Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

... und hier wieder meine lieben Rattfreunde, dass Foto des Monats April und wieder mit vielen Steinen :troll:

IMG_20220403_114538925.jpg

IMG_20220403_114155845.jpg
 
Wow, sehr schön, bei uns z. Z. Dauerschneefall. Morgen und Übermorgen wieder auf die⛷️
Frage an @Mausoline wo war das?
heut ist bei uns trocken und ich wollt aufn Berg, aber es sieht so aus als ob es meinen Mann jetzt noch erwischt hat >:(

@Bettina und ich waren im Bregenzerwald. 1. Tour war auf der Hinfahrt, Hausberg von Dornbirn, die Lifte waren bereits geschlossen. Danach Damüls Piste und Faschina Tour. Der Schnee außerhalb war komisch, kein Bruchharsch, kein Sulz, aber auch nicht eisig gefroren :ka: Viele Toureinstiege liegen natürlich nicht so hoch und ein Teil der Touren ging nicht mehr, aber dafür relativ kurze Anfahrtszeit. Meine Kondi war auch irgendwo nur nicht bei mir :lol: und das blöde Blasenproblem :mad:
 
Ich liebe den Frühling, das erste zarte Grün, die Blüten und Knospen, sanftes Gebrummel von Bienen und Hummeln und das morgendlich Tirilieren der Vögelein im Garten....
Aber eisige Stille hat auch was.
Unsere Nachbarin übt seit ner halben Stunde wieder fleißig am Klavier ihre 2 Lieder.
Ein schöner Kontrast zum Ghettoblaster der 4 Jungs heute Mittag im Kurpark.
dann viel Glück und Erfolg beim Nichtanstecken
Danke. Aber ich weiß nicht so recht. 24 Monate LongNonCovid waren auch nicht ohne. :)
 
Das ist genau der Grund warum ich da nix mehr mache, die Kunden wollen hangeschnitzte und von Jungfrauenhänden zusammen gebaute Teile zum Made in China Preis.
Das funktioniert nicht, es gibt einfach zu wenig Jungfrauen die arbeiten wollen.
Also ich würde schon für nicht-China-Schrumps auch nicht-China-Preise zahlen.....:D Von Jungfrauenhänden zusammengedengelt muss es aber nicht sein. Deine reichen völlig.
 
Heute sind wir bei -1°C starttemperatur, nachdem wir uns gestern warmgefahren hatten, zum Blautopf geradelt. So still und ruhig wie derzeit ist es dort fast nie. Die Schöne Lau steht am wasser, inzwischen alt und grau aber immer noch traurig schön. Ob sie noch einmal lacht?

20220403blautopf3.jpg


Ihr reich verbirgt sich unter diesem blauen trichter hinter dem hellen flachen wasser, in dem sich spiegelbild und reales unterwasserbild untrennbar mischen. Dass es sich nach dem trichtereingang um großartige höhlendome und -sääle handelt, die sich kilomterweit unter dem blau verbergen, konnte Mörike nicht einmal ahnen.

20220403_blautopf_1.jpg


Über einen kleinen stau fließt das wasser weiter zur Donau, wo der alte Donaunix auf sie wartet.

20220403_blautopf4.jpg


Doch dann ist die märchenwelt zuende. Nach der mauer folgen kaffee und kuchen, bier und leberkäs, magenbrot und maultaschen und hunderte von menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind wir bei -1°C starttemperatur, nachdem wir uns gestern warmgefahren hatten, zum Blautopf geradelt. So still und ruhig wie derzeit ist es dort fast nie. Die Schöne Lau steht am wasser, inzwischen alt und grau aber immer noch traurig schön. Ob sie noch einmal lacht?

Anhang anzeigen 1451326

Ihr reich verbirgt sich unter diesem blauen trichter hinter dem hellen flachen wasser, in dem sich spiegelbild und reales unterwasserbild untrennbar mischen. Dass es sich umgroßartige nach dem tricchtereingang um höhlendome und sääle handelt, die sich kilomterweit hinter dem blau verbergen, konnte Mörike nicht einmal ahnen.

Anhang anzeigen 1451328

Über einen kleinen stau fließt das wasser weiter zur Donau, wo der alte Donaunix auf sie wartet.

Anhang anzeigen 1451334

Doch dann ist die märchenwelt zuende. Nach der mauer folgen kaffee und kuchen, bier und leberkäs, magenbrot und maultaschen und hunderte von menschen.
Oh wie traurig, musste weinen :heul:, so schön gesprochen :daumen:
 
Wegen meiner häufig ungewöhnlichen Leistbestehenungen im Unterricht wurde mir zur Belohnung ein längeres Verweilen in der Schule ermöglicht.

Ich glaube der Fachausdruck für diese besondere Form der Anerkennung nannte sich Nachsitzen :)
Selbst Einstein hat nach eigener Aussage eine 'Ehrenrunde' gedreht. Mir hat die 6. Klasse auf dem Gym so gut gefallen, das mir nahegelegt wurde, sie gleich nochmal zu probieren. Mitte Halbjahr der 7. habe ich - musste ich - das Gym verlassen und wähnte mich auf der Real-Schule. Zu diesem Zeitpkt. hatte die Regierung aber die Orientierungsstufe eingeführt und ich war am Ar*** ! Retour zur Hauptschule - 9V bestehen = Vorbereitungs-Klasse auf die 10. Klasse Hauptschule, - was gleichbedeutend war mit einem Real-Schul Abschluss. Hab ich aber nicht macht - Berufsgrundschuljahr 'Bautechnik' absolviert, das wurde als ein Lehrjahr anerkannt und 2 1/2 Jahre eine Maurer-Lehre gemacht. Natürlich habe ich die Gesellen-Prüfung vollends verhauen, was meinen Chief dazu verleitete, mir als ANREIZ zuzüglich zu meinen Lohn 100 DM drauf zupacken: 6x100 DM - da mag man niemanden enttäuschen und das geschah alles 1981/82. Ohne Euch Scheiss zu erzählen: ich hatte als Lehrling im 3. Jahr 1200/1300 DM an Verdienst.
Wenn ich damals gewusst hätte, das man -für alles, was das Handwerk betrifft- ein 3-dimensionales Sehen braucht, hätte ich niemals diese Lehre machen dürfen - damals hat man sich um sowas keinen Kopp gemacht. Heute habe ich ein Diplom-Staats-Examen als Altenpfleger + Quereinsteiger auf den Intensiv-Stationen der MHH und muss weiterhin gucken - wie viele von uns auch - wie wir in Zukunpft klarkommen. Ich ahne jetzt schon: das wird alles noch sehr unlustig werden !
 
Zurück
Oben Unten