Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

So zurück aus dem Paralleluniversum EQUITANA Open Air Mannheim aka Pferde Messe
Halleluja was für Nerds
das hier waren mir die liebsten
1660544463349.png

zum Glück gabs Abends feines Schanzenbräu im Womo
1660544519349.png
 
Hach ja. Bin ja gesundheitlich immer noch angeschlagen und hab gestern den Crosser nur für etwas Park&Bike Stadtradeln genutzt. Dafür eignet sich der Crosser normalerweise super, der ist ja derartig kompakt dass ich den einfach hinten ins Auto schmeissen kann - war aber ein teuerer Spass. Ein fette Scherbe oder sowas erwischt und den fast neuen Hinterreifen derartig aufgeschlitzt, dass da nichts mehr zu retten ist. Dichtmilchmassaker. 8 Euro Parkhaus gespart, 40 Euro Reifen kaputt. Sparen kann ich.
 
👈 eher so was ......
Nö. Was am Wort Mountainbiker ist so schwer zu verstehen? Ich sehe da weit und breit keinen Mountainbiker. Nurn LKW voller Räder. So einen wie die Jungs fahren, wenn sie herrenlose Räder aufsammeln.
man ihr seid aber auch wieder schwierig

Und wieso Mountainbiker ist doch ein Mountainbike Forum und Bikes sind doch jetzt genug drauf o_O, wer will schon olle Knorze wie uns sehen :spinner:
 
Hach ja. Bin ja gesundheitlich immer noch angeschlagen und hab gestern den Crosser nur für etwas Park&Bike Stadtradeln genutzt. Dafür eignet sich der Crosser normalerweise super, der ist ja derartig kompakt dass ich den einfach hinten ins Auto schmeissen kann - war aber ein teuerer Spass. Ein fette Scherbe oder sowas erwischt und den fast neuen Hinterreifen derartig aufgeschlitzt, dass da nichts mehr zu retten ist. Dichtmilchmassaker. 8 Euro Parkhaus gespart, 40 Euro Reifen kaputt. Sparen kann ich.
Cityrides am besten mit Vollgummireifen wenn ich nach dem We früh zum Bahnhof roll ist immer Scherbenslalom angesagt
 
Wer redet denn von dir...?
Macht er aber gut, so im Pluralis Majestatis 🤴

Immerhin: Wenn schon Belgischer Kreisel, dann wenigstens in Belgien.
Alles andere wäre ja kulturelle Aneignung. :)
Kein #hilfreicher Tipp zu versuchen in Belgien mit den Belgiern mitfahren zu wollen.

Bei der La Doyenne herrscht gerne mal ein Wetter, bei dem ein sonnenverwöhnter Pfälzer in der Regel auf der Couch liegen bleibt.

So auch in dem Jahr, als ich zum letzten Mal dort mitgefahren bin. Pünktlich zum Start kam ein Regengebiet mit einem heftigen Temperatursturz in Lüttich an. Also Regenjacke und Regenhose übergezogen und los gings. Bei Kilometer 70 kommt eine lange schnelle Abfahrt, bei der ich froh war gut eingepackt zu sein. Regen bei Temperaturen unter 3 Grad sind nicht ganz so lustig
LBL.JPG



Und was machen die Belgier? Rasen an dir vorbei, als wenn sie das alles nichts angeht.

Bekleidung? Richtig: kurz-kurz

Mein Brüderchen hat sich später verleiten lassen, bei einem Überführungsstück mit den Belgiern mitzukreiseln. Ich habe mich aber schlauerweise schön rausgehalten und bin immer hinten im Windschatten gefahren. Das hat mir zwar böse Blicke eingebracht, war mir aber egal. Es kam wie es kommen musste: am nächsten Berg sind die Belgier einfach schnell weiter gefahren und mein Bruder hatte erstmal einen kleinen Durchhänger und hat sich nach der Abfahrt in meinen Windschatten gehängt.

Zum Glück war er wieder erholt, bevor ab km 230 die richtigen harten Anstiege kommen:
Côte de la Redoute und Côte de la Roche-aux-Faucons

Merke gut:
When in Belgium, don't do like the Belgians do
 
Zurück
Oben Unten