Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für die Mittigkeit gibt's so ein Prüfgerät, das so aussieht wie ein Kleiderbügel. Das legt man dann abwechselnd auf beide Seiten an Nabe und Felgen an, um zu sehen, ob sich die Nabe mittig im Laufrad befindet.
Falls nicht, müsste man die Speichenspannungen auf jeder Seite ändern, um diese in die richtige Richtung zu ziehen, bis es passt.
Die Laufrad-Spezies drücken auch das Laufrad nach beiden Seiten nochmal ab, damit sich die Speichen setzen können. Dadurch können sich aber auch noch mal die Speichenspannungen verändern.
Top! Gelernt ist gelernt!Die erfahrung sagt, dass eine trennung von fahrer und bike bewirkt, dass einem das bike ins kreuz fällt. Also habe ich den lenker festgehalten und bin in einem bogen um die radaufstandspunkte nach unten gefallen. Beim abrollen habe ich das bike so hoch wie möglich geführt, sodass es kreisähnlich über mich rüber weiter auf die straße fiel. Die große masse auf einer kreisbewegung bremst sehr gut, sodass alles verlangsamt vor sich ging.
Dann brauchte ich nur noch mich zu berappeln, das bike einzusammeln und wieder aufzusteigen. Schon war ich über der straße.
Ich sehe schon, wir passen zusammen. Nur die pfeilspitze in der karte gehört auf die andere straßenseite.@Oldie-Paul
äFür diejenigen, die meinen der Paul übertreibt, da das Wegle auf dem Foto doch etwas "lasch" ausschaut: Mitnichten!!!
Ich plädiere schon seit Jahrzehnten für eine Untertunnelung der Sonderbucher Steige, sodass die Trails vom Landsitzle nicht durch das Asphaltband unterbrochen werden
Sorry: Unter Beachtung von Paragraph 14...
Anhang anzeigen 1791640
Am meisten hat mich beeindruckt, dass du den Bogen über das blaue Blümchen in deiner Zeichnung geschlagen hastIch hab mal wieder ein kunststück zustandegebracht. Mein hometrail kreuzt eine steigstraße. An der stelle im foto kommt man aus dem wald und muss sich nach rechts und links vergewissern, dass kein auto komm, noch schlimmer, ein rennrad von oben. Das mache ich im trackstand auf dem fast handtuchbreiten wegle. Und diesmal habe ich mich beim umdrehen etwas zuviel bewegt. Es ist eine eindrucksvolle erfahrung, zu bemerken, dass das rad zu kippen beginnt, ohne dass man irgendetwas dagegen tun kann. Der trail lässt keinerlei raum für eine korrektur. Ich kippe also ganz langsam los in richtung hangabwärts, wie im unteren bild skizziert. Und das beschleunigt sich bekanntlich. Die erfahrung sagt, dass eine trennung von fahrer und bike bewirkt, dass einem das bike ins kreuz fällt. Also habe ich den lenker festgehalten und bin in einem bogen um die radaufstandspunkte nach unten gefallen. Beim abrollen habe ich das bike so hoch wie möglich geführt, sodass es kreisähnlich über mich rüber weiter auf die straße fiel. Die große masse auf einer kreisbewegung bremst sehr gut, sodass alles verlangsamt vor sich ging.
Dann brauchte ich nur noch mich zu berappeln, das bike einzusammeln und wieder aufzusteigen. Schon war ich über der straße. Und schon kamen von oben und unten die autos angefahren, aber nicht mit tempo 30!
Manchmal hat man einfach glück!
Anhang anzeigen 1791573
In höhe des zweiten steins von oben war der trackstand. Da geht es den hang ganz schön runter.
Anhang anzeigen 1791575
Mit der passenden musik kann man stunden damit total entspannt zubringen.Ich bin jetzt echt angefixt, mir im Winter mal nen Radsatz komplett aufzubauenIst eine sehr meditative Beschäftigung....
Die blaue blume der romantik hat mich ein leben lang begleitet.Am meisten hat mich beeindruckt, dass du den Bogen über das blaue Blümchen in deiner Zeichnung geschlagen hast![]()
Drück dir die DaumenSo, 7 Kinder und Jugendräder von 20 bis 28 Zoll instandgesetzt. Mal schauen wie die Resonanz so ist
wenn ich die anbiete.
Die 26ér Frog und die 24ér Kania sind Leichtbau, wobei die Frog qualitativ Gelump gegen die Kania sind.
Anhang anzeigen 1792104
das ist das schwerste Rad
Anhang anzeigen 1792105
Wow, war das eine Schrauberaktion für's Jugendzentrum, oder hattest du die Räder alle noch im Keller?So, 7 Kinder und Jugendräder von 20 bis 28 Zoll instandgesetzt. Mal schauen wie die Resonanz so ist
wenn ich die anbiete.
Die 26ér Frog und die 24ér Kania sind Leichtbau, wobei die Frog qualitativ Gelump gegen die Kania sind.
Du wirst lachen, ich wollte schon "radieren" hatte aber gedacht, dass 4 mm daneben bei "Ü50" locker als Augenlichtschwäche oder Tremor durchgehen...Ich sehe schon, wir passen zusammen. Nur die pfeilspitze in der karte gehört auf die andere straßenseite.![]()
danke die, mir gings Hauptsächlich um Platz schaffen, das Lager setzt sich langsam zuDrück dir die Daumen![]()
Das sammelt sich so an wen man Zwillinge hat, so alle 2 Jahre sind die spätestens aus den Rädern rausgewachsen.Wow, war das eine Schrauberaktion für's Jugendzentrum, oder hattest du die Räder alle noch im Keller?
...und aus den Möbeln auch.Das sammelt sich so an wen man Zwillinge hat, so alle 2 Jahre sind die spätestens aus den Rädern rausgewachsen.![]()
Au wei, da wöllt ich nicht runterpurzeln.Ich hab mal wieder ein kunststück zustandegebracht. Mein hometrail kreuzt eine steigstraße. An der stelle im foto kommt man aus dem wald und muss sich nach rechts und links vergewissern, dass kein auto komm, noch schlimmer, ein rennrad von oben. Das mache ich im trackstand auf dem fast handtuchbreiten wegle. Und diesmal habe ich mich beim umdrehen etwas zuviel bewegt. Es ist eine eindrucksvolle erfahrung, zu bemerken, dass das rad zu kippen beginnt, ohne dass man irgendetwas dagegen tun kann. Der trail lässt keinerlei raum für eine korrektur. Ich kippe also ganz langsam los in richtung hangabwärts, wie im unteren bild skizziert. Und das beschleunigt sich bekanntlich. Die erfahrung sagt, dass eine trennung von fahrer und bike bewirkt, dass einem das bike ins kreuz fällt. Also habe ich den lenker festgehalten und bin in einem bogen um die radaufstandspunkte nach unten gefallen. Beim abrollen habe ich das bike so hoch wie möglich geführt, sodass es kreisähnlich über mich rüber weiter auf die straße fiel. Die große masse auf einer kreisbewegung bremst sehr gut, sodass alles verlangsamt vor sich ging.
Dann brauchte ich nur noch mich zu berappeln, das bike einzusammeln und wieder aufzusteigen. Schon war ich über der straße. Und schon kamen von oben und unten die autos angefahren, aber nicht mit tempo 30!
Manchmal hat man einfach glück!
Anhang anzeigen 1791573
In höhe des zweiten steins von oben war der trackstand. Da geht es den hang ganz schön runter.
Anhang anzeigen 1791575
Man merkt, dass du nicht so oft hier bist. Bei uns ist alles topp in Schuss:Du wirst lachen, ich wollte schon "radieren" hatte aber gedacht, dass 4 mm daneben bei "Ü50" locker als Augenlichtschwäche oder Tremor durchgehen...![]()
Carbon -Rollator mit Ralllystreifen nicht vergessenMan merkt, dass du nicht so oft hier bist. Bei uns ist alles topp in Schuss:
E-Bikes, Gehhilfen, Hörgeräte UND Sehhilfen![]()
... und eine Schneelandschaft mit wilden Pferden, wie idylisch