DentArthur
hitchhiking nonstop
- Registriert
- 29. Januar 2005
- Reaktionspunkte
- 306
Die Botschaft vernehm ich wohl,
allein mir fehlt der Glaube.

Karl Valentin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Botschaft vernehm ich wohl,
allein mir fehlt der Glaube.
Egal, Hauptsache überlebt.Was denkt ihr wie das endet ?
Die Skizze sieht nach nichts aus, kam mir viel steiler vor. Wert abgelesen vom BC. Eigentlich kann ich die Hangneigung vom Skitourengehen relativ gut einschätzen.Immer wieder erstaunt, wie der eigene optische Eindruck (34% Gefälle = definitiv steil, gefühlt hohe Überschlagsgefahr) mit der geometrischen Realität kollidiert.
Anhang anzeigen 2163315
Sieht auf dem Papier doch locker fahrbar aus ohne größere Überschlagsgefahr.
So ne Zeichnung hilft mir manchmal auch im steilen Gelände, etwas lockerer zu bleiben.
Prozent und Grad sind 2 paar Stiefel.Eigentlich kann ich die Hangneigung vom Skitourengehen relativ gut einschätzen.
Ich habe bei mir einen kurzen S2/3-Trail. Bei meinen Mitfahrern heißt der aus Gründen "Hinkelsteintrail", offiziell, auch passend, Klappersteige.Ist am Ende des Tages aber eigentlich Wurscht. Wenn Du an einer Abfahrt stehst und Dein Bauch sagt: Mach das heute nicht...ich habe gelernt auf meinen Bauch zu hören, egal wie steil eine Abfahrt ist. Wenn irgendwas in mir sagt, heute besser nicht, dann höre ich darauf. An einem anderen Tag radel ich da vielleicht einfach runter und es klappt. Da spielt für mich keine Rolle, ob Grad oder Prozent. Und ich versuche, die Physik nicht zu ignorieren, da die Schwerkraft am Ende immer recht behält![]()
Ist mir sehr klar. Beim Tourenski gehen sind es Grad, beim Radfahren %.Prozent und Grad sind 2 paar Stiefel.
https://grad-prozent.de/
Mit dem Fully komm ich geradeaus drüber. Das HT braucht eine gute Linienwahl.Diese Wurzeln mit nem HT sind aber auch nicht ganz ohne, wenn dabei das HR kräftig verspringt.![]()
Die hinterlassen keine unschönen Spuren, sondern zerstören die Kehren, sodass sie irgendwann die Wanderer auch nicht mehr begehen können. Hab ich hier zu genüge.Heute mal wieder Wanderer scheinbar ausgestorben. Nächster Premiumwanderweg ist auch nicht weit. So in aller Ruhe Wurzeln sortiert. Leider schrubben manche Biker mit blockertem Hinterrad manche Stelle abwärts. Und hinterlassen unschöne Spuren.
alles richtig gemachtSo feier ich heute meinen Geburtstag mit Nicht-Doofen, trinkt mir nen Bier und verzichte mal nen Tag auf Nachrichten. Und irgendwie geht's weiter. Ich höre einfach Musik und genieße den Tag.![]()
Am Rocky Element fehlt mir noch ne XT Kurbel
Sieht ähnlich aus wie das Rad aus Bambus, dass bei meinem Schrauber im Laden steht. Schon interessant, nur nicht für mich, weil viel zu groß.Wow, hat das Rad einen Holzrahmen? (sieht zumindest so aus)
Feine einfache KonstruktionAusgiebiger Ausflug und herrlicher Heimweg mit Sohn, Sushi und Seglern.
Anhang anzeigen 2164858Anhang anzeigen 2164859Anhang anzeigen 2164860
Ich vermute, man setzt sich auf das kleine Podest in der Mitte oben drauf und langt mit den Händen an die Querstange vorne zum Festhalten.Feine einfache Konstruktion
und wie ist das zu fahren?
Fast.
Räder sind wie Kinder oder Pferde oder Mauersegler oder Katzen. Ihre anmutige Schönheit entfalten sie erst draussen in Bewegung.