Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Wildes Chaos. Alle drängeln gleichzeitig an die Sonne. Italien halt.
Da lob ich mir doch deutsche Ordentlichkeit und Regelbefolgung.
...
Aber insgesamt versperrt einem aktuell ganz schön viel Biomasse den Weg. Dabei hats nicht wirklich viel geregnet. Und Pilze sieht man auch schon häufig. Was mich am meisten freut, es gibt deutlich mehr Schmetterlinge als letztes Jahr und recht viele Arten.

Mir hat das Chaos sehr gut gefallen ;)
und Schmetterlinge hab ich auch wieder einige aufm Foto, muss sie aber erst identifizieren :D
 
Dann bin ich nochmal aufn Berg und hab zum Abschluß noch ne Spitzkehrenorgie (nicht Zimmerplatz) bis kurz vors Schwimmbad angehängt :hüpf: hab alle geschafft und bin total zufrieden,
Das waren dann wohl diese hier

IMG_20210712_200306.jpg


Die Fuchsrain bin ich bis auf 2 gefahren
Sagt mir jetzt nix
Ich hatte nicht mehr in in Erinnerung, dass die Trails nur noch aus Wurzeln bestehn
Es gibt nur noch wenige Trails, die nicht total verwurzelt sind. Die Unwetter der letzten Zeit haben viele recht stark freigespült.
 
Ich dachte du kennst die Namen ;) so oft wie du dort bist. Aber ist wohl wie beim Autofahren :D wenn man geguidet wird, weiß man nicht wo man fährt.

Im Übrigen hat Baiersbronn ne tolle App mit allen Wanderungen/Wanderwegen und Bikerouten und gute Papierkarten dazu :daumen: da brauchst du kein Komoot ;)
hier Screenshot von der 6er Tour, die ich abgewandelt gefahren bin

1626118963091.png


1626119301751.jpeg
 
Ihr glücklichen habt schöne trails. In meinem letzten bericht erzählte ich von baumleichen in einer schönen kehre. Heute sah der eingang meines zweitliebsten trails so aus.

kirchtrail_20210712_1.jpg


Das war schon eine gewaltige buche. Rüberklettern war nicht möglich. Aber einen weiten weg drumrum habe ich gefunden. Dann konnte ich sogar das wegeschild von hinten ausmachen:

kirchtrail_0210712_2.jpg


Auf dem trail die steine waren so glitschig, dass ich die ruppige treppe runterschieben musste und auch das war noch schwierig genug. War ja sonnig heute. Nachher wird es wieder regnen bis morgen früh.
Mal sehen, wie es auf meinem drittliebsten trail aussieht.
 
Ich dachte du kennst die Namen ;) so oft wie du dort bist. Aber ist wohl wie beim Autofahren :D wenn man geguidet wird, weiß man nicht wo man fährt.
Bis man die Namen alle drin hat, das dauert eine Weile... und in meinem Alter...
Im Übrigen hat Baiersbronn ne tolle App mit allen Wanderungen/Wanderwegen und Bikerouten und gute Papierkarten dazu
Die App kenne ich, geht über OutdoorActive.
da brauchst du kein Komoot ;)
hab ich auch nicht, hab nur gegoogelt.
hier Screenshot von der 6er Tour, die ich abgewandelt gefahren bin
Die sind wir soweit am Samstag gefahren, bis auf den Reichenbach Trail, da waren wir eine Woche zuvor.
Da habt ihr sicher Spaß gehabt.
 
Eure Steine sind rutschiger als der Sandstein bei uns.
Du musst dir jetzt wohl auch so eine Säge wie @BlackLupo zulegen ;)
Hmm, sandstein kenne ich als ausgesprochen griffig, auch bei nässe, außer es wächst moos drauf.
Normal trocknen hier die trails sehr schnell. Aber das dichte blätterdach und der nächtliche regen/unwetter jeden tag verhinedert das. Und dann sind die runden und schrägen steine hier das reine gift. Da kann ein S1 trail unfahrbar werden. Wenn ich da an die schönen, griffigen steine in der pfalz denke... 😜
Und nix säge. Erstens wäre diese baum eine lebensaufgabe und zweitens schneidet der forst die offiziellen (wander)wege frei, indem sie einfach das stück über dem trail raussägen und den rest liegen lassen. Das ist ja hier naturschutzgebiet.
 
Mir graut auch vor der weiteren Jahresplanung. Hab Anfang Oktober ne Woche zum Biken in den Bergen gebucht, wahrscheinlich liegt dann schon Schnee wenns so weiter geht.
Update zum Thema Bike Shorts: Da hab ich doch tatsächlich was gefunden. Von Shimano. Guter Schnitt, leicht, robust, nicht zu lang und auch noch günstig. Geht doch !
 
Am Freitag gehts in die Alpen erst mal einen Woche Berghütte, dann weiter nach Südtirol wo auch 4 Ü schon gebucht sind und ab dann mache ich spontan je nach Wetter noch ein paar Tage mehr.
Aber weiter fest buchen macht keinen Sinn bei den Wetterkapriolen und für teuer Geld in den Bergen im regen hängen muss ich auch nicht.
 
Trotz Wetter Gestern eine 3 Stundenlücke gefunden um mit einem Freund auf den Herzberg über Forststraßen zu fahren.
Mein Freund ist leider extrem übergewichtig (160KG) und lässt sich gehen.
Um so mehr hab ich mich gefreut das er sich aufgerafft hat.
Ich hab Ihm mein Hibike, Alu Hardtail mit Boschmotor gegeben und wir sind ca. 10 KM 400HM zum Herzbergrestaurant gefahren.
Ich bin total happy das er das gemacht hat, zumal es einfach schon war jemand immer wieder mal glücklich grinsen zu sehen, sei weil die Aussicht grade toll war oder einfach weil endlich Bewegung in der Natur und ein Erlebnis statt gefunden hat.
Ich hoffe das es ein Anstoß war und er sich motivieren kann wieder mehr für sich zu tun.
Ich halte hier das eMTB für einen guten Einstieg um wieder aktiv zu werden.
Einziges Problem ist natürlich stürzen.
 
Trotz Wetter Gestern eine 3 Stundenlücke gefunden
Gratuliere. Und ich wasserscheuer Mensch laß mich von Wettervorhersagen beeindrucken und bleib zuhause.
Ergebnis: Leicht depressiver Zustand und zunehmend psychologisch auffällig, da Vorhersagen und Realität weiterhin auseinanderklaffen.
Vorhersage: Bad Kreuznach schwere Regenfälle seit 3:30 Uhr.
Realität: Ich seh nix. Alles trocken.
Mein Freund ist leider extrem übergewichtig (160KG) und lässt sich gehen.
Ist ja leider kein Einzelfall. Ich frag mich immer, wie es soweit kommen kann. Ist ja doch nicht so, daß man sich erst bei Erreichen des Endstadiums anfängt unwohl zu fühlen.
Ich wünsch Deinem Freund (und dir), daß er die Kurve kriegt - nicht nur auf´m Bike.
 
Gratuliere. Und ich wasserscheuer Mensch laß mich von Wettervorhersagen beeindrucken und bleib zuhause.
Ergebnis: Leicht depressiver Zustand und zunehmend psychologisch auffällig, da Vorhersagen und Realität weiterhin auseinanderklaffen.
Vorhersage: Bad Kreuznach schwere Regenfälle seit 3:30 Uhr.
Realität: Ich seh nix. Alles trocken.
Ähnlich bei mir gestern:
Früher Feierabend. auf der Heimfahrt regnet es leicht. Frust entsteht - das wird nix mit Biken.

Dann daheim angekommen, hört der Regen auf. Hoffnung! Nach 5 Minuten leichtes Getröpfel - Mist, dann lasse ich es halt. Kaum sitzt man dann faul und bequem auf der Couch, regnet es gar nicht mehr, nach 20 Minuten Wolkenlücken und bläulicher Himmel. Nach 45 Minuten endgültige Sicherheit: Es hält.

Leider ist es nun zu spät, da man ja für die Belegschaft das Abendessen richten muss etc.

Den ganzen Abend über Frust, weil man nicht Biken war und sauer auf mich selbst, dass ich nicht trotz der paar Tröpfchen los bin.
Leider haben die Unwetter und Extrem-Duschen der letzten Wochen doch gehörig Respekt vor grauem Himmel gemacht. :heul:
 
Und ich sitz dauernd im Büro und denke nur "ist mir auch egal dad es wieder Dauerregnet".
Naja bei dem Wetter verschrumpeln wenigsten die neu gewachsenen Schwimmhäute net. :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten