. Oder glaubt jemand echt, er könne einem Virus mit 14 tägiger Inkubationszeit ernsthaft entgehen?
 
Das heißt: Lieber rot als tot. Da können wir noch drüber diskutieren.
Wenn die Leute frühmorgens im Winter in einen mit Grippeviren zugemüllten Bus oder Bahn steigen, machen sie sich keine Gedanken und du genausowenig wenn du einkaufen gehst und mit einer Erkältung zurück kommst. Im Jahre 2019 gab es in Deutschland 2400 Grippetote. Dass man den Coronavirus nicht braucht, ist klar, aber auf die Panik kann man verzichten. Die ist ja noch schlimmer als der Virus. Und das alles nur, weil die mittlerweile komplett entmündigte Bevölkerung nicht mehr in der Lage ist, von sich aus mit solchen Situationen umzugehen und wie's Kind beim Dreck dasteht und wartet, dass irgendein sinnbefreiter Politiker sagt, was sie nun machen sollen.
Der ganze Mist geht mir sonstwo vorbei. Ich wasch mir einmal mehr die Hände und gut ist. Oder glaubt jemand echt, er könne einem Virus mit 14 tägiger Inkubationszeit ernsthaft entgehen?
Habe nichts von Panik oder Panik machen gesagt, ich glaube auch nicht, dass ich dem Virus, sollte ich auf einen treffen, aus dem Weg gehen oder fahren kann. Das Problem ist halt, dass keiner weiß wie sich dieser Virus verhält, mag sein, dass er sich im Sommer verflüchtigt hat oder halt auch nicht. Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund warum die Leute so auf diese Situation so reagieren.
Ich habe das Glück, dass ich auf dem Land wohne und wenn ich will, den Leuten aus dem Weg gehen kann.
Viel mehr ist eh nicht drin.
Schaun wir mal wie es mit dem Virus weitergeht :daumen:
 
was das ganze Wirtschaftlich anrichtet ist auch noch nicht abschätzbar
ich kenn einige die um ihre Existenzen bangen im Veranstaltungsgewerbe (Securty,Techniker;Köche usw)
Das wird in vielen Branchen richtig reinhauen. Zumal, wenns noch länger dauert und weiterhin so hysterisch agiert wird.
Messebau, Veranstalter, Speditionen, Gastronomie, Touristikanbieter, sonstiges Dienstleistungsgwerbe, alles viele kleine und mittelständische Betriebe, die´s finanziell oft nicht sonderlich dicke haben.
Ganz abgesehen von den echten Problemen mit "richtig" Kranken in den medizinischen Einrichtungen. Ist ja so schon irre genug.
 
Und das alles nur, weil die mittlerweile komplett entmündigte Bevölkerung nicht mehr in der Lage ist, von sich aus mit solchen Situationen umzugehen und wie's Kind beim Dreck dasteht und wartet, dass irgendein sinnbefreiter Politiker sagt, was sie nun machen sollen.
Bin da voll bei Dir. Du hast aber noch die wirklichen Einheitzer vergessen: Die (verantwortungslose) Journaille, die aus ner "normalen" Grippe mit neuem Virus erst so richtig das Ganze hochkochen, um Umsatz zu generieren und damit die Politiker erst so richtig vor sich hertreiben (die dann aus Angst von der entmündigten Bevölkerung lieber überreagieren).

Keine guten Zeiten.
 
Trotzdem ist das, was da in den asozialen Medien mit " flatten the curve " beworben wird keine schlechte Idee. Es gibt einfach noch zu viel was man über den neuen SARS Virus nicht weiss, weil einfach Erfahrungen fehlen. Wenn man einfach so weiter macht wie bisher, sprengt das Ding unser eh schon total runtergerocktes Gesundheitssystem. Nach einer neuen Studie reagiert der Virus anders als Influenza nicht so stark auf sommerliches Wetter, so dass eine Welle für Juni bis August erwartet wird. Das ist viel Zeit, um das Gesundheitssystem vorzubereiten.

Und wenn wir jetzt alle weniger reisen, mehr Homeoffice machen wo es geht, mehr Rücksicht auf Mitmenschen nehmen, uns mehr die Hände waschen, dann ist das auch nicht das schlechteste.
 
Wird echt interessant, am Ende des Jahres zu sehen, wie "normale" Grippe und Corona sich letztlich entwickelt haben.
Und dann mal schauen, wie die Konkursrate aussieht im Vergleich zu 2019.
 
Trotzdem ist das, was da in den asozialen Medien mit " flatten the curve " beworben wird keine schlechte Idee. Es gibt einfach noch zu viel was man über den neuen SARS Virus nicht weiss, weil einfach Erfahrungen fehlen. Wenn man einfach so weiter macht wie bisher, sprengt das Ding unser eh schon total runtergerocktes Gesundheitssystem. Nach einer neuen Studie reagiert der Virus anders als Influenza nicht so stark auf sommerliches Wetter, so dass eine Welle für Juni bis August erwartet wird. Das ist viel Zeit, um das Gesundheitssystem vorzubereiten.

Und wenn wir jetzt alle weniger reisen, mehr Homeoffice machen wo es geht, mehr Rücksicht auf Mitmenschen nehmen, uns mehr die Hände waschen, dann ist das auch nicht das schlechteste.
So ist es.
Was offensichtlich total vergessen wird. Gegen grippe gibt es impfstoffe, mal gut mal weniger gut wirksam. In betrieben und ämtern bietet man impfungen an. Und alte und kränkliche werden aufgefordert, sich früh impfen zu lassen. Und trotzdem gibt es die vielen grippetoten.
Gegen corona gibt es noch kein serum. Man macht die erkrankung also durch. Und was heißt das dann für die vorerkrankten? Die sterberate steigt.
Hält man die kurve flacher, wird die individuelle ansteckungswahrscheinlichkeit vermindert. Man ist der gefahr einer ansteckung zwar länger ausgesetzt, dafür ist die wahrscheinlichkeit, jemandem zu nahe zu kommen, verringert. Und zum zweiten bleibt die krankenversorgung funktionsfähig.
Ich habe in den 70ern eine grippeepedemie im zentrum miterlebt. Das kann dann schon dramatisch werden. Von fünf leuten im haushalt (einschließlich besuch einer alten tante) waren alle fast zugleich erkrankt. Ich war als jüngster als einziger in der lage, noch irgendetwas fürs tägliche leben einzukaufen. Zuletzt waren es wohl die wenigen ärzte, die in hausbesuchen die kranken bewohner medizinisch versorgten, die das virus noch weiter verbreitet haben, desinfektion hin oder her.
 
Ach du liebe Sch.....
Habe gerade den Artikel entdeckt.
Und muss mich jetzt damit Abfinden zu den Senioren zu gehören. Ich habe die letzten 30 Jahre damit verbracht meine 4 Kinder groß zu bekommen und meine Hütte zu bezahlen.Meine Frau und ich haben eigendlich immer mit dem Ziel den A... mit 50 an der Wand zu haben Gas gegeben ohne darüber nachzudenken das wir dann Senioren sind. Aber Spaß bei Seite, ich kann beim Sport, beim arbeiten und beim Feiern immer noch mithalten. Nur brauche ich so langsam ne Lesebrille. Deshalb VERSTEHE ICH DIE FRAGE NICHT.
Gruß Uwe :)
 
Ach du liebe Sch.....
Habe gerade den Artikel entdeckt.
Und muss mich jetzt damit Abfinden zu den Senioren zu gehören. Ich habe die letzten 30 Jahre damit verbracht meine 4 Kinder groß zu bekommen und meine Hütte zu bezahlen.Meine Frau und ich haben eigendlich immer mit dem Ziel den A... mit 50 an der Wand zu haben Gas gegeben ohne darüber nachzudenken das wir dann Senioren sind. Aber Spaß bei Seite, ich kann beim Sport, beim arbeiten und beim Feiern immer noch mithalten. Nur brauche ich so langsam ne Lesebrille. Deshalb VERSTEHE ICH DIE FRAGE NICHT.
Gruß Uwe :)
Auch ich verstehe deine Frage nicht, welche Frage hast du denn ???
Ps: ach ja, willkommen im Klub der Ü50 und glaub mir, es ist garnicht so schlimm :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Risikopatient daheim. Der nimmt das alles ziemlich gelassen, hält sich halt bei Menschenansammlungen zurück und fährt grad kein Bus. Sonst muss er ja auch aufpassen.
Allerdings muss ich schon auch mit aufpassen, dass ich nichts einschleppe. Zum Glück wohnen wir aber auch etwas außerhalb und sind nicht unbedingt auf die Öffentlichen angewiesen und eine gute Nachbarschaft haben wir auch, die uns zur Not, sollte nach 2 Wochen Quarantäne auch unsere Gefriertruhe leer sein :D mitversorgen würde, wie auch umgekehrt.
Allerdings muss ich spätestens nächste Woche auch mal wieder Klopapier kaufen ;)
Quellwasser haben wir inzwischen wieder aufgefüllt :)
 
Auch ich verstehe deine Frage nicht, welche Frage hast du denn ???
Ich denke, daß Uwe sich auf den Titel des Freds hier bezieht. Immerhin hat er trotz offensichlich wüsten Lebens die 50 lebend überschritten :D
Na denn Uwe, auf gehts in die wilden 60er.

Schöne Grüße aus Bad Reichenhall. Hier könnt ich jetzt schon in Quarantäne gehen. Wohnen im Quellenhof (Trinkwasser auf dem Grundstück) und bißchen Wildern zum Überleben könnt man hier auch noch. Und wenns Klopapier ausgeht, zur Not mal wieder die Bild kaufen :)
 
Soeben erfolgreich aus Bad Reichenhall zurück. Überleben gesichert, in einem Supermarkt noch ne Packung Klopapier gefunden (nur noch ne minderwertige Sorte, der Rest war ausverkauft - in mehreren Märkten.). Völlig bescheuert, was aktuell abgeht. Wie diese Klopapierpanik entstantden ist, würd ich echt gern wissen. Ich vermute mal, daß die asozialen Medien da nicht ganz unschuldig waren. Aber den Begriff "Shitstorm" hab ich jetzt erst voll und ganz verstanden. :D
 
Alter DDR Witz:
Betriebsversammlung im Kombinat VEB Corona, Leipzsch.
Der Parteifunktionär redet gewohnt monoton (und mit stark sächsischem Akzent) über die Erfolge der Arbeiter bei der Erreichung des letzten 5-Jahresplans: "Nu Genossen, wir haben bei der Produktion unserer Traktoren unser Ziel übererfüllt und 120% über Plan produziert. Das kann aba keene engültsche Lösung sein."
Stimme aus dem Saal: "Wann gibts denn endlich Gackbabier?"
Der Parteifunktioär unbeeindruckt weiter: "Auch die Produktion von Mähdreschern konnte mit 115% Planerfüllung abgeschlossen werden. Das kann aba keene engültsche Lösung sein."
Stimme aus dem Saal: "Wann gibts denn endlich Gackbabier?"
So geht das noch 3 bis 4 mal so weiter und als die Stimme aus dem Saal wieder: "Wann gibts denn endlich Gackbabier?" antwortet, platzt dem Funktionär dann doch der Kragen und er antwortet: "Genosse, nu leck mich doch am Arsch."
Stimme aus dem Saal: "Das kann aba keene engültsche Lösung sein."

Ich freu mich auf die kommende Woche. Trocken bei sonnigen 15-17°C. Biken im Wald wird ja hoffentlich noch erlaubt sein - auch ohne Gackbabier.
 
Frühe Stunde?

IMG_20200315_073800_resize_83.jpg


IMG_20200315_073620_resize_83.jpg


Sonntag?

IMG_20200315_075225_resize_24.jpg


IMG_20200315_073324_resize_43.jpg


Oder Coronavirus?

Mir egal

IMG_20200315_081348_resize_18.jpg


ich liebe es. Die haben hier sogar den Kaffee gewaschen. Und ab geht die Post....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten