Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ja, kann ich mich erinnern. Könnt meinen ich wäre dabei gewesen 8-)

https://photos.app.goo.gl/vXRp4sgaWi1z89V4A

Die GH1 ist heute ganz anders, die ist in den letzten 1,5 Jahren ordentlich umgestaltet worden. Da waren wir im Sommer 2020 zu Corona-Hochzeiten. Da ist einen nix besseres eingefallen bzw. ging eh nix anderes. Und gemerkt: Warum eigentlich weit weg machen? Eine Stunde Fahrzeit = 200% Urlaubsfeeling. OK, so leer wird Miltenberg allerdings auch nie wieder sein, wie damals. Die CO1 ist auch top. Da fehlt dir bis heute der 2. Teil ;)

Und so nebenbei: Miltenberg wäre auch mal eine brauchbare "Rentnertreff-Lokation"
 
Am Wochenende ist übrigens Cyclingworld:

https://www.cyclingworld.de/

Für euch aus dem Süden sicher etwas weit ( wenn auch lohnend ), eine herrliche Messe mit Sachen, die man sonst eher selten sieht, wie Stahlrahmen, Vintage Bikes, Custom Bikes, ausserdem Gravel Ausfahrten, Rennen, Testparcours, alles was man braucht..

ich werde mich nach ergonomischen Riserlenkern umsehen ;-(
 
16°C sonnig, wenig Wind. Habs mir heute gemütlich gemacht. Mehr (flache) km, dafür weniger, aber gemütliche hm und mittendrin Schlammpackung (der Permafrost taut auch bei uns, insbesondere auf den Wiesenwegen, wo gern auch mal dicke Trecker rumwühlen.). 60 km, 556 hm und ein 17,5er Schnitt. Hätt schlechter sein können. Was son bißchen mehr Wärme doch ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rhnordpool, gerade war Bad Kreuznach im Fernsehen auf SWR.
Kaufst du auch immer deine Socken bei den zwei Ladies, die schon 860 Paar Socken gestrickt haben?
Könnte eigentlich meine Mutter sein, die strickt auch wie verrückt Socken für die Verwandtschaft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eigentlich meine Mutter sein, die strickt auch wie verrückt Socken für die Verwandtschaft
Meine strickte mir immer Pullover. Immer zu groß und die Ärmel viel zu lang.
Hatte 2 Vorteile:
1. Ich brauchte sie nur extrem selten tragen.
2. Der Wolleverbrauch wahr auch gering, weil sie immer die Wolle der gestrickten Pullover wiederverwenden konnte.
 
Ich habe heute auch das schöne Wetter genutzt und das Ratt für den Weg zur Klinik genommen. Die Ärztin wollte das lieber nicht so genau wissen, dass ich damit auch wieder heimfahre. Aber nachdem ich erklärt habe, dass ich auf das Propofol verzichte, hat sie sich entspannt. Ich allerdings weniger, aber was tut man nicht alles, um das Unangenehme wenigstens mit etwas Angenehmen zu verbinden.

Vogelhäuschen mitten im Wald, leider sind die Vögel alle abgehauen, als ich ankam.
IMG_20240314_090851696.jpg


Auf dem Hinweg hatte ich mir bei unserem Ortsbäcker noch die letzten beiden Zimt-Hefeschnecken einpacken lassen. Musste ja das Essen bereits gestern Mittag einstellen und dachte, dass ich die direkt nach dem ganzen Procedere verdrücken kann. So Picknick auf der Wiese vor der Klinik. Pustekuchen. Das Betäubungsspray im Rachen machte das unmöglich (und dudu von der Ärztin gab es prophelaktisch). Also mit knurrendem Magen und den Schnecken im Rucksack heimgefahren.
Dann aber....
IMG_20240314_134949022.jpg
 
Gestern freudig ne Tour angegangen. Rad aus dem Keller geholt. Hinterreifen platt, nachdem er wochenlang problemlos die Luft gehalten hat. Also HR komplett gewechselt, freudig die Tour angegangen und zu Ende gefahren.
Heute dann Schlauch gewechselt. NN problemlos von der Felge bekommen. 1. Erstaunen: Das neue Felgenband deckt nur noch an wenigen Stellen die Speichenlöcher ab, klebt aber überall prima. Obwohl die Felge den ersten Reifen nach Felgenbandwechsel drauf hat. Und soviel Rumwuchten wars mit dem NN beim Aufziehen nicht. Hätte wohl den Reifen erst aufziehen sollen, nachdem der Kleber vom Felgenband ordentlich ausgehärtet war. >:(
Dann Schlauch gewechselt und Loch gesucht. Nix gefunden. Weder am Mantel noch am Schlauch noch am Ventil (unter Wasser) irgendwas Verdächtiges bemerkt. Der Schlauch hält die Luft. Letzter Test: Werd ihn jetzt mal aufgepumpt über Nacht hängen lassen.
Ergebnis: Nix Genaues weiß man nicht. Felgenband tauschen bringt auch nur bedingt was, wenn die Reifenmontage ziemlicher Murks ist.. Körperliche Anstrengung und Belastung der Handgelenke wie nach 2 langen Touren.
Ich liebe es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern freudig ne Tour angegangen. Rad aus dem Keller geholt. Hinterreifen platt, nachdem er wochenlang problemlos die Luft gehalten hat). Also HR komplett gewechselt, freudig die Tour angegangen und zu Ende gefahren.
Heute dann Schlauch gewechselt. NN problemlos von der Felge bekommen. 1. Erstaunen: Das neue Felgenband deckt nur noch an wenigen Stellen die Speichenlöcher ab, klebt aber überall prima. Obwohl die Felge den ersten Reifen nach Felgenbandwechsel drauf hat. Und soviel Rumwuchten wars mit dem NN beim Aufziehen nicht. Hätte wohl den Reifen erst aufziehen sollen, nachdem der Kleber vom Felgenband ordentlich ausgehärtet war. >:(
Dann Schlauch gewechselt und Loch gesucht. Nix gefunden. Weder am Mantel noch am Schlauch noch am Ventil (unter Wasser) irgendwas Verdächtiges bemerkt. Der Schlauch hält die Luft. Letzter Test: Werd ihn jetzt mal aufgepumpt über Nacht hängen lassen.
Ergebnis: Nix Genaues weiß man nicht. Felgenband tauschen bringt auch nur bedingt was, wenn die Reifenmontage ziemlicher Murks ist.. Körperliche Anstrengung und Belastung der Handgelenke wie nach 2 langen Touren.
Ich liebe es.
Ein echter Biker ist leidensfähig. 🤕
 
Gestern freudig ne Tour angegangen. Rad aus dem Keller geholt. Hinterreifen platt, nachdem er wochenlang problemlos die Luft gehalten hat. Also HR komplett gewechselt, freudig die Tour angegangen und zu Ende gefahren.
Heute dann Schlauch gewechselt. NN problemlos von der Felge bekommen. 1. Erstaunen: Das neue Felgenband deckt nur noch an wenigen Stellen die Speichenlöcher ab, klebt aber überall prima. Obwohl die Felge den ersten Reifen nach Felgenbandwechsel drauf hat. Und soviel Rumwuchten wars mit dem NN beim Aufziehen nicht. Hätte wohl den Reifen erst aufziehen sollen, nachdem der Kleber vom Felgenband ordentlich ausgehärtet war. >:(
Dann Schlauch gewechselt und Loch gesucht. Nix gefunden. Weder am Mantel noch am Schlauch noch am Ventil (unter Wasser) irgendwas Verdächtiges bemerkt. Der Schlauch hält die Luft. Letzter Test: Werd ihn jetzt mal aufgepumpt über Nacht hängen lassen.
Ergebnis: Nix Genaues weiß man nicht. Felgenband tauschen bringt auch nur bedingt was, wenn die Reifenmontage ziemlicher Murks ist.. Körperliche Anstrengung und Belastung der Handgelenke wie nach 2 langen Touren.
Ich liebe es.
Wie lange war der Schlauch drin?
Die Dinger werden porös und halten dann die Luft nicht mehr, selber schon öfter gehabt.
 
Wie lange war der Schlauch drin?
Die Dinger werden porös und halten dann die Luft nicht mehr, selber schon öfter gehabt.
Das dauert aber....
Bei meinen Rädern zumindest, war der Schlauch zumindest immer vor dem Selbstzerfall dann doch mal getauscht, weil ich nie mehr als 2 Flicken dran haben wollte.
Beim Rad meiner besseren Hälfte sind die Schläuche jetzt seit 2015 drin und immer noch dicht.
 
Das dauert aber...
Genau. Bei mir steht ein Rad im Keller, das ist aus 1990 und die verbauten Schläuche sind aus 1993: Da fehlt sich nichts!
Letzthin habe ich in meiner Schlauchschachtel Schläuche gefunden, auf denen noch Semperit als Hersteller aufgedruckt ist. Düften also auch nicht mehr die neuesten sein, fühlen sich aber an wie neu.
Mäntel sind da je nach Lagerort schon deutlich kritischer.
 
Das neue Felgenband deckt nur noch an wenigen Stellen die Speichenlöcher ab, klebt aber überall prima.
Statt handelsüblichen und völlig überteuertem "Felgenband" nimmt man besser das schmale, braune Tesaband und wickelt drei Lagen. Hält deutlich besser und kostet nur wenige Cent pro Felge. Geht auch für TL.
Nummer suche ich dir raus.

Einmal Tesa 4288
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten