Flaschenmann
Im Ruhestand
Das finde ich ja sehr nett von den Bikekollegen, dass sie die Trails mit Schafen abpolstern. Da fällt man schön kuschelig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willst du dich abseilen?Ich glaub, ich sollte besser bei dir als bei OldiePaul vorbeikommen. Sieht etwas entspannter aus als Paule´s Albtrails.
Bei Arnold und mir (bzw. eher bei mir) war heute wieder Bastelstunde. Diese verflixte Schotter-Naturstufen-Rampe am Holytrail.
Arnold fährts problemlos:
Anhang anzeigen 1012659
...
Na siehst du. Dem kann ich abhelfen.___Aber wie gesagt: Kein Streß, keine Eile. Wenn ich das mal locker fahren sollte, bleiben ja in unserem Heimrevier (fast) keine Herausforderungen mehr.
Jetzt streßt Du mich aber.Na siehst du. Dem kann ich abhelfen.___
Wenn die jetzt auch noch die Brombeerranken unten im Flachteil fressen würden, wärs wirklich perfekt.Das finde ich ja sehr nett von den Bikekollegen, dass sie die Trails mit Schafen abpolstern.
Du weißt ja, ohne stress geschieht nichts großes. Hirnloser stress dagegen macht krank.Jetzt streßt Du mich aber.![]()
Auch wieder wahr.Du weißt ja, ohne stress geschieht nichts großes. Hirnloser stress dagegen macht krank.
Auch wieder wahr.
Kommt gerade rechtzeitig. In 1 Stunde kommt Arnold vorbei und es geht wieder zum Holy Sh... Trail Bike schieben.![]()
Danke für die Ehre. Ist aber halb so wild. Mußt halt so (langsam) kontrolliert fahren, daß Du nebenbei noch die Blümchen und Bienchen am Trailrand beobachten kannst. Dann bleibst bei ein paar Schrammen. Glaub mir, ich würd kein Risiko eingehen, daß mich ins Krankenhaus bringt.Mein lieber Nordpool wo Du da in deinem gesetzten Alter runter kachelst, wäre für mich einmal Krankenhaus. Da fahr ich doch lieber 300km, als mich so in Gefahr zu bringen.
Also, nach den ersten 300 km kann ich nur sagen: Hast recht! Vermisse mit jeder Tour weniger das ClimbAir. Die neue Geometrie funktioniert wirklich gut, auch bergauf. Ok etwas aktiver fahre ich dann wohl schon, aber nicht so extrem wie ich das erwartet hatte. Aber der Quantensprung sind die 29“. Was rollt das im Gelände gut. Also alles richtig gemacht ??Sehr schönes radl!
Du wirst dich schnell daran gewöhnt haben und dann fährt sich ein neues bike super.
Ich kann auch noch gut ohne akku fahren. Aber dann muss mein freund unnötig warten. So kann er trainieren und ich entspannt hinter ihm fahren. Runter fahren kann ich doppelt so oft und das ist die übung, die die fahrtechnik verbessert.
Nachdem mir das Bionicon die angst vor dem überschlag (habe ich trotzdem geschafft) genommen hat, fahre ich mit den 160/140 locker alles runter, was ich schaffen kann.
Und jetzt habe ich vier schrauben, mit denen ich den dämpfer enstellen kann. Damit kann man sich gut dauerhaft beschäftigen.![]()
Waldleiningen
Würde sagen: Voll auf die Sache konzentriertMal ein kleiner clip. Ich will eine stelle meiner hometrails aufnehmen. Geht ganz gut. Als ich das video zu hause anschaue, fährt da mein schutzengel hinter mir her! Ich begegne ihm öfter. Hier habe ich ihn nicht mitgekriegt. Als nächstes gehe ich, die kamera abzubauen. Da muss er unbemerkt hinter mir durchgeflogen sein. Ich habe ihn vor mir dann auch nicht gesehen. Sachen gibt´s!
Der fährt ohne Glocke....Da muss er unbemerkt hinter mir durchgeflogen sein. ...
Oh, die stelle kommt mir doch bekannt vor. Und da stürzt du dich runter? Jedenfalls habt ihr eine schöne tour gefahren.Ostersonntag 2020: Ein Mix aus Sonne und Wolken. Und so war auch die Tour. Am Rheingrafenstein 3 von 4 Treppenkurven (noch) nicht gefahren, dafür Fotomodell gespielt und einige Beton- und massenweise Holztreppenstufen runtergehoppelt. Den Fred Feuerstein Trail mehr schiebend gerutscht als gefahren (Schotter wird definitiv nicht mehr mein Freund) aber immerhin die Ausfahrt erstmalig gefahren (die Steilstufe im Bildvordergrund).
Anhang anzeigen 1015970
Ich war heute mal ganz mutig und solo unterwegs.Oh, die stelle kommt mir doch bekannt vor. Und da stürzt du dich runter? Jedenfalls habt ihr eine schöne tour gefahren.
Geht mir ähnlich. Liegt vielleicht auch daran, daß man an den inzwischen problemfreien Stellen nicht mehr so konzentriert fährt, wie zur Zeit des Rumbastelns. Bei mir war die Schotterstrecke heute auch grauenhaft. Letzte Woche noch deutlich besser gefahren.Ich mache gerade die erfahrung, dass ich einige sachen, die ich zuvor nur sporadisch geschafft hatte, nun immer zuverlässiger fahren kann, mich dafür aber bei anderen, die ich schon brauchbar gefahren war, anstelle wie der hahn zum eierlegen. Verrückte welt.
Ist schon ein schön vielfältiges Revier bei Euch. Da würd ich gern mal zum Begradigen kommen, hoffe, das klappt nochmal. Blöd, daß man in Videos die Steilheit generell schlecht sehen kann. Und jetzt, wo Du berghoch genauso schnell unterwegs bist wie runter, wirds noch schwieriger zu erkennenHometrailmedley.
Schöne Wiesen-Panoramatrails. Muß toll sein, wenn die Wiesen blühen. Ansonsten, bißchen viel lästige Steine auf den Trails. Und offensichtlich jede Menge Kehren. Da bekommt der Begriff Kehrwoche gleich nen ganz anderen Sinn.Hometrailmedley.
Der dritte teil.