Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich habe gestern das tolle Wetter genutzt, habe mich in den Keller verkrochen und gebastelt.

Es war einmal eine Klingel.


Die habe ich zerlegt.


und das Teil bearbeitet, bis nicht mehr viel davon übrig war,


damit es hier rein pass.


Dann habe ich noch so ein paar Teile gebastelt.




Zusammengeschraubt schaut das dann so aus.


Und das habe ich dann ans Radl geschaubt.

Das ist ein Suchbild, finde die Klingel.
:daumen:

Ich habe noch zwei von diesen Grundlagen hier rumliegen. Also wenn du mal wieder Zeit hast......:D
 
Ich habe gestern das tolle Wetter genutzt, habe mich in den Keller verkrochen und gebastelt.

Es war einmal eine Klingel.


Die habe ich zerlegt.


und das Teil bearbeitet, bis nicht mehr viel davon übrig war,


damit es hier rein pass.


Dann habe ich noch so ein paar Teile gebastelt.




Zusammengeschraubt schaut das dann so aus.


Und das habe ich dann ans Radl geschaubt.

Das ist ein Suchbild, finde die Klingel.
.. bei der vielen positiven Resonanz, machst du jetzt ein Geschäft auf?
 
Irre. Bei Euch ist ja sogar der Bierschaum schneeweiß.
Verrückte Welt
Das Frankonla wär noch gegangen, aber der Rest mit dem Ratt 👁️. Morgen mit den Schi raus.
Das Frankonia kommt von hier ist angenehm süffig
Rad fahren war schon heftig
Vorallem ich ohne E der Rest mit E
Die 300hm fühlten sich nach wesentlich mehr an
Aber wir haben uns köstlich amüsiert
Sieh dir meine Aktivität auf Strava an: https://strava.app.link/X5VtxaF0Tob
 
.. bei der vielen positiven Resonanz, machst du jetzt ein Geschäft auf?
Jo, soll er machen.
Deutschland braucht Innovationen und Startups.
Da das Fahrrad ja Deutschlands Zukunft ist, sollte sich doch in der Höhle der Löwen ein interessierter Investor finden lassen. :)

Aber Hut ab: Auf die Idee muß man erstmal kommen. Das muß Liebe sein.
Ich hätte wahrscheinlich die alte Klingel genommen und bei Platzmangel eher den Lenker verlängert. :D
 
Jo, soll er machen.
Deutschland braucht Innovationen und Startups.
Da das Fahrrad ja Deutschlands Zukunft ist, sollte sich doch in der Höhle der Löwen ein interessierter Investor finden lassen. :)

Aber Hut ab: Auf die Idee muß man erstmal kommen. Das muß Liebe sein.
Ich hätte wahrscheinlich die alte Klingel genommen und bei Platzmangel eher den Lenker verlängert. :D
Der Laden heisst Smart Components. Soweit ich mich erinnere.:D
 
Der Laden heisst Smart Components. Soweit ich mich erinnere
Oops. Da steht ja bald das 10jährige Bestehen an. Und schon ne Klingel am Markt. :D
Sorry, das mußte raus.
Dabei bewundere ich jeden Kleinunternehmer, der den Mut hat, in D nen eigenen Laden aufzumachen und den Kampf mit ner schwachsinnigen Bürokratie und ständig meckernden Kunden aufzunehmen.
 
Je oller desto doller :daumen:
pic.PNG

@robzo bist du traurig, dass der böse Wolf dich nicht gefressen ähhh mitgenommen hat?
Bin auch traurig, dass ich heut net rausgekommen bin.
 
Go :D yes, aber letztes Wochenende mit Sonne ☀️ und warm 🥵 und ❄️

endlich ... Anfängerskitour mit Gipfel 😍


und noch eine bei Sommertemperaturen 🥵 Route geändert, Gipfel ausgelassen ;)


Abfahrt dafür lässig :hüpf: mit Einkehr :bier:


Pisteln war super :love: endlich nach 3 Jahren mal wieder


Perfekt :daumen: mit super Entspannungsfaktor :hüpf::hüpf::hüpf:


und was war :ka: keiner wollte meinen Genesenennachweis sehen 😥

und da ich aktuell nen Platten am Bike habe weil ich nicht tubeless fahre ;) und noch nicht weiß ob ich den Reifen wieder drauf bring :oops: und die Skier noch nicht eingelagert hab 🤔 vielleicht geh ich morgen aufn Berg :D
 
So, wieder Daheim.
Nach der Schuckelei mit dem Stadtbus erst mal früher ausgestiegen und die letzten 2,5 km zu Fuß bis nach Hause. Dann was ordentliches zu Essen und anschließend Extremcouching. Ich habe jetzt ja schon so einige Kliniken durch. Aber das mit dem Essen bekommen sie einfach nicht hin. Nicht mal dann, wenn man zwei Tage vorher die Aufnahmemodalitäten erledigt und dabei die Präferenzen, bzw. Unverträglichkeiten, vermerkt werden. Aber mordsmäßige Werbung des Cateres in jedem Patientenzimmer, wie toll sie auf alles eingehen und welche Zertifikate sie haben. Mittagessen viel immer aus, da unverträglich und vom Frühstück-, bzw. Abendessen, blieben jeweils zwei Scheiben Brot und zwei, bzw. eine Scheibe Käse. Zum Glück habe ich keine Waage, weil meine Hose sagte mir heute morgen, dass es besser ist, die nächste Zeit einen Gürtel zu verwenden.:mad:

Also wenn ich dran denke, dass ich die Stadtbusschuckelei die nächsten Tage bzw. Wochen mitmachen soll, da wäre es besser, das Rad zu nehmen. Da kann ich mit Knien und Armen ausgleichen. Und vor allem sehe ich vorher, wenn ein Hubbel kommt und bin drauf vorbereitet. Also ich rede natürlich von Radwegen.
Die Schuckelei heute vormittag, da ist ne Downhillstecke ein Scheiss dagegen, bzw. die Dämpfung/Federung eines Bikes ist besser als die vom Bus. Selbst wenn es ein Starrbike ist. Das Geschuckel und Gerüttel während der Busfahrt habe ich sofort negativ im Nacken gespürt.

10 kg darf ich die nächste Zeit heben. Das Starrbike hat 11,5. Wenn ich es, statt hochzutragen, quasi die Treppe "hochschiebe"...., runter "schiebe" ich es ja immer auf dem Hinterrad. Unser Hausmeister mag es nicht, wenn man im Treppenraum fährt. Aber das wäre ja momentan wirklich kontraproduktiv.
Gut, dass du das jetzt hinter dir hast. Wünsch dir weiter gute Genesung, bleib erst mal vorsichtig :daumen:
 
Dabei bewundere ich jeden Kleinunternehmer, der den Mut hat, in D nen eigenen Laden aufzumachen und den Kampf mit ner schwachsinnigen Bürokratie und ständig meckernden Kunden aufzunehmen.

Das ist genau der Grund warum ich da nix mehr mache, die Kunden wollen hangeschnitzte und von Jungfrauenhänden zusammen gebaute Teile zum Made in China Preis.
Das funktioniert nicht, es gibt einfach zu wenig Jungfrauen die arbeiten wollen.

lieber Armin, was gibst du mir, wenn du meine Klingel auch umbauen darfst :D

Ich würde dir jedes mal, wenn du grillst helfen deinen Grill leer zu essen und den Kasten Bier leer zu trinken der neben dem Grill steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber am rumkeuschen bin, werde ich trotzdem ne Maske aufziehen, weil man da möglicherweise anfällig ist.
Du bist nicht allein.
War heute mal wieder mit der Holden in unserer Haupteinkaufsstraße bei DM shoppen und hab mal so in diverse Geschäfte reingeschaut. Gerade mal 2 ältere Damen, eine beim Optiker und eine bei DM gesehen, die da ohne Maske drin waren. sonst alles mit Maske. Und da war doch einiges los heute.
Das wird in D wohl ähnlich lang dauern wie die Halbwertzeit verbrauchter Brennstäbe, bis nur noch 50% der Leute mit Maske unterwegs sein werden.
 
Da hat man's wohl nicht so genau genommen. Deren Risiko, wenn da vom Ordnungsamt einer gesessen hätte. ;)
Ist aber nicht überall so. Letztes warmes, sonniges WE war ich mit ner Bikegruppe auch zwischendurch in ner vielbesuchten Einkehr, da wurde von der Bedienung supergenau alles abgeprüft, auch der Perso, und das sogar bei uns im Aussenbereich.
Ich fand's OK so, man hat ja nix zu verbergen. :)
 
Ich find's echt schräge, daß diese Kontrollen bei den immernoch so hohen Fallzahlen jetzt eingestellt wurden. Von mir aus könnten die Kontrollen bis auf weiteres erst mal so weiter gehen.
 
Go :D yes, aber letztes Wochenende mit Sonne ☀️ und warm 🥵 und ❄️

endlich ... Anfängerskitour mit Gipfel 😍


und noch eine bei Sommertemperaturen 🥵 Route geändert, Gipfel ausgelassen ;)


Abfahrt dafür lässig :hüpf: mit Einkehr :bier:


Pisteln war super :love: endlich nach 3 Jahren mal wieder


Perfekt :daumen: mit super Entspannungsfaktor :hüpf::hüpf::hüpf:


und was war :ka: keiner wollte meinen Genesenennachweis sehen 😥

und da ich aktuell nen Platten am Bike habe weil ich nicht tubeless fahre ;) und noch nicht weiß ob ich den Reifen wieder drauf bring :oops: und die Skier noch nicht eingelagert hab 🤔 vielleicht geh ich morgen aufn Berg :D
Wow, sehr schön, bei uns z. Z. Dauerschneefall. Morgen und Übermorgen wieder auf die⛷️
Frage an @Mausoline wo war das?
 
Zurück
Oben Unten